Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Kaufempfehlung CleverVans Tour 540 05 Sep 2023 14:08 #1

  • Jess
  • Jesss Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Hallo ihr Lieben,

bin nicht nur neu im Forum sondern auch Neuling im Campervan Thema an sich und weiß noch nicht so recht worauf ich bei der Fahrzeugsuche genau achten muss, ohne am Ende das Wichtigste übersehen zu haben :) Hab schon etwas im Forum rumgeschaut, aber keine Rubrik zur Kaufhilfe gefunden. Deshalb, wenn nicht erwünscht, bitte um Verzeihung.

Auf der Suche sind wir online schon länger und sind vom anfänglichen Wunsch VW California mit Aufstelldach schnell abgekommen, wir hätten gern was mit Stehhöhe und trotzdem kompakt und wendig für den Stadtverkehr (nämlich nicht nur im Urlaub sondern auch als Alltagsfahrzeug nutzbar). Darum der Wunsch nach einem 540 Auto mit 4 Schlafplätzen.

Vielleicht sind ein paar "Kenner" hier, die mir zu folgendem Inserat eine Empfehlung aussprechen würden bzw mich aufmerksam machen können darauf, was vielleicht fehlt, worauf zu achten ist bzw ob das Angebot preislich auch ein Gutes ist.

www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/wo...s-tour-540-701760180

Dass das Fahrzeug offensichtlich für kurze Zeit als Mietfahrzeug gedient hat entnehme ich dem Inserat, allerdings wunder ich mich warum nur so kurz (Erstzulassung 4/23 und 10 000km). Ist das nicht eher ungewöhnlich kurz bzw wenig für ein Mietfahrzeug? Oder gehts da nur um den Wiederverkaufswert?

Lieben Gruß,
Jess

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaufempfehlung CleverVans Tour 540 05 Sep 2023 14:18 #2

  • Souplesse
  • Souplesses Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 681
  • Dank erhalten: 700
Hallo Jess,
herzlich willkommen im Forum.
Und viel Erfolg beim Kastenwagen-Kaufen.
Ob das Auto sinnvoll ist, überlasse ich mal den Clever-Experten.
Zu deiner Frage nach dem Alter. Es ist nicht ungewöhnlich, daß Vermieter ihre Autos schon nach einer Saison abstossen. Ab Herbst werden die Autos eher seltener vermietet. D.h. nach einem Sommer hat sich das Vermieten gelohnt, das Auto ist noch sehr jund und hat einen hohen Wiederverkaufswert.
Viele Grüße
Frank
Globecar Campscout Revolution Elegance (Fiat 2,3 L / 148 PS, Automatik, EZ 08/17), nun Region Bayreuth
Folgende Benutzer bedankten sich: Jess

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaufempfehlung CleverVans Tour 540 05 Sep 2023 14:46 #3

  • suppersready69
  • suppersready69s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 1129
Der Tour 540 ist ein schönes Fahrzeug, mit dem ich jetzt nach 2,5 Jahren sehr zufrieden bin. Allerdings sind manche Qualitätsmängel im Ausbau schon schlimm, aber das scheint nicht Clever-spezifisch zu sein. Eure Überlegung, ein kleines, wendiges 5,40m-Fahrzeug zu haben, ist auf jeden Fall nicht verkehrt. Der Wendekreis ist kaum größer als bei einem Golf und man kann praktisch auf jedem PKW-Parkplatz parken von der Länge her, z.B. beim Einkaufen im Supermarkt. Die ganze Infrastruktur (Dusche, Toilette, ...) ist ebenso vorhanden wie bei längeren Fahrzeugen, nur eben deutlich beengter. Aber: Ob es wirklich praktikabel ist, zu viert am Tisch zu sitzen, ist etwas anderes. Mir persönlich wäre das zu eng. Da würde ich auf jeden Fall erstmal probesitzen. Bedenkt, dass das Wetter nicht immer schön ist und man vielleicht auch mal einen ganzen Tag im Fahrzeug verbringen muss oder will. Und die Kinder(?) werden ja auch größer.

Den Preis aus dem Angebot finde ich persönlich überhöht. Auf mobile.de habe ich auf Anhieb einen neuen sofort verfügbaren Tour 540 für 56k€ gefunden. Ohne Aufstelldach, nützt Euch nichts, aber nur so als Vergleich.
Edit: Oder einen anderen MIT Aufstelldach und Dieselheizung, neu, für 67k€.
Clever Tour 540 MJ 2020 Citroën 140PS, mausgrau / keine Aufkleber / keine Markise
VA-Federn M11 / ZLF-HA, Quaife LSD, Gastankflasche, Webasto Thermo Top Evo 4 m. ThermoCall u. Individual Select,
BioToi, MaxxFan, LiFePO4 150Ah, LB 50A+25A, Solar 170Wp (fest)+140Wp (Tasche), WR 300W
Folgende Benutzer bedankten sich: Jess

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von suppersready69.

Kaufempfehlung CleverVans Tour 540 05 Sep 2023 16:01 #4

  • Jess
  • Jesss Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Danke für deine Antwort.

Wir sind aus Österreich, da ist das Angebot leider etwas begrenzt. Zumindest bei lagernden Fahrzeugen, uns sitzt die Zeit etwas im Nacken und einen Neuwagen bestellen geht sich mit unseren Reiseplänen zeitlich gar nicht mehr aus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaufempfehlung CleverVans Tour 540 05 Sep 2023 18:00 #5

  • Onkel Tom
  • Onkel Toms Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 156
Ich finde den Preis schon heftig, und der Wagen ist ja auch erst ab 1.11 verfügbar, zumindest auf der Händlerwebseite. Reicht das für eure Reisepläne?
Gruß
Thomas

Karmann Dexter 540, 118kW, Concept-Paket, Skyroof, AHK an VAN Swing Modul, Solar


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaufempfehlung CleverVans Tour 540 05 Sep 2023 18:24 #6

  • XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2425
  • Dank erhalten: 1782
Bei den Österreichern ist doch immer die Nova dabei, daher wird der Wagen wohl so teuer sein.
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaufempfehlung CleverVans Tour 540 05 Sep 2023 20:15 #7

  • Sonne21
  • Sonne21s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 13
Hallo,

ich habe bei diesem Händler im letzten Jahr einen Tour 540 mit Aufstelldach gekauft und bin super zufrieden. Mit dem Auto aber auch dem Händler in Kuchl. Einziger wesentlicher Mangel war das unsauber verarbeitete Aufstelldach. Das wurde aber im Rahmen einer Serviceaktion repariert bzw. ausgestauscht. Inszwischen sind wir schon stolze 25 TSD KM quer durch Europa gefahren und sind immer noch begeistert. Ja der 540 ist enger als die längeren Varianten, aber diesen Nachteil macht er z.b. in kleinen italienischen Bergdörfern mit seinem Wendekreis locker weg. Für uns passt es.

Grüße und gute Entscheidung
Andreas

Grüße
Clever Tour 540, EZ 02/2022, 165 PS Hdi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaufempfehlung CleverVans Tour 540 05 Sep 2023 21:05 #8

  • seva
  • sevas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3133
  • Dank erhalten: 159
Hallo Jess,
wir waren zufällig vor einigen Tagen bei der Firma Wenger in Kuchl (nicht wegen Wohnmobil, sondern wegen Alltagsfahrzeug). Dieser hat mindestens 20 Wohnmobile, hauptsächlich Clever, dort stehen. Würde mal bei dem vorbeischauen, wenn du nicht sehr weit weg wohnst. Er erzählte uns, dass er keine mehr auf Bestellung verkauft (wegen der langen Lieferzeiten und daher natürlich auch Preiserhöhungen). Er verkauft immer nur die Lagernden und bestellt dann wieder nach.
Macht einen sehr netten, kompetenten Eindruck.

Lg Eva

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaufempfehlung CleverVans Tour 540 05 Sep 2023 21:32 #9

  • htkw
  • htkws Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 426
  • Dank erhalten: 1447
Wir haben mit zwei Personen und Hund auch einen Tour 540, zu viert wäre mir das zu viel Tetris und mit Aufstelldach geht auch einiges an Zuladung flöten...
Clever Tour 540 4x4 Dangel, 130PS light

Wenn man nix zu sagen hat einfach Mal die Schnauze halten!
Die Straße von Gibraltar ist selbst mit Allrad nicht befahrbar!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: