Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Nässe im Fach für die Toiletten Kassette. Wie komme ich da ran? 29 Apr 2024 16:20 #1

• Fluchtwagen01
  • Fluchtwagen01s Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 14
Heute habe ich das Fach für die Toiletten Kassette geöffnet und Pilzsporen vorgefunden. Ich habe die Abdeckung auf dem Boden Richtung Tür geöffnet. Alles nass! :ohmy:
Da das komplette Fach ausgekleidet ist und innen immer alles trocken war, ist uns das nicht aufgefallen.
Hat hier jemand Erfahrung wie ich da in unserem Vario Kids drankomme um den Schaden und die Ursache zu finden? Muss dazu die Toilette ausgebaut werden? Wenn ja, wie?
Bin für Tipps dankbar.
Meist zu dritt unterwegs im
Clever Vario Kids 600 Mj.2020 auf Citroen Jumper 2.2HDI 165PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nässe im Fach für die Toiletten Kassette. Wie komme ich da ran? 29 Apr 2024 17:14 #2

• tomtom7910
  • tomtom7910s Avatar
  • Gesperrt
  • Dank erhalten: 458
Hallo wahrscheinlich ist die Außenklappe undicht.Spritz die mal mim Gartenschlauch ab und schau ob's nass ist.
Pössl Summit Shine 540 2023

Nässe im Fach für die Toiletten Kassette. Wie komme ich da ran? 29 Apr 2024 18:17 #3

• Waschtl
  • Waschtls Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 176
Also bei mir war es definitiv die Außenklappe, bzw der Rahmen davon.
Undichtigkeit zwischen Rahmen und Karosserie und man sieht am Anfang wirklich nichts, weil es direkt unter die Bodenplatte läuft.
Wie geschrieben, mit Gartenschlauch abspritzen und innen vorher alles mit Küchentüchern auskleiden.
Siehe auch:
poesslforum.de/forum/wasser/28273-wasser-unter-dem-fussboden
Pössl 2WIN R PLUS Citroen 35 Light L3H2 165 PS
Eisengrau met.; Elegance; Alu light 16"; zzgl. 95Ah: CP Plus; Rückfahrkamera; Rahmenfenster; Markise; AHK; ....

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Nässe im Fach für die Toiletten Kassette. Wie komme ich da ran? 29 Apr 2024 19:51 #4

• Marco_HEF
  • Marco_HEFs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2072
Und/oder Handy im Video-Modus + Taschenlampe rein stellen. Dann von außen bewässert. Dann sollte man sehen wo es rein kommt.

Gruß Marco
Pössl Roadcruiser Elegance 6,40 m, All-In-Paket, 138l Absorber Kühlsch.,Truma Combi 6E, Länderausst. Norwegen, Thule Markise, RFK, AHK, 200 W Solar, 2. Wohnraumbatterie, HeoSafe, DAB, 165PS, EZ: 09/2020, SOG Toilette, Alu 18", TTLL Paket, usw.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtwagen01

Nässe im Fach für die Toiletten Kassette. Wie komme ich da ran? 01 Mai 2024 17:29 #5

• Fluchtwagen01
  • Fluchtwagen01s Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 14
Wasser kam durch den Rahmen der Klappe vor der Kassette. Leider war nicht überall Dichtmittel drauf. Ist aber erst jetzt aufgefallen. Der komplette Rahmen aus Holz der innen den Kunstoffrahmen der Luke kontert war schon vom Hausschwamm durchdrungen und teilweise zersetzt. Ich musste die Holzkonstruktion raus nehmen und muss jetzt schauen, was ich da neu Aufbaue.
Gottseidank weit und breit kein anderes Holz, so das der Schimmel und der Schwamm nicht weiter gezogen sind.Aber die schöne Auskleidung ist erst mal futsch. :(
Meist zu dritt unterwegs im
Clever Vario Kids 600 Mj.2020 auf Citroen Jumper 2.2HDI 165PS
Folgende Benutzer bedankten sich: tomtom7910

Nässe im Fach für die Toiletten Kassette. Wie komme ich da ran? 01 Mai 2024 19:46 #6

• Move2020
  • Move2020s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 144
Ich hatte ebenfalls das Problem. Findest dazu unter Clever auch das Thema.
Alten Rahmen raus. Am besten die blanken Kanten behandeln.
4 Holzleisten dahinter und mit Dichtmittel neu anschrauben. Geht flott und ist nicht viel Arbeit.

Viel Erfolg!
Clever Move 2020 - 5,99m - 140Ps Citroen - 240 WP
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtwagen01

Nässe im Fach für die Toiletten Kassette. Wie komme ich da ran? 01 Mai 2024 19:57 #7

• tomtom7910
  • tomtom7910s Avatar
  • Gesperrt
  • Dank erhalten: 458
Und schau dir die Klappe mit dem eingesetzten Blech an.Das war bei mir nicht richtig eingedichtet dachte auch erst der Rahmen ist undicht.
Pössl Summit Shine 540 2023

Nässe im Fach für die Toiletten Kassette. Wie komme ich da ran? 02 Mai 2024 12:53 #8

• Youngtimer
  • Youngtimers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1917
Bei uns (Summit 640) war es noch schlimmer: Das hintere Seitenfenster war undicht. Über den Querholm ist das Wasser dann in das Kassettenfach getröpfelt. Nach Neueindichtung des Fensters war es dann auch im Kassettenfach trocken geblieben.
Viele Grüße
Lars

Summit 640 Ducato 5/2018

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!