Hallo liebe Gemeinde,
vielleicht hat jemand schon sowas gemacht oder hat eine Idee zur Verwirklichung.
Also:
In einem Clever Celebration 2021 soll von innen der Zugriff in die Heckgarage möglich sein. Original sieht die Schottwand nach hinten so aus:
Die Schottwand wird von oben einfach reingeschoben wird.
Da ich Windsurfer bin und die Windsurfmasten innen rein sollen hab ich mir letztes Jahr in einem Brett links unten eine Öffnung reingesägt, so dass ich die Masten von hinten reinschieben kann. Sie ragen dann etwas in den Fußraum rein, aber das ist akzeptabel. Das sah so aus:
Ich hab mir nun Pappelsperrholz Eiche Sonoma besorgt und will das Ganze nun optimieren. Ziel ist weiterhin die Möglichkeit des Durchladens für die Masten UND die Möglichkeit nach hinten durchzugreifen um Sachen rein und rauszuholen. Die zwei Öffnungen oben sind da zu klein. Ziel ist auch, dass ich an den Frostwächter komme, der rechts unter dem Bett und unter der Heizung sitzt.
Und stabil bei einem Crash soll das Ganze auch noch sein um die Ladung von hinten nicht gleich durchfliegen zu lassen. Bei meiner Lösung mit der zusätzlichen Öffnung für die Masten ist das Brett ja geschwächt. Ich weiß, viele Wünsche auf einmal.
Ich stell mir da nun vielleicht eine Klapptür vor. Oder von innen ein weiteres Brett, dass man runterschieben könnte, wenn man durchgreifen will. Eventuell verstärkt mit Metallschienen.
Die zündende Idee will mir aber nicht einfallen.
Im voraus schon mal vielen Dank für hilfreiche Vorschläge.
Beste Grüße
Peter