Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Clever Move - klappbare Trittstufe vor dem Bett nach 8 Tagen defekt :-( 11 Sep 2023 22:16 #1

• holzhacker
  • holzhackers Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 84
Hallo zusammen,
wir sind zum ersten Mal mit unserem Move für längere Zeit unterwegs und nach nur 8 Tagen geht die klappbare Trittstufe vor dem Bett kaputt. Eines der Gegenlager des Gasdruckdämpfers ist komplett ausgerissen. Schaut man sich die Konstruktion an, wundert einen das nicht - Stirnseitig ins Holzbrett verschraubt und das noch nicht mal in die Mitte des Bretts. Der Gasdruckdämpfer drückt mit 100N und mich wundert es nicht, das damit das Holzbrett gespalten wird.

Hat diesen Schaden von Euch schon mal jemand gehabt und reklamiert? Ohne eine konstruktive Änderung sehe ich da aber keine dauerhafte Lösung. Mit einer neuen Klappstufe ohne konstruktive Änderung dürfte sich der Schaden nach kurzer Zeit wieder einstellen.

Wenn ich mich noch recht entsinne stand die Klappstufe mit deutlich über 100 EUR in der Preisliste. Ein Unding für diesen Murks…

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Move - klappbare Trittstufe vor dem Bett nach 8 Tagen defekt :-( 12 Sep 2023 05:32 #2

• Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 4330
Wirklich ein Holzbrett, nicht das berühmte 15mm Pappelsperrholz?
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...

Clever Move - klappbare Trittstufe vor dem Bett nach 8 Tagen defekt :-( 12 Sep 2023 10:50 #3

• jaja
  • jajas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 7456
Ich hätte die Trittstufe gerne gehabt, wollte sie auch noch nachbauen.
Habe mich dann aber für einen Klapptritt (vom schwedischen Möbelhaus?) entschieden. Den kann ich auch außerhalb des Fahrzeuges benutzen, was bei meiner Größe von Vorteil ist :-)
VG Jürgen
hättest du kaufen können: Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: Sellerie

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!