Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lösung für klapperfreies Besteck 25 Jul 2023 11:17 #21

• paul_und_franzl
  • paul_und_franzls Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1694

Je älter man wird, desto weniger klappert irgend was. :(
Na ja, irgendwann klappern dann die Knochen ;)

Ich oute mich aber auch als begeisterter Klapper-Beseitiger.
Für's Besteck haben wir es so gelöst:
Ein in 3 Fächer aufgeteilter Einsatz in der Schublade. Dort liegen dannn Messer, Gabeln, Löffel, ... einfach "haufenweise" drin.
Und darauf dann ein Mini-Beanbag zur Beschwerung: ein Stoffsäckchen in Größe des Fachs, das mit Reis gefüllt ist.
Für unsere sensiblen Ohren klappert da nix mehr.
Pössl 2Win R
Folgende Benutzer bedankten sich: Evelyn_SR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lösung für klapperfreies Besteck 25 Jul 2023 12:59 #22

• Evelyn_SR
  • Evelyn_SRs Avatar
  • Platinum Boarder
  • KEEP IT SIMPLE !
  • Dank erhalten: 1157
Ich hab einen weichen passenden Korb in die Schublade gehängt, mit viel Chaos drin - da klapperte es nicht hörbar.
Dank Kiwi-Peters echt schicker Idee ist jetzt aber auch noch Schluß mit dem Gewühle... ich hab mangels Schlauch einfach Haargummis genommen.

und unterhalb des Korbs ist noch Platz für flache Gegenstände.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Kitzblitz

Letzte Änderung: von Evelyn_SR.

Lösung für klapperfreies Besteck 25 Jul 2023 13:20 #23

• Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 4330

Je älter man wird, desto weniger klappert irgend was. :(
Na ja, irgendwann klappern dann die Knochen ;)

Das übertönt man selbsttätig mit Seufzen, Stöhnen, Schmerzensschreie.:S
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...
Folgende Benutzer bedankten sich: Evelyn_SR, momahduh, qp_ch, paul_und_franzl

Lösung für klapperfreies Besteck 25 Jul 2023 13:32 #24

• ee0cdb8f7494786da25306c84b13fb61
  • ee0cdb8f7494786da25306c84b13fb61s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 165
Wir persönlich nutzen Besteck mit Kunststoffgriffen und Edelstahlklinge. Ursprünglich im Wohnwagen benutzend weil es leicht ist. Leider ist vieles davon nicht scharf genug bzw. schneidet nicht gut. Bis wir eines Tages bei Vicotrinox fündig wurden. Das ist zwischenzeitlich viele Jahre im Einsatz. Ultrascharf und Rostfrei (Beim Abwaschen aufpassen!!). Es ist zwar nicht komplett klapperfrei aber nahezu. Man könnte es noch für die Fahrt zusammenbinden mit einem Gummi, wenn man das unbedingt will. Meine klare Empfehlung

www.buero-bedarf-thueringen.de/victorino...tEAQYASABEgJdU_D_BwE
Mit einem Summit 640 Prime "Olaf" unterwegs. 165PS, All-In, Markise, Duo-RFK, 220 W Solar, 200AH Lifepo, 2000W WR, Thitronik kpl., AHK, Kenwood DNR 992 RVS, ZLF, längere Federn vorne, RUT X11, Poynting 5 G usw, usw

Lösung für klapperfreies Besteck 25 Jul 2023 21:46 #25

• momahduh
  • momahduhs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1387

..........
Und darauf dann ein Mini-Beanbag zur Beschwerung: ein Stoffsäckchen in Größe des Fachs, das mit Reis gefüllt ist.
Für unsere sensiblen Ohren klappert da nix mehr.

Ich glaub du hast das wichtigste vergessen: Man sollte das Reissäckchen immer gut anfeuchten, bevor man die Schublade schließt, nur dann klappert garantiert nichts mehr :-)
Servus, momahduh

Pössl Roadcruiser Md 2017 samt Pössl Ausstattungspakete auf Basis Citroen 163 PS
... und a paar Schmankerl

Letzte Änderung: von momahduh.

Lösung für klapperfreies Besteck 25 Jul 2023 22:01 #26

• Idur1
  • Idur1s Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 1464
Hallo Zusammen,
da sieht man mal wie unterschiedlich doch die Anforderungen sind. Der eine macht es so der andere anders und jeder hat irgendwie seine Gründe dafür. Hier war ja das Thema Geschirr entklappern. Ich habe das unter anderem auch deshalb mit den maßgeschneiderten Einsätzen gemacht weil nicht nur das entklappern für mich wichtig war sondern einfach und schnell alles griffbereit und auch wieder fahrfertig zu haben. Ich möchte ankommen, Auto aus und fertig sein. Weil wir auch öfter nur kurz an manchen Stellen stehen. Wer ein anderes Camping Verhalten hat für den passen auch die Lösungen mit Gummis umwickeln in Geschirr Tücher wickeln und und und. Das macht es ja so individuell. Und ich schaue immer wenn ich unterwegs bin ob ich bei jemandem eine Lösung (für was auch immer) entdecke , die noch besser für mich passt. Das wichtigste ist aber immer…..Lasst jedem die Freude über seine Lösung.
Grüße an alle Vagabunden
Rudi
Summit 600 Plus, Silber, 120 KW, 052019, Dynavin N7 DC,TS-WX130EA Pioneer, AHK, Thule Markise, RfK ,Heavy; zweite Aufbaubatterie,CP+, Unterfahrschutz Motor, Lokari vorn und hinten,Hohlraumversiegelung , Unterbodenschutzwachs, Schutzgegenmarderanlage, ORC AT Paket mit FSD
In den Bergenwohlfühlender
Folgende Benutzer bedankten sich: Evelyn_SR, guennei, Mischu, Markus_W., DerSpecht, Berta_Sorglos, Kitzblitz, Marco_HEF, Freeprime

Lösung für klapperfreies Besteck 29 Jul 2023 12:53 #27

• Isarfischerin
  • Isarfischerins Avatar
  • Senior Boarder
  • la Strada Avanti H MJ 26
  • Dank erhalten: 354

Hallo ihr Lieben 🙋🏻‍♂️
Ihr kennt es mit Sicherheit auch, das furchtbare geklapper im Besteckkasten. Wir haben jetzt eine Lösung gefunden und haben uns was passendes gebastelt. Seitdem klappert nichts mehr, ein Traum.

Verwendet haben wir dafür 5cm dicken Schaumstoff und haben diesen ganz einfach zurecht geschnitten und für das jeweilige Besteck ausgeschnitten.

Tolle Lösung!
Ich habs bei mir auch probiert, ehrlich.

Weiß bis jetzt nicht, warum ich gescheitert bin :( :unsure: :oops: :S

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: kiwi05, Evelyn_SR, GjendeN, momahduh, Bassotto, Uwe S., Prime, HPeter, Berta_Sorglos

Lösung für klapperfreies Besteck 29 Jul 2023 15:26 #28

• Kühe
  • Kühes Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 930
Hallo,
schöne Lösungen sind das, aber soviel Arbeit habe ich mir nicht gemacht und es klappert dennoch aber jetzt zumindest nicht mehr vom Besteck!
Gruß Hermann

Citroën 2.0 mit 163 PS EZ 01/19, Summit 600 Plus, Heavy, Markise Fiamma, Thule 2er Fahrradträger
Dynavin N7 DC 10.2" Multimediaanlage, Navigation, Solaranlage 100 Wp Rückfahrkamera

Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher!

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Evelyn_SR, Idur1, Prime, 4x4tripping

Lösung für klapperfreies Besteck 31 Jul 2023 15:04 #29

• 471189
  • 471189s Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 656
Hat hier jemand klapperfreies Besteck gesagt?

Wir sind unverspielte Pragmatiker. Grundsätzlich lediglich von allem zwei Stück, Messer, Gabel, Löffel, von den Teelöffeln hat es ein paar mehr. Eier, Salat, Marmelade und so. Gleiches gilt für Tassen, Gläser, Schüsseln und Teller. Zwingt zudem zum zeitnahen Abwaschen, das erhält Ordnung und Übersicht in der Kombüse. Zudem spart es Gewicht.

Alles Besteck in einer Bestecktasche, Lasche umschlagen, Gummi drum, rein ins Besteckfach, Ruhe. Großes Messer, Brotmesser, Gemüsemesser, Nudelzange und Rührlöffel, eingewickelt in einem Geschirrhandtuch. Was darüber hinaus nicht mit ist, kann auch nicht klappern. Sollte mal ein Teil hinzukommen, braucht es auch keine weiteren Verrenkungen, ebenso, wenn eins wieder aus dem Kasten verschwindet.

Wie immer, jeder wie er will. :)
Summit 640, Ducato Maxi, 2,3l / 160 PS, ZF Getriebe aus 2020, SOG-Anlage und 200 Ah LiFePo4 - naturverbundene Grüße, Tom
Folgende Benutzer bedankten sich: Spasshuebbel, mbkiel, Mahnfred

Lösung für klapperfreies Besteck 18 Dez 2024 12:37 #30

• abc170
  • abc170s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 201
Bei mir war der genau  passende  Einsatz für Besteck in Grau  dabei , Ikea steht auf der Rückseite.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ju58

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!