Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Clever Aufkleber - Qualität und Entfernung 15 Jun 2023 08:59 #11

• Sperling
  • Sperlings Avatar
  • Platinum Boarder
  • 2 mal 3 macht 4 und 3 sind neune 🌞
  • Dank erhalten: 3626
Bei mir haben die Eselsohren nach ca. 2 Jahren angefangen und ein halbes Jahr später habe ich alle Aufkleber runtergemacht. Auf dem Eisengrau war nichts zu sehen, einzig die Klebereste waren etwas aufwändig zu entfernen.
Gruß Rüdiger
Citroen Summit 640-2018, AHK,Solar 220W ,LiFePo4 Liontron 150 Ah, Votronic VBCS Triple + Display, Büttner BC, Cobra Alarm & GPS Ortung,SOG,Mike Sanders, 4,25 t
Mein Summit 640

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Aufkleber - Qualität und Entfernung 15 Jun 2023 09:18 #12

• schlaukie
  • schlaukies Avatar
  • Gold Boarder
  • Mit DizZy unterwegs
  • Dank erhalten: 510
Ihr dürft die Kästen nicht so oft waschen. Bei uns halten die Logos nach 5,5 Jahrenimmer noch. Ich hätte sie am liebsten weg, mein Göttergatte möchte sie behalten. Wir waschen unseren eher selten...
Vom cleveren Papagei haben wir uns allerdings von Anfang an verabschiedet.
Funfact: ihr kennt bestimmt diese BMW-Logos, rund und emailliert, gern mal als Griff geformt. Auch die lösen sich nach ein paar Jahren in hässliches Wohlgefallen auf und splittern an den Rändern ab. Da sehe ich gelösten Aufklebern ganz entspannt entgegen. Wenn die Eselsohren kriegen, kommen sie hoffentlich ab.
Clever Celebration 2017 orange Maxi, Solar, Markise Dometic, Fiamma Ducato Frame Radträger, Radio Vanku 10.1 Zoll Android, 2000 W Ective Wechselrichter rein Sinus.

Tipps und Tricks zum Reisen mit dem Kastenwagen: www.clever-on-tour.de

Letzte Änderung: von schlaukie.

Clever Aufkleber - Qualität und Entfernung 15 Jun 2023 10:19 #13

• Marco_HEF
  • Marco_HEFs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2072

Aber du hast die Werbung doch bezahlt ;) Spaß beiseite. Wie sieht das denn bei Eisengrau aus? Verbleicht das auch so? Noch sehen die Sticker nach 3 1/2 Jahren ganz gut aus. Der Kasten steht aber auch im Carport.

Meiner ist Bj. 2019, aber Erstzulassung in 2020. Letztes Jahr habe ich die Aufkleber alle entfernt. An den Seiten sieht man nichts. Vorn und hinten waren die Aufkleber sehr hartnäckig. Dort sieht man gaaaanz wenig, muss man schon explizit hinsehen. Ich habe den Schritt nicht bereut.

Gruß Marco
Pössl Roadcruiser Elegance 6,40 m, All-In-Paket, 138l Absorber Kühlsch.,Truma Combi 6E, Länderausst. Norwegen, Thule Markise, RFK, AHK, 200 W Solar, 2. Wohnraumbatterie, HeoSafe, DAB, 165PS, EZ: 09/2020, SOG Toilette, Alu 18", TTLL Paket, usw.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dr.Hasenbein

Clever Aufkleber - Qualität und Entfernung 15 Jun 2023 10:21 #14

• womoteur
  • womoteurs Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 174
Wir haben unseren Pössl seit März. Die Aufkleber hätten wir am liebsten gar nicht erst dran gehabt, aber das ließ sich bei dem Fahrzeug leider nicht mehr ändern.
Man kann davon ausgehen, dass die Aufkleber nun seit ca. einem halben Jahr auf dem Fahrzeug waren, bevor wir einen professionellen "Fahrzeug-Bekleber" damit beauftragten, alle Aufkleber zu entfernen und etwas für uns aufzukleben. Er meinte, dass die Aufkleber sich am einfachsten ablösen lassen, wenn sie noch nicht lange drauf sind. Sie konnten dann auch alle Aufkleber ohne allzu großen Aufwand hauptsächlich mit einer Heißluftpistole lösen. Natürlich werden sie auch noch Kleberückstände mit irgendeinem Mittel entfernt haben, aber bei unserem "Thundergrey"-Lack ist nichts mehr zu sehen von den früheren Klebern. Er meinte auch, dass je länger man wartet, die Stellen durch das Ausbleichen der unbeklebten Lackflächen umso deutlicher zu sehen sein werden.
Mein Fazit: lieber so früh wie möglich entscheiden, ob man die Aufkleber drauf lassen will oder nicht - und dann schnell handeln. ;)
Wir finden den schlichten Look des Pössls sehr schick, aber natürlich fehlt nun auch jeglicher Hinweis, dass man zur Pössl-Familie gehört. Kenner werden ihn vielleicht dennoch erkennen anhand der Anordnung der Fenster? ;-) Ich finde auch interessant, dass potentielle Diebe nicht mehr so leicht erkennen können, um welches Fahrzeug, welches Modell und welche Ausstattung es sich handelt. Ob das Risiko für einen Diebstahl dadurch wirklich niedriger ist oder nicht, darüber kann man sich streiten. Auf jeden Fall steht das Wohnmobil nicht mehr an der Straße oder auf dem Platz mit einer "Katalogbeschreibung". Aber ich drifte ab...
Ob die Pössl-Aufkleber eine bessere Qualität haben als die von Clever? Glaube ich kaum. Von den Pössl-Teilen hört und sieht man das Gleiche. Bleibt bei UV-Licht und Wind und Wetter kaum aus. Und das Waschen sein lassen ist auch irgendwie keine Option finde ich. Übertreiben muss man das nicht, aber der Lack mag das schon, wenn sich nicht unnötig viel Schmutz drauf sammelt und reibt.

Clever Aufkleber - Qualität und Entfernung 15 Jun 2023 11:17 #15

• XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3640
Aufkleber lassen sich sehr gut mittels Heißdampf ablösen. Ein Tapetenablösegerät eignet sich hervorragend.

Freunde von uns haben es getestet und für gut befunden.
Ab Min 20.
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1

Letzte Änderung: von XP-Skipper.

Clever Aufkleber - Qualität und Entfernung 15 Jun 2023 11:27 #16

• Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 4330

Ihr dürft die Kästen nicht so oft waschen.
Mach ich nicht!
Frei nach dem Motto:
" Schmutzschicht = Schutzschicht. "
Hat nur Vorteile, der Lack verblasst nicht, ab einer gewissen Schichtdicke ist der Wagen Kratzer resistent, man sieht dann auch die Aufkleber nicht mehr. Ausserdem eine kostenlose Diebstahlsicherung, welcher Ganove will sich schon die Finger schmutzig machen. Mit einer dezenten Moosschicht wird auch das Freistehen unauffälliger.
Und: Es gibt keine Nachteile.:P
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...
Folgende Benutzer bedankten sich: schlaukie, 2WIN-Plus, kossihh, NewLife

Clever Aufkleber - Qualität und Entfernung 15 Jun 2023 11:46 #17

• Flexxx92
  • Flexxx92s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 81
Zum Entfernen der Klebereste kann ich solch einen Folienradierer für den Akkuschrauber empfehlen. Damit geht es wirklich mühelos und der Lack wird nicht geschädigt.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Sellerie

Clever Aufkleber - Qualität und Entfernung 15 Jun 2023 12:04 #18

• Ju58
  • Ju58s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 647
Unser wird demnächst 2 Jahre alt. An den Seiten und hinten sahen die Aufkleber noch akzeptabel aus, aber der vordere fing an sich aufzulösen. Nachdem wir beim Folierer die Xpel-Steinschlagschutzfolie für die Motorhaube haben montieren lassen, entfernte dieser auch noch alle Clever-Aufkleber für € 50. Bei dem Preis überlegte ich nicht lange...... Nun ist er neutral und kann alles sein, Clever zahlt mir auch nix fürs Reklame fahren !
Gruß Berndt
seit 10/22 Clever Vario Kids in Artensegrau mit Jumper 165 PS aus Bj.07/21 mit
Dometic FJX4,Bearlock,Lokari,WCS Autarkpaket, DuoControl, Zun Sport Relay Lazer, Wipro,SOG,Thule Omnistor 6300+Radträger,Frontbügel+Riffelblech ORC,LTE-Router,uvm.
2003-2021 T4 California Coach Compactdach

Folgende Benutzer bedankten sich: Dolomiti

Letzte Änderung: von Ju58.

Clever Aufkleber - Qualität und Entfernung 15 Jun 2023 14:35 #19

• richterswechsel
  • richterswechsels Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 530
Die Klebstoffreste lassen sich sehr einfach entfernen:

Reinigungsknete (Fläche immer mass halten), geht auch wunderbar für Fliegen und Flugrost vom Winter.

Multi Profi Klebstoff- & Ettikettenlöser:
Ist mild gegenüber dem Lack und effektiv beim Klebstoff.
Citroen 600+, Bj. 6/19, 2l 163PS, 320W BC-Module, 350W MPPT, und ein wenig Schnickschnack.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Clever Aufkleber - Qualität und Entfernung 15 Jun 2023 16:08 #20

• Louis2203
  • Louis2203s Avatar
  • Platinum Boarder
  • "ankerlichtn weidersegln"
  • Dank erhalten: 1419

Mein Fazit: lieber so früh wie möglich entscheiden, ob man die Aufkleber drauf lassen will oder nicht
Da habe ich ja dann wohl alles richtig gemacht, als ich das Auto gleich ohne Aufkleber bestellt habe ;)
Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt.
Clever Celebration 600 (MJ 22, EZ 23) auf Citroën Heavy 121kW
nimmt

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

, AdBlue

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Leo26, suppersready69

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!