Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

TTT im Runner mit Dometic CT 18 Jul 2023 09:43 #1

  • CW7175
  • CW7175s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 134
  • Dank erhalten: 159
Hallo,
trotz intensiver Suche habe ich nicht das richtige gefunden. Hat jemand im Runner mit verbauter Dometic Toilette eine TTT eingebaut? Alle von mir gefundenen Einbauberichte beziehen sich auf eine Thetford Toilette. Ich würde die TTT gerne, bis zu den Heizungsrohren, in den Sockel einlassen, um die Sitzhöhe zu reduzieren. Grundsätzliche Fragen: Sind die Sockel unter der Toilette gleich, hat jemand Maße? Hat jemand eine TTT gegen die Dometic im Clever getauscht (im besten Fall Boklo/ Trelino oder Seperatt Tiny)? DIY scheidet aus!
Beste Grüße
Christof
Clever Runner, Citroen Maxi Chassis, 163PS, Profondorot met., AHK, Duo Cntrol CS, Easisat 3.6 & Alphatronics 19, Alpine X902d mit RFK, 195Wp AE Solar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TTT im Runner mit Dometic CT 18 Jul 2023 12:14 #2

  • Sellerie
  • Selleries Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1236
  • Dank erhalten: 455
Ausgehend von den 163PS ist das Fahrzeug schon etwas älter. Clever wird sicherlich nicht extra die Form der Duschwanne verändert haben, um eine vermutete Dometic CTW 4110 in den Toilettenausschnitt verbauen zu können. Davon ausgehend sollte der Sockel für Thetford und Dometic gleich sein. Ein Bild der Toilette von der Frontseite, wo auch die Sockelform für die Toilette ersichtlich ist, und die genaue Toilettenbezeichnung wären hilfreich.
Celebration 600 Mod'21 Jumper 06-11/2020; 140PS Light; Goldn-White-Met;Kildwick-MikroLu
SPH-DA230DAB+RF-Camera; 44L-Weber-Gastank+CS; Forster-280X; HeoSafe;CS-ZLF+VA
Thitronik-SafeLock+ProFinder+Gas; Shunt500+MPPT-100/20+IP22+2x200-HV;Markise

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TTT im Runner mit Dometic CT 18 Jul 2023 12:45 #3

  • CW7175
  • CW7175s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 134
  • Dank erhalten: 159
Richtig. Baujahr 2018 und Dometic CTW 4110.
Clever Runner, Citroen Maxi Chassis, 163PS, Profondorot met., AHK, Duo Cntrol CS, Easisat 3.6 & Alphatronics 19, Alpine X902d mit RFK, 195Wp AE Solar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TTT im Runner mit Dometic CT 28 Jul 2023 09:04 #4

  • CW7175
  • CW7175s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 134
  • Dank erhalten: 159
Einbau erfolgreich abgeschlossen. Nun eine Frage zur Praxis- Wo oder worin bewahrt ihr die Streu für den Feststoffbehälter auf. Sollte ja schon griffbereit im Bad stehen und ohne große Sauerein zu dosieren sein.
Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Beste Grüße
Christof
Clever Runner, Citroen Maxi Chassis, 163PS, Profondorot met., AHK, Duo Cntrol CS, Easisat 3.6 & Alphatronics 19, Alpine X902d mit RFK, 195Wp AE Solar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TTT im Runner mit Dometic CT 28 Jul 2023 09:07 #5

  • Le Pöss
  • Le Pösss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 343
  • Dank erhalten: 205
Wir haben das in Haribo-Dosen.
Pössl Roadcruiser Revolution 2020, Fiat 160 PS, Campovolo Grau, Alpine iLX-F903D mit Multiview-Cam, Alu-Tankgasflasche, BlueBattery Basic 200
Folgende Benutzer bedankten sich: CW7175, Sellerie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TTT im Runner mit Dometic CT 28 Jul 2023 11:15 #6

  • schlaukie
  • schlaukies Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Mit DizZy unterwegs
  • Beiträge: 462
  • Dank erhalten: 372
Wir haben eine so genannte Schulheft-Box zweckentfremdet. Oben zwei Löcher mit dem Locher reingemacht und per Klebehaken an die Wand gehängt. Darin ist Miscanthus-Streu, die sehr gut rieselt. So sieht die aus: www.amazon.de/Pagna-21005-13-Schulheftbo...r%2Caps%2C97&sr=8-56
Vorteil ist: trägt nicht auf und wiegt fast nix. Wir sind zufrieden.
Clever Celebration 2017 orange Maxi, Solar, Markise Dometic, Fiamma Ducato Frame Radträger, Radio Vanku 10.1 Zoll Android, 2000 W Ective Wechselrichter rein Sinus.

