Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Kabelquerschnitt Aufbaubatterien Runner EZ 2018 08 Mär 2024 11:12 #1

  • koesek
  • koeseks Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 557
  • Dank erhalten: 640
Moin,

am Runner eines Freundes soll ein Solarregler an die AB angeschlossen werden. Da das Fahrzeug die bei Clever üblichen Spielzeug-Schnellverschlussklemen hat die keine weiteren Anschlussmöglichkeiten haben, sollen diese ausgetauscht werden; zwei Polklemmen mit jeweils 4 Anschlussmöglichkeiten habe ich dafür noch im Regal.. Ich stelle nun gerade eine Einkaufsliste zusammen für die nowendigen Ringösen, mit denen die vorhandenen Kabel der Aufbauibatterie an den Polklemmen verschraubt werden. Solarkabel mit 6mm² ist vorhanden, dafür passende Ringösen auch.
Da ich das Auto nicht vor der Tür habe: kennt jemand von euch den bei Clever im fraglichen Baujahr verwendeten Kabelquerschnitt für die Aufbaubatterien? Das zu wissen wäre wichtig, um die dafür passenden Ringösen zum Verpressen zu besorgen.
LG Sven

Clever Runner 2020, 2.2/165PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kabelquerschnitt Aufbaubatterien Runner EZ 2018 08 Mär 2024 11:27 #2

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6149
  • Dank erhalten: 4644
Vermutlich sind das auch 10qmm. Zur Not kaufst du halt noch ne Hand voll 16qmm, die sollte man eh im Regal haben (für den nächsten Kumpel) :-)
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kabelquerschnitt Aufbaubatterien Runner EZ 2018 08 Mär 2024 11:48 #3

  • koesek
  • koeseks Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 557
  • Dank erhalten: 640
Hallo Jürgen,

ich danke dir. Bei unserem Kasten hatte ich schon 2021 (oder war's 2022?) beim Einbau des Smartshunt die dünnen Clever-Kabel der Aufbaubatterien gegen 16mm² getauscht sowie die filigraen Schnellspannklemmen gegen solidere Polklemmen mit Anschlussmöglichkeiten ersetzt. Die im vergangenen Jahr nach dem Einbau der Saftkiste in unseren Runner übrig gebliebenen Polklemmen kommen jetzt in den zu behandelnden 2018er-Kandidaten; die vorhandene Verkabelung soll wohl bleiben.
LG Sven

Clever Runner 2020, 2.2/165PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: