Hallo an alle Mitleser,
wir fahren den relativ seltenen Clever Vandeo 500 (auf Citroen Jumpy Basis), nicht zu verwechseln mit dem Clever Vandeo Beach (Spacetourer Basis).
Generell sind wir (abgesehen von Details) sehr zufrieden, ein richtig schöner Camper, sehr sparsam und passt in die Garage..
Der Vandeo 500 hat durch andere Sitzschienen im Fond 2 Einzelsitze, die von Clever stammen.
Und hier ist der Knackpunkt: diese Sitze sind
1. relativ klein und für Mitfahrer nicht besonders langstreckentauglich.
2. dermaßen billig gemacht, dass sie schon nach wenigen Monaten beim Sitzen extrem knarren/knarzen, wenn man drauf sitzt. Wir haben schon verschiedenes versucht, um die Geräusche abzustellen, leider vergebens!
Und man kann diese beiden Einzel-Sitze nicht einfach mit den Seriensitzen des Spacetourer austauschen, weil der ja andere Sitzschienen hat. Außerdem brauche ich die Sitze, um unten das Bett umzubauen.
Im Netz findet man dazu leider nichts. Beim Verkäufer hab ich noch nicht nachgefragt, leider waren die bisher mit Informationen im allgemeinen nicht immer die schnellsten.
Sollte jemand eine Idee haben oder das Problem sogar kennen, kann ich gerne auch mal Bilder schicken..
Liebe Grüße
André 😊