Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Clever Tour 540 - Gebrauchtkauf, passt der Preis? 07 Jun 2023 10:23 #11

• htkw
  • htkws Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 2448
@russ1973 die Frage die DU Dir stellen mußt ist doch ob der Wagen DIR das Wert ist. Da können Argumente die hier genannt werden hinein spelen oder eben nicht wie z.B. Lebenssituation etc.. So ein Wagen ist immer das Wert was ein Käufer bereit ist zu geben - vielleicht auch ein anderer 😉
Konkurrenzprodukt
Clever Tour 540 4x4 Dangel, 130PS light - gone

Wenn man nix zu sagen hat einfach Mal die Schnauze halten!
Die Straße von Gibraltar ist selbst mit Allrad nicht befahrbar!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Tour 540 - Gebrauchtkauf, passt der Preis? 08 Jun 2023 12:52 #12

• Muffin
  • Muffins Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 172
Hallo russ1973:
Einen günstigeren 540 wirst Du glaube ich nicht finden. Und zur Info: der Neupreis mit Luftfederung lag ungefähr bei 40 tsd.
Meiner ist aus 2016 ohne Luftfederung und hat genauso viel gekostet. Die Ausstattungen sind ansonsten gleich.
Ich bin seit Wochen daran uns einen Neuen zuzulegen. Nach gefühlt 50 Besichtigungen bleiben wir bei unserem 2016 er.
Die Neuen haben beim Preis abgehoben und die Alten mit Euro 5 sind sehr zuverlässig.
Fahrverbote mit Euro 5 gibt es zur Zeit nur in ganz wenigen Orten. O.k. es mögen mehr werden, aber auch hier oft nur für bestimmte Bereiche. Alle, bzw. alles können sie gar nicht aussperren, weil sie selbst mit den Alten umherfahren.
Ich würde hier zuschlagen
Gruß Bernhard
Lieben Gruß Bernhard
Das wichtigste für mich ist, seinen KaWa artgerecht zu halten
Clever 540 Tour seit 03/2016
neu ab 10/22 mit Jackery Powerstation und 100 Watt Modul
neu ab 07/23 Zusatzfedern hinten von Goldschmidt, Maxxfan Deluxe, Laderegler Duo 350,

Letzte Änderung: von Muffin. Grund: Rechtschreibfehler, die ärgern mich halt

Clever Tour 540 - Gebrauchtkauf, passt der Preis? 09 Jun 2023 11:55 #13

• Isarfischerin
  • Isarfischerins Avatar
  • Senior Boarder
  • la Strada Avanti H MJ 26
  • Dank erhalten: 354
Also, das mit dem Fahrverbot für 5er Diesel auf dem mittleren Ring in München ist zwar sehr wahrscheinlich - aber noch nicht beschlossene Sache.

Ich beobachte das Thema sehr genau, weil wir als Alltagsauto einen Euro-5-Diesel haben und weil ich auf dem Weg zur Arbeit einige Meter auf dem mittleren Ring fahren MUSS (die denkbaren Alternativen bedeuteten eineinhalb Kilometer Umweg durch Wohngebiet - ob das der Sinn des Ganzen sein kann, aber lassen wir das...). Aktuell ist der Ring für Euro-4 gesperrt und die Analyse der (dann hoffentlich verbesserten) Luftwerte wird ergeben, ob dieses Verbot zur Verbesserung der Umweltsituation ausgereicht hat oder ob auf Euro-5 ausgeweitet werden muß.

Aber jetzt mein Senf zur Ausgangsfrage: Innenstadtfahrverbote gibts ja inzwischen einige, aber sind die so relevant für einen Camper? Wenn Du nicht unbedingt in Brüssel am Fuße des Atomiums stehen oder einmal um den Arc de Triomphe rondellieren willst, dann kann Dir das doch recht egal sein.

Allerdings bin ich mir nicht so ganz über die denkbare zukünftige Umweltpolitik skandinavischen Länder im Klaren. Könnte schon sein, daß sich ein Land wie Norwegen irgendwann entscheidet, bestimmte Dieselgenerationen komplett aus dem Land zu verbannen. Und die leben nicht vom Tourismus, auch wenn viele Leute hinfahren. Die könnten sich das leisten.

Weiß da irgendjemand etwas genaueres?

Grüße von der Isarfischerin

Clever Tour 540 - Gebrauchtkauf, passt der Preis? 12 Jun 2023 09:09 #14

• Runner
  • Runners Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3430
Hat er jetzt oder hat er nicht ?
Grüße Reinhold

1983 VW Bulli T2 50 PS Selbstausbau mit Hochdach
1999 Detleffs A560 75PS
2002 Mazda E2200 Selbstausbau mit Hochdach 63PS
Pössl 2WIN 2,2L 120PS Erstzulassung Jan. 2009 ,verkauft März 2017.
Roadcar R600 Multijet 2 115PS 2,0 L .Am 18.12.17 angekommen,Zulassung 3.1.18

• Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!