Tipps und Tricks zum Reisen mit dem Kastenwagen: www.clever-on-tour.de
Folgende Benutzer bedankten sich: CW7175

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TTT im Runner mit Dometic CT 28 Jul 2023 14:20 #7

  • Handballer4711
  • Handballer4711s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 70
  • Dank erhalten: 66
Wir haben eine kleine Kiste gekauft. Unten habe ich 2 Magnete zum Schrauben und am Toiletten Boden 2 Sylvi Metallpats.
Den Deckel habe ich selbst gemacht. Das Streu wird mit kleiner Schaufel entnommen.

mDesign Mülleimer Bambus, rechteckig - ideal als Papierkorb oder Abfalleimer - Robuster Kunststoff - Für Küche, Bad und Büro - modernes Design und hochwertige Materialien amzn.eu/d/dx9SVxO

PP Kunststoff Eisschaufel Multifunktionale Eisschaufel Haushalt Mehlschaufel Küche Schaufel Kunststoff Mehl Lebensmittel Schaufel Für Eis Mehl Gewürze Eiswürfel SüßIgkeiten Getreide Nüsse 3 Stück amzn.eu/d/gJ55UhK
Die Box ist nicht ganz günstig, passt aber perfekt. Wir kommen mit dem Inhalt ca. 10 Tage aus. Dann wird Nachschub aus dem Keller geholt.
Pössl Roadcruiser B 2019 | Citroen 2.0 BlueHDI 163PS| Eisen Grau metalic
Folgende Benutzer bedankten sich: CW7175

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TTT im Runner mit Dometic CT 31 Jul 2023 20:07 #8

  • CW7175
  • CW7175s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 134
  • Dank erhalten: 159
So, hier nun meine- hoffentlich- finale Lösung zur Aufbewahrung des Streugutes. Der Tipp kam von einem Freund. Geh mal zu Act..on, ein ganzer Laden voller Sachen die kein Mensch braucht. Spitze, ich brauche was, das keiner braucht. Und tatsächlich: Tierfutterbox 4 Liter, passt haargenau ins Clever Bad. Mit 4 Magneten und Metallklebeband befestigt.
Zu den Badvarianten, es scheint tatsächlich zwei zu geben. Einmal mit rundem und einmal mit fast eckigem Toilettenauschnitt. In meine eckige Variante passt die Trelino Evo L sehr gut hinein, bei besserer Sitzhöhe.
Clever Runner, Citroen Maxi Chassis, 163PS, Profondorot met., AHK, Duo Cntrol CS, Easisat 3.6 & Alphatronics 19, Alpine X902d mit RFK, 195Wp AE Solar

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: KlausD, Leo26, wonti, Sellerie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TTT im Runner mit Dometic CT 06 Okt 2023 18:07 #9

  • Cleverle-BW
  • Cleverle-BWs Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 6
Seit heute haben wie auch eine Trelino TTT in unserem Runner. Für die Streu haben wir eine Müslibox mit Klappdeckel. Die passt genau zwischen TTT und Wand. Dahinter steht die Sprühflaschen mit dem Essigessenz.
Ich habe ein Bild eingefügt. Da dies mein erster Beitrag ist, bin ich mir nicht sicher, ob das Bild an der richtigen Stelle ankommt. Vielleicht kann jemand Feedback geben. Demnächst werde ich unseren Runner vorstellen.
Die vorhandene Thetford C223 CS wurde fachgerecht ausgebaut. Sie war nur 4 Wochen in Benutzung. Wenn sie jemand haben möchte... ist für wenig Geld zu haben.

Anhang wurde nicht gefunden.

Clever Runner, Fiat 2023 Maxi, weiß, 160 PS Automatik, Dieselheizung, Alpine Radio, LiFePo4, Fiamma Markise, Betten hoch, AHK etc.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TTT im Runner mit Dometic CT 06 Okt 2023 20:11 #10

  • XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2425
  • Dank erhalten: 1782
Kein Bild vorhanden
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: