Moin. Erst einmal vielen Dank für die vielen Antworten, die mich zu Teil etwas überfordert haben. Kurz zu den fehlenden Informationen: Kühlschrank ist von Dometic, Kompressor, Modell rc10-4T-90, Das Problem tritt seit ca. 1 Jahr auf, davor hat aber Start Stop nicht funktioniert (Spannung an der Basisbatterie war nach Angaben Citroen zu gering, weil wir das Auto - ist unser einziges - nur für Urlaub benutzen und nur sehr selten im Alltag), Start Stop funktiert jetzt wieder, wenn wir den Wagen längere Zeit fahren. Der Kühlschrank läuft bei uns, wenn er benutzt wird, immer auf der kleinsten oder zweitkleinsten Stufe, also nicht auf Boost. Nachts silent mode. Wir haben nach Kaufvertrag eine zweite Aufbaubatterie (kein LIthium). Auf dem Dach haben wir eine Solaranlage, ich glaube 110 W.
Garantie besteht noch für den Wagen bis Ende des Monats, Clever und ein Händler sind schon angeschrieben.
Zu den für mich aktuell nicht zu beantwortenden Fragen: Was ist ein Smartshunt oder Batteriecomputer? Ich habe nix extra eingebaut. Wenn ich so etwas habe, wo finde ich es?
Nun bin ich handwerklich nicht völlig unbegabt, aber sich nicht so in der Materie drin wir die meisten Anwoter*innnen.
Für mich stellen sich folgende Fragen: Was wäre der erste Schritt? Grosse Clever-Sicherung an der Starterbatterie ziehen? Und dann? Wenn dann der Kühlschrank ausgeht, ist er (falsch?) über die Startbatterie angeschlossen? Falls er nicht ausgeht? Wie würde ich dann weiter vorgehen? Und einen schönen ersten Advent : )