Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Überwachungskamera 4G-Version 27 Mär 2024 07:50 #1

  • Robert63
  • Robert63s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 18
Guten Morgen

Eine Frage: Nutzen Sie eine Überwachungskamera nur mit 4G ohne mögliche Verbindung zu WLAN?

Beispiel für die Überwachung des Fahrgastraums eines Lieferwagens während seiner Abwesenheit.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Robert63.

Überwachungskamera 4G-Version 27 Mär 2024 08:54 #2

  • Cara-Van636
  • Cara-Van636s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 60
  • Dank erhalten: 40
Ich hab' schon seit mehreren Jahren die Arlo Go in meinem Mobil und werde zuverlässig über Geräusche oder Bewegungen im Innenraum informiert.
Auch ist eine Live-Schaltung in den Innenraum jederzeit auch mit Nachtsicht möglich.
Folgende Benutzer bedankten sich: Robert63

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Cara-Van636.

Überwachungskamera 4G-Version 27 Mär 2024 20:24 #3

  • Romeo-Oscar
  • Romeo-Oscars Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 85
  • Dank erhalten: 69
Blackvue: Teuer, aber gut!

blackvue.com/dashcams/4k-lte/
Gruss,

Joachim
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636, guennei

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Romeo-Oscar.

Überwachungskamera 4G-Version 27 Mär 2024 23:00 #4

  • Josh12
  • Josh12s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 128
  • Dank erhalten: 98
Hey
habe lange überlegt, eine 4G Kamera zu kaufen. Letztlich waren die mir alle zu teuer, auch wenn ich die Arlo sehr gut finde. Ausserdem war mir das Leistungsspektrum zu schmal.

Ich habe mich für eine Smarthome System auf Zigbee Basis von AQARA entschieden, was eine Unmenge von Komponenten hat und problemlos auf 12 V Basis funktioniert. In das System habe ich eine Vielzahl von Sensoren, Kamera, Temperatur, Wasser-, Vibrationssensor und Bewegungsmelder eingebunden. Das ganze hat mich keine 180 EUR gekostet und läuft absolut stabil. Hätte ich keine Thitronik könnten auch noch viele andere Dinge wie Fenster, Türöffnersensoren. Sogar schaltbare Aktoren lassen sich einbinden. Das leidige Bluetooth Thema bin ich damit los. Aufgrund der Begrenzung der gleichzeitigen Nutzung von mehr als x BT Sensoren war das nicht mehr so prickelnd.

Es läuft super stabil über WLAN (Router ist ein RUT955 mit 2 Sim Karten und ext. Antenne) und was extrem gut ist, das ich die Videoclips bzw. Ereignisse nicht nur auf der SD Karte in der Kamera sondern gleichzeitig auf meine NAS zuhause übertragen kann, sozusagen als Nachweis bei Einbruch.
Mir gefällt das ganze, aber wie gesagt ich habe lange gesucht. Schön ist auch das auch Fremdhersteller eingebunden werden können und auch über Alexa, Google,... per Sprache bedienbar ist. Ist aber eher Spielerei. Mir gefällt es. Bild anbei.

Liebe Grüße
Peter
Live strong, die young - but too young to die

Der Richter: "Die nächste Person, die die Verhandlung unterbricht, wird nach Hause geschickt!"
Der Angeklagte: "Hurra!"
540er Prime

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: camper766

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: