Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Platz ist in der kleinsten Hütte: Dinettenbett 185x76 im 540er 07 Mär 2023 10:48 #1

  • Dunkellicht
  • Dunkellichts Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 130
  • Dank erhalten: 130
Belastungstest bestanden, Funktionstest, wenn es etwas wärmer ist.

Die oberhässliche, billige Klappe war im Weg und hat mich schon immer gestört. Jetzt ist sie so, wie sie schon immer hätte sein müssen. @Clever: so geht das

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Evelyn_SR, midiba65, jolo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Dunkellicht.

Platz ist in der kleinsten Hütte: Dinettenbett 185x76 im 540er 07 Mär 2023 11:07 #2

  • Supcamper
  • Supcampers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 427
  • Dank erhalten: 380
Saubere Ausführung! 👍🏻
Weinsberg Caratour 600 MQ auf Fiat Ducato 160PS von 05/2021

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Platz ist in der kleinsten Hütte: Dinettenbett 185x76 im 540er 07 Mär 2023 11:08 #3

  • Mischu
  • Mischus Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1487
  • Dank erhalten: 1946
Schön gemacht mit der Klappe.:)
Ich hätte aber die Scharniere an der Seite angeschlagen.
Gruß Micha

Clever Celebration 600 Modell 2021 auf Citroen mit 140 PS
poesslforum.de/forum/mein-poessl/20119-unser-celli?start=0

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Platz ist in der kleinsten Hütte: Dinettenbett 185x76 im 540er 07 Mär 2023 11:27 #4

  • Dunkellicht
  • Dunkellichts Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 130
  • Dank erhalten: 130
Das kannst du gerne bei deinem Mobil so machen. Das ist auch nicht schwer. Man kann von Innen leicht anzeichnen, wo man abschneiden muss.
Ich gebe aber zu bedenken: dann sind die Scharniere an der Seite, aber das Schloss bleibt oben. Drehen kann man die Platte nicht. Die Maserung steht optisch im Weg, aber vor allem: die Öffnung ist nicht rechteckig, sondern 'etwas' schief. Daher kann man das Schloss nicht durch Drehen um 90 Grad an die Seite bekommen, da die Scharniere unbedingt nach links müssen. denn nur da ist ein rechter Winkel.
Du brauchst dann eine neue Platte. Ich habe aber in keinem Baumarkt 15er Pappelsperrholz auftreiben können. Für das Bett hatte ich dann MPX Buche genommen. Das ist sackschwer, daher die vielen Löcher, und lässt sich ungleich schwerer bearbeiten als Pappel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Platz ist in der kleinsten Hütte: Dinettenbett 185x76 im 540er 07 Mär 2023 11:29 #5

  • Ohnezahn
  • Ohnezahns Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 8
Sauber gelöst, muss unbedingt bei unserem vergleichen (wenn der endlich wieder da ist).
Damit ich weiß, was Du an der Klappe geändert hast.
Außerdem dachte ich, der Tisch passt da gar nicht?
Clever 540 Tour, 165PS heavy, Aufstelldach, AHK, Solar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: