Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Euro 6 erste Fahreindrücke im Clever celebration 12 Dez 2016 19:43 #1

• Schorni
  • Schornis Avatar Autor
  • Besucher
Hallo erstmal,
Wir haben am Samstag endlich unseren Clever Celebration in Dülmen abholen dürfen. Das lange warten hat ein Ende.Als wir endlich die Formalitäten erledigt hatten, ging es zur Einweisung zum Fahrzeug. Na ja, alles verlief normal und die Dame hat uns alles Verständnisvoll erklärt. :cheer: Bei mir war die Neugier, dem Neuen Euro 6 Motor endlich zu fahren und zu erleben.Endlich war das Programm in Dülmen runtergespielt und wir konnten den Celabration auf uns wirken lassen.Das fühlte sich gut an...Jetzt ging es auf dem Heimweg Richtung Wesel.Meine Frau und Ich und meine Kinder sind mit einen schönen Gefühl nach Hause gefahren. Kaum zu Hause angekommen sagte ich zu meiner Frau , das nötigste einpacken ,wir fahren direkt durch nach Winterberg.Nach ca.2 Stunden fahrt waren wir angekommen.Jetzt ´zum wichtigsten Teil ,der Motor lief sehr ruhig und Kultiviert .Das durchzugsverhalten ist mehr als ausreichend.Mittlerweile habe ich 650 Kilometer abgespult. Ich habe den Womo nachgestankt und festgestellt das ich knapp unter 10 Liter gefahren bin, man sagt ja das man in der Einfahrphase etwas mehr Sprit verbraucht.Mal sehen wo er sich einpendelt ,wenn er eingefahren ist.( Normale Fahrweise 80-130 km/h) Ich fand den Spritverbrauch mit einen Gewicht von 3300 Kg in Ordnung. Ach so ,ich habe den celebration Volllgetankt incl. adblue mit 4 Personen ( 2 Kinder + 2 Erwachsene ) gewogen. 3060 kg incl.AHK+Solar 200 Watt+Autom.Sat+TV +Markise+Naviceiver und Kamara.
Noch eins muss ich los werden, mit den Fahrzeug und dessen Aufbau bin ich bis jetzt sehr zufrieden.

P.S. Die Bilder vom 3 Bett werde ich noch später hoch laden.

Gruß
Der Schorni :woohoo:

B)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Schorni.

Euro 6 erste Fahreindrücke im celebration Clever 12 Dez 2016 19:56 #2

• Gerstenmaier
  • Gerstenmaiers Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 884
Glückwunsch, klingt sehr gut, für uns besonders interessant, da wir das selbe Fahrzeug, fast die selbe Ausstattung und auch noch beim selben Händler bestellt haben ;-)

Dementsprechend würde ich mich freuen, wenn du uns noch von folgenden Komponenten die genaue Typbezeichnung verrätst:
Naviceiver / Kamera / Solaranlage (da haben wir auch 200 Watt) & Autom.Sat+TV....

Ach ja, habt Ihr Allwetter Reifen drauf gehabt oder habt Ihr extra Reifen bestellt ???

Und aufs Zusatz-Bettchen bin ich sowieso gespannt...

Aber nur keine Hektik, erstmal genießen, wir müssen sowieso noch bis März warten...
Cleverer Jumper Celebration 2017 / Blech schwarz / Leder schwarz / Markise schwarz / Gastank 44 L schwarz / Radträger / Alden TV - Sat Anlage / Alden Solar 200 Watt / Pumpkin 10.1 Android / LiFePO4 270 AH
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3736-cl...017-fuer-mensch-hund

Euro 6 erste Fahreindrücke im Clever celebration 12 Dez 2016 20:46 #3

• Chilli
  • Chillis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 6151
Herzlich willkommen im Club der Celebration - Besitzer!
Gruß Jens

Euro 6 erste Fahreindrücke im celebration Clever 12 Dez 2016 21:00 #4

• Schorni
  • Schornis Avatar Autor
  • Besucher
Naviceiver Alpine W990BT
Alden Sat + TV und Alden Solar .
Unser ist mit Allwetterreifen gekommen.

Euro 6 erste Fahreindrücke im celebration Clever 13 Dez 2016 05:24 #5

• woupi
  • woupis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 731
Danke, für die ersten eindrücke. Wir haben auch den selben bestellt, müssen aber noch bis Mai/Juni warten. Ich bin aber auch auf alles gespannt was da von dir an Infos kommt, vor allen was den neuen Motor betrifft, da Du ja scheinbar der erste hier bist der diesen schon fährt, Danke schonmal im Vorraus.

mfg
Sascha
mfg

ex. Clever Celebration 7.17 Heavy 16", Silber

Euro 6 erste Fahreindrücke im Clever celebration 13 Dez 2016 07:57 #6

• 3ad1c1af8564fd5acf239ae2f1ae7d84
  • 3ad1c1af8564fd5acf239ae2f1ae7d84s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 89
Herzlichen Glückwunsch zum Neuen. Wir haben auch den Celebration bestellt (Beim gleichen Händler). Kannst du noch sagen was die Sat-Anlage und gekostet haben oder kam es direkt vom Werk so? Du hattest geschrieben 3300Kg. Der hat doch 3500Kg, oder?

Gruß Maik
Clever Celebration Model 2017 2.0l , Solar, AHK, Sat

Letzte Änderung: von 3ad1c1af8564fd5acf239ae2f1ae7d84.

Euro 6 erste Fahreindrücke im Clever celebration 13 Dez 2016 17:54 #7

• Schorni
  • Schornis Avatar Autor
  • Besucher
Wir waren auf 3300 kg gekommen mit dem Equipment fürs Wochende .Natürlich kann man bis 3500 kg das Fahrzeug beladen.Autom.Sat +Tv 22 zoll 2200,-
Gruß
Der Schorni

Fredd01 schrieb: Herzlichen Glückwunsch zum Neuen. Wir haben auch den Celebration bestellt (Beim gleichen Händler). Kannst du noch sagen was die Sat-Anlage und gekostet haben oder kam es direkt vom Werk so? Du hattest geschrieben 3300Kg. Der hat doch 3500Kg, oder?

Gruß Maik

Letzte Änderung: von Schorni.

Euro 6 erste Fahreindrücke im Clever celebration 14 Dez 2016 19:50 #8

• rhönkaninchen
  • rhönkaninchens Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 45
Auch von uns herzlich Glückwunsch. Man könnte glatt neidisch werden ;) na ja jetzt erst mal euch viel Spaß damit, und irgendwann wird es auch mal Mai. Grüße Renate
Clever Celebration 2017, Maxi Fahrwerk, Fiamma Markise, Radträger, Rückfahrkamera, Radio mit CD und Bluetoth. Liefertermin Mai/Juni 2017, na dann schauen wir mal !!!!!!! Liefertermin verschoben auf Mitte/Ende Juli. Übergabe des Celi am 24.08.17

Euro 6 erste Fahreindrücke im Clever celebration 14 Dez 2016 20:06 #9

• KastenFAN
  • KastenFANs Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 798
Hallo Schorni,
Glückwunsch dass Eure Wartezeit ein Ende hat.
Und es klingt gut was Du über den Euro6 BlueHDI schreibst. Bin über die weitere Berichterstattung gespannt.
Mal sehen ob es mit dem geringeren Verbrauch gegenüber den alten Motoren lt. den Werbeaussagen stimmt.
Immer eine Handbreit Festes unter den Schlappen ;) .

Grüßle
Henri
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3633-ka...ns-clever-roomer-600
Clever Roomer 600, Truma D6E, Al-Car Navi+RFK, Leder, Markise, Klimaautomatic, 16'' Alus, HEO-Safe, AHK, 300 Wp Solar, 190 Ah., SOG, WR 1,5 kW

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieselverbrauch incl. WW/Hzg.

Euro 6 erste Fahreindrücke im Clever celebration 18 Dez 2016 13:17 #10

• Schwarzer Ritter
  • Schwarzer Ritters Avatar
  • Besucher
Guten Tag, freu mich das soviel positives über Clever Vans geschrieben wird. Ich bekomme meinen Celbration 600 in schwarz im März, hab diesen in Sulzemoos bestellt und hoffe, dass auch ich dann positives berichten kann.
Güße aus München

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!