Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Clever Celebration mit Aufstelldach und Dachluke dahinter, ist das machbar? 18 Feb 2024 18:19 #1

  • Schützbach
  • Schützbachs Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 583
  • Dank erhalten: 438
In der Clever Facebook Gruppe gab es darüber schon eine Diskussion, hat das hier schon jemand eingebaut?
Auf der CMT hat man mir gesagt, daß es wegen Streben im Dach nicht ginge. In der Facebook Gruppe hat es anscheinend schon jemand einbauen lassen und es ginge anscheinend genau zwischen die Streben. Jetzt frag ich mich was stimmt und ob der Einbau nachträglich problemlos machbar wäre. Wenn also jemand hier so ein Einbau hat, würde ich mich über Fotos und eventuelle Einbau Firmen freuen.
GRUß ROBERT
Clever Celebration 2020 , Fiat Ducato 160 PS , Rosso Profondo Met.
Aufstelldach in Wagenfarbe, Leder , Twin Tower , Robur Akku 176 Ah
Irmscher 18 Zoll, Composite Blattfeder mit Luftzusatzfeder von Goldschmitt,
EZ. 7/20

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Celebration mit Aufstelldach und Dachluke dahinter, ist das machbar? 18 Feb 2024 18:58 #2

  • CoolCamp
  • CoolCamps Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 273
  • Dank erhalten: 191
Klimaanlage geht wohl, dann passt auch das Heki rein.
RoadCamp R, Citroen 140 PS, Thunder-Grey, Dieselheizung Truma 4D, Monoceiver, Kennwood, RFK AHK, Markise Thule

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von CoolCamp.

Clever Celebration mit Aufstelldach und Dachluke dahinter, ist das machbar? 18 Feb 2024 19:07 #3

  • Schützbach
  • Schützbachs Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 583
  • Dank erhalten: 438
Danke, glaube aber das ist ein 6,4m Ducato. Sieht irgendwie länger aus, als bei uns. 😀
GRUß ROBERT
Clever Celebration 2020 , Fiat Ducato 160 PS , Rosso Profondo Met.
Aufstelldach in Wagenfarbe, Leder , Twin Tower , Robur Akku 176 Ah
Irmscher 18 Zoll, Composite Blattfeder mit Luftzusatzfeder von Goldschmitt,
EZ. 7/20

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Celebration mit Aufstelldach und Dachluke dahinter, ist das machbar? 18 Feb 2024 19:10 #4

  • Schützbach
  • Schützbachs Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 583
  • Dank erhalten: 438
Ist auch ein ganz anderes Aufstelldach. Unseres geht bis ganz nach außen. Eventuell ein nachträglicher Einbau und etwas kompakter als das original.
GRUß ROBERT
Clever Celebration 2020 , Fiat Ducato 160 PS , Rosso Profondo Met.
Aufstelldach in Wagenfarbe, Leder , Twin Tower , Robur Akku 176 Ah
Irmscher 18 Zoll, Composite Blattfeder mit Luftzusatzfeder von Goldschmitt,
EZ. 7/20

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Celebration mit Aufstelldach und Dachluke dahinter, ist das machbar? 18 Feb 2024 19:20 #5

  • CoolCamp
  • CoolCamps Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 273
  • Dank erhalten: 191
Dann geh doch einfach zum Ducato/Jumper Händler und werfe mit dem Meterstab einen Blick in den Laderaum, die Streben sind offen.
RoadCamp R, Citroen 140 PS, Thunder-Grey, Dieselheizung Truma 4D, Monoceiver, Kennwood, RFK AHK, Markise Thule
Folgende Benutzer bedankten sich: Schützbach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Celebration mit Aufstelldach und Dachluke dahinter, ist das machbar? 18 Feb 2024 19:48 #6

  • Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2170
  • Dank erhalten: 3085
Beim Celebration ist hinter dem Aufstelldach gerade mal Platz für ein schmales Solar-Panele. Mit ca. 53 cm Breite muss man dieses schon nach hinten überhängen lassen.


Das Dach schwenkt beim Öffnen etwas nach hinten, deshalb muss man Abstand halten.
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Schützbach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Celebration mit Aufstelldach und Dachluke dahinter, ist das machbar? 20 Feb 2024 14:41 #7

  • Schützbach
  • Schützbachs Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 583
  • Dank erhalten: 438
Ich habe jetzt eine Firma gefunden, die das schon mal eingebaut hat. Laut Angaben handelt es sich um ein Micro Heki mit 28x28 cm Ausschnitt. Was meint Ihr lohnt sich der Aufwand und das Risiko von Problemen damit, überhaupt? Gibt es in dieser Größe was vernünftiges? Hatte bisher im Wohnwagen und Anhänger nur Probleme damit. Einmal brach die Verriegelung und das Fliegengitter und Verdunklungsrollo hat auch nicht lange gehalten.
GRUß ROBERT
Clever Celebration 2020 , Fiat Ducato 160 PS , Rosso Profondo Met.
Aufstelldach in Wagenfarbe, Leder , Twin Tower , Robur Akku 176 Ah
Irmscher 18 Zoll, Composite Blattfeder mit Luftzusatzfeder von Goldschmitt,
EZ. 7/20

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Celebration mit Aufstelldach und Dachluke dahinter, ist das machbar? 20 Feb 2024 14:46 #8

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6148
  • Dank erhalten: 4644
ich habe so eines (28x28) im Bad meines Celebrations. Das funktioniert einwandfrei und unauffällig.
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: Schützbach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Celebration mit Aufstelldach und Dachluke dahinter, ist das machbar? 20 Feb 2024 14:52 #9

  • schlaukie
  • schlaukies Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Mit DizZy unterwegs
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 375
Wir haben auch das Micro Heki im Bad, das ist soweit ok. Und was den Aufwand angeht: ich würde ohne Heki im Bett im Sommer eingehen, von daher klare Empfehlung, weil das wirklich viel bringt.
Clever Celebration 2017 orange Maxi, Solar, Markise Dometic, Fiamma Ducato Frame Radträger, Radio Vanku 10.1 Zoll Android, 2000 W Ective Wechselrichter rein Sinus.

Tipps und Tricks zum Reisen mit dem Kastenwagen: www.clever-on-tour.de
Folgende Benutzer bedankten sich: Schützbach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Celebration mit Aufstelldach und Dachluke dahinter, ist das machbar? 20 Feb 2024 15:30 #10

  • manr
  • manrs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1412
  • Dank erhalten: 1519
Da ich schon Ärger mit beiden Hekis im Fahrzeug hatte: jede Dachluke ist eine potenzielle Schwachstelle und tendiert dazu irgendwann undicht zu werden. Wenn es dir die Sache (und vor allem der Fakt das Versuchskaninchen zu sein) wert ist...go for it!
Clever Celebration 2019, 163PS, Heavy, D6E, 220WP Solar fix, 340WP Solar mobil, 200Ah Liontron, TwinTower Kühlschrank, Votronic 70A Ladebooster, XTrons, Ective 1500W Wechselrichter

Europa & Zentralasien 2023
poesslforum.de/forum/mein-poessl/11692-m...-celebration?start=0

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: