Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Aufstelldach Dichtung löst sich 16 Okt 2023 22:56 #1

  • tennardis
  • tennardiss Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 8
Hallo zusammen,

Bei unserem Aufstelldach löst sich öfter mal die Dichtung.
Der Händler würde die wieder befestigen, allerdings nur deshalb 2 Stunden einfache Fahrt wollen wir eigentlich nicht.
Laut Aussage des Händlers sind die Metallklammern in der Dichtung lose, muss man wieder biegen und evtl. festkleben.

Ist das etwas, was man auch selbst machen kann (mit "haushaltsüblichem" Werkzeug?

Wir habe ich mir den inneren Aufbau dieser Dichtung mit den Klammern denn vorzustellen?

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufstelldach Dichtung löst sich 16 Okt 2023 23:11 #2

  • Hen
  • Hens Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 17
Ich habe das gleiche Problem (Clever Celebration, Aufstelldach MS Components). Entlang der gesamten rechten Fahrzeugseite löst sich die Dichtung bei jedem Öffnungsvorgang. Drücke sie dann geduldig mit einer Teleskopstange wieder hin. Keine Dauerlösung, nervt etwas. Wäre auch über einen Tip dankbar.

VG Hen
Clever Celebration 2022 - 5 Sitze - Aufstelldach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufstelldach Dichtung löst sich 17 Okt 2023 07:26 #3

  • Mensemann
  • Mensemanns Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 10
Hallo Hen,
"klebt" deine Dichtung vielleicht am Dach fest ?
Reib sie doch mal mit einem Gummipflegestift oder Silikonöl ein.
Tja, und um die Klammern sollte sich der Händler im zuge der Garantie wohl kümmern müssen...
Gruß Stefan
Pössl RS in Eisengrau, innen Elegance, Citroen 165 PS auf Light Fahrgestell, Duocontrol CS, abn.AHK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!!!

Aufstelldach Dichtung löst sich 17 Okt 2023 20:57 #4

  • Divevene
  • Divevenes Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 6
Moin moin
Das Problem hatte ich auch. Man kann die Dichtung etwas zusammendrücken und schon sitzt diese wieder fest auf der Kante.
Hält bei mir sehr gut.
Vg
Folgende Benutzer bedankten sich: tombu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufstelldach Dichtung löst sich 28 Okt 2023 16:43 #5

  • tennardis
  • tennardiss Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 8
Ja, das wäre Garantie, natürlich. Aber wie gesagt: nur deshalb möchte ich nicht so weit fahren und deshalb die Frage, ob und wie man das einfach selbst erledigen kann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufstelldach Dichtung löst sich 30 Dez 2023 22:09 #6

  • Apfelfisch
  • Apfelfischs Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Moin,
Hat jemand eine Ahnung, wie die genaue Bezeichnung dieser Dichtung ist ? Bei unserem Runner ist die Dichtung schon nach 6 Monaten abgefallen, Garantie ist beantragt, aber auch nichts weiteres im letzten halben Jahr passiert - ähnlich zu den anderen Problemen die gemeldet sind, aber Verkäufer und Hersteller leider nicht interessieren ….. undicht, Zuziehilfe, …

Unsere Dichtung ist stümperhaft angeklebt worden- punktuell und zum Teil nicht richtig aufgesetzt worden, sodass sie an unterschiedlichen Stellen einfach nur aufliegt, da der Kleber die Lamellle verklebt 🤨

Es sollte nicht so schwer sein, die Gummidichtung anzubringen, doch ist mir der Hersteller nicht bekannt.

Danke für eure Hilfe und einen guten Rutsch!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: