Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Rollbrett für Stauraum unter der Sitzbank, Leseleuchte, Stauraum für Trinkwasserflaschen 18 Mai 2024 15:21 #1

• kerringa
  • kerringas Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 232
Hallo in die Runde!
Ich konnte mich bisher nicht entschließen, eine Schublade oder eine ähnlich geartete in Schienen geführte Ablage unter der Sitzbank zu installieren.
Das würde mir den Stauraum einschränken.
Ich habe mich entschieden, ein Rollbrett zu bauen. Das hat am vorderen Ende einen Griff und hinten zwei Rollen.
Damit die darauf abgestellten Behälter nicht beim Herausziehen nicht wegrutschen, habe ich ein Stück Ladungