Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Clever Celebration 600, Riss in Duschwand oben Bettseite 05 Apr 2024 16:16 #1

  • TurboUschi
  • TurboUschis Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 7
Hi,

Ich habe einen ca 7cm langen Riss im oberen Bereich der Duschwand Richtung Bett in der Kunststoff Oberfläche.
Ich habe bereits bei Clever reklamiert.
Der Händler meint wenn die Duschwand ausgebaut und getauscht werden müsste wäre das ein Aufwand von mehreren Tagen, es müsste viel demontiert werden.
Der Händler bietet mir alternativ an die betroffene Stelle instandzusetzen innerhalb von 2h.
Nun habe ich gefragt ob es auf die Instandsetzung eine Garantie gibt bezüglich dessen das der Riss sich nicht weiter verbreitet oder erneut auftritt und warte auf Antwort.

Hat jemand von euch so einen Austausch einer Duschwand oder eine Instandsetzung eines Risses schon durchführen lassen und falls ja wie sind eure Erfahrungen damit?

Habe nämlich schon bedenken das bei einem solchen Austausch bezüglich der grossen Demontage und Montagearbeiten nacher mehr im Argen liegen könnte als zuvor.

Freue mich auf Infos eurerseits ☺️

Vielen Dank und Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Celebration 600, Riss in Duschwand oben Bettseite 05 Apr 2024 16:44 #2

  • segelfreund
  • segelfreunds Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 381
  • Dank erhalten: 161
Ich kann mir den Riss an der Stelle gerade nicht vorstellen. Hast du Bilder dazu?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Celebration 600, Riss in Duschwand oben Bettseite 05 Apr 2024 17:08 #3

  • TurboUschi
  • TurboUschis Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 7
Anbei das Bild:

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Celebration 600, Riss in Duschwand oben Bettseite 05 Apr 2024 17:34 #4

  • segelfreund
  • segelfreunds Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 381
  • Dank erhalten: 161
Ich würde mir zuerst die Frage stellen, wie der Händler dies reparieren würde?
Da bleiben nicht viele Möglichkeiten und da ist immer die Frage ob es Dicht wird.
Hat er sich zu der Methode geäußert?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Celebration 600, Riss in Duschwand oben Bettseite 05 Apr 2024 18:04 #5

  • TurboUschi
  • TurboUschis Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 7
Die Äußerung am Telefon war etwas Wage diesbezüglich.
Soweit ich es verstanden habe würde das mit eine Art Silikon geklebt da der Riss nur oberflächlich zu sein scheint.
Natürlich wäre es für mich verlockend nichts ausräumen zu müssen und in 2h wieder heim fahren zu können.
Mich stört der Riss optisch nicht, mir geht es eben nur darum das dieser sich nicht weiter verbreitet.
Daher habe ich eben nun gefragt ob ich eine Garantie auf die Instandsetzung bekommen würde und warte auf die Antwort.
Am Telefon sagte man mir das eben sehr viel ausgebaut und zerlegt werden müsste, ob das stimmt weiß ich nicht.
Bereitet mir nur eben etwas Kopfzerbrechen und wollte daher hier im Forum mal fragen ob jemand schon Erfahrungen gemacht hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Celebration 600, Riss in Duschwand oben Bettseite 05 Apr 2024 19:35 #6

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2216
  • Dank erhalten: 1253
Verrate doch mal wie alt der Clever ist...

Wenn weniger als zwei Jahre, dann ist der Verkäufer noch in der Gewährleistungspflicht des Neuwagens. Dann würde ich auf die komplette Behebung des Mangels bestehen, also Ersatz des gerissenen Teils und keine Flickschusterei.

Wenn der Händler dafür besonders viel Zeit ansetzt... dann könnte man auch über die Erstattung des Nutzungsausfalls nachdenken. Und natürlich immer über den Ersatz der Fahrtkosten die wegen der Behebung dieses Mangels für dich entstehen.
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Notlösung gedacht, aber jetzt überzeugen dessen Vorteile!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Celebration 600, Riss in Duschwand oben Bettseite 05 Apr 2024 19:39 #7

  • TurboUschi
  • TurboUschis Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 7
Es handelt sich hierbei um einen Garantiefall und ich würde demnach nichts bezahlen müssen.
Bei wem müsste man den eine Erstattung des Nutzungsausfalls und der Fahrkosten beantragen können ?
Danke für deine Einschätzung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Celebration 600, Riss in Duschwand oben Bettseite 05 Apr 2024 19:57 #8

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2216
  • Dank erhalten: 1253
Ich denke nicht dass es um Garantie geht. Garantie gibt es nur wenn ein Garantiegeber eine Garantie gibt. Gibt es denn ein Dokument Garantieerklärung???

Gesetzliche Pflicht gemäß BGB / Kaufrecht ist die Gewährleistung des Verkäufers.
Im Kaufrecht sind auch die Ansprüche des Käufers gegenüber dem Verkäufer im Falle von Mängeln an der gekauften Sache geregelt.

Bei Unklarheiten über die eigenen Ansprüche am besten informieren. Quellen im Internet lesen oder Rechtsberatung beim Automobilclub oder einer Verbracherzentrale konsultieren.

Und das Alter des Fahrzeuges ist immer noch...
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Notlösung gedacht, aber jetzt überzeugen dessen Vorteile!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Celebration 600, Riss in Duschwand oben Bettseite 05 Apr 2024 20:04 #9

  • TurboUschi
  • TurboUschis Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 7
Ach sorry ich hatte ja rechtzeitig vor Ablauf der 2 jährigen Garantie einen Garantieantrag diesbezüglich beim Händler gestellt der auch bewilligt wurde.
Der Wagen ist jetzt kurz über 2 Jahre alt.
Mir gehts nur darum in wiefern dieses ersetzen einer Duschwand einen Aufwand darstellt der dazu führen könnte das im Endeffekt am Ende evtl. nachher mehr im Argen liegen könnte als zuvor nach einiger Zeit durch den ganzen Aus und Einbau.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Celebration 600, Riss in Duschwand oben Bettseite 05 Apr 2024 20:57 #10

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6158
  • Dank erhalten: 4657
Nutzungsausfall gibt es nicht. Allerhöchstens Erstattung der Fahrtkosten.
Ich würde da oben eine einfach Reparatur bevorzugen.
So richtig nass wird es dort nie.
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: