Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Aufstelldach Clever Celebration 2022 20 Jul 2023 18:43 #11

  • Embo
  • Embos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 248
  • Dank erhalten: 243


So sitzen die Schrauben bei Unserem, mittig in den Langlöchern.

Ciao
Micha
Nach mehreren Calis unterwegs im Celebration mit Aufstelldach und Citronenantrieb. CamperPlus, Sonnenenergie, LiFePo, Wechselstrom und NaturesHead on board.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufstelldach Clever Celebration 2022 20 Jul 2023 23:43 #12

  • Tobse1975
  • Tobse1975s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 0
Hat ihr ähnliches Thema ? Halterung hält jetzt oder?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tobse1975.

Aufstelldach Clever Celebration 2022 26 Jul 2023 22:43 #13

  • Tobse1975
  • Tobse1975s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 0
Moin, hast du dann neue Schrauben verbaut oder nur neu verstellt. Ganz liebe Grüße Tobias

Ich war heute nochmal beim Händler. Die Schrauben wurden festgezogen - nach der Fahrt (ca. 200 km) war wieder Spielraum da…schon echt komisch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufstelldach Clever Celebration 2022 27 Jul 2023 08:58 #14

  • Ralli
  • Rallis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1618
  • Dank erhalten: 1530
Anmerkung zu den zwei M8er Edelstahl-Schrauben- Verbindungen, die sich immer lockern.

Ich gehe davon aus, dass dort Sicherungs-Muttern benutzt werden und man hofft, dass die Schrauben sich nicht lösen..
Edelstahl-Schrauben „fressen“. Nach zweimal „richtig“ fest kann das Gewinde beschädigt sein. Jeder weitere Versuch die Mutter auf Zug zu bekommen kann scheitern.

Ich würde die Schrauben gegen neue M8er, 8.8er Festigkeitsklasse normale Stahlschrauben (kein VA) austauschen. Unterlegscheiben auf beiden Seiten und zusätzlich einen Federring auf der Mutterseite (selbssichernde Mutter)!
Das ganze dann mit 30Nm anziehen. (Edelstahl A2-70, die vorhandene, nur mit 15 Nm)!
Zwischen Halter und Befestigung würde ich zusätzlich ein dünnes Stück „Gummi“ legen.
Anti-Rutsch-Matte zum Beispiel.

Ralli
Pössl 2WIN VARIO
Folgende Benutzer bedankten sich: Alex M.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Ralli.

Aufstelldach Clever Celebration 2022 03 Aug 2023 00:04 #15

  • DailyOnTour
  • DailyOnTours Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 156
  • Dank erhalten: 328
Wir haben auch ein schwarzes Dach und das gleiche Problem. Wir hatten es aber genauso schon bei unserem SCA Dach in unserem ausgebauten Tourneo und uns deshalb nicht so sehr gewundert. Gerade in Skandinavien können die Temperaturen zwischen Tag und Nacht ganz schön schwanken und hier kam es öfter mal vor, dass es früh zu locker war und im Tagesverlauf durch die Ausdehnung stramm verschlossen war (oder war es anders herum).

Ich finde es gibt schlimmeres. Wir können damit leben... ich frage mich eher, warum es nicht mehere feststellstufen gibt. Vielleicht gibt es mal einen geschickten Menschen der da was entwerfen kann.
Clever Vario Kids 2022, 165PS Citroën, Regen-Lichtsensor, Sitze grau, 2Din Radio mit RFK, zszl. Einzelsitz, Pilotensitzb, drehb. Doppelsitzbank, Lamellentür, 200AH Lithiumbatterie +Solar, polar weiß mit Aufstelldach schwarz.
Bestellt Sep. 21, unverb. Liefertermin lt. AB Mai/Jun '22.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufstelldach Clever Celebration 2022 03 Aug 2023 13:04 #16

  • Tobse1975
  • Tobse1975s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 0
Hallo , danke für deine Antwort- ich checke jetzt mal die Lage. Und ist halt schon blöd wenn bei 100 km/h das Dach sich leicht hebt bei nicht Verankerung der Schrauben … ich beobachte - Wiegesagt Schrauben sind jetzt justiert worden und bei jetzt kühleren Temperaturen ist alles gut und Spannung drauf. Liebe Grüße Tobias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufstelldach Clever Celebration 2022 26 Dez 2023 14:10 #17

  • Tobse1975
  • Tobse1975s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 0
Hallo in die Runde und schoene Weihnachten ,

Eigentlich hält es jetzt nach einigen Justierungen

Aber kleiner Nachtrag zu diesem Thema: kürzlich hat es sehr stark bei uns geschneit und aufgrund der starken Schneelast waren erneut die Spannschrauben locker ….jemand ähnliches erlebt ? Liebe Grüße Tobias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufstelldach Clever Celebration 2022 15 Jan 2024 17:19 #18

  • Markus_W.
  • Markus_W.s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 184
  • Dank erhalten: 160
War bei uns letztens auch so. Es war aber nur ein Spannschloss offen.
Bestellt 8/21, Clever Celebration MJ22, Eisengrau metallic, 165PS, Doppelblattfeder, AHK, 200Ah Lithium, D6E Heizung, Sitzheizung, Lamellentür, Nebelscheinwerfer, Sitzpolster grau/schwarz gesteppt, Möbeldekor weiß, 19 Monate Wartezeit :-) und jetzt überglücklich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Markus_W..
  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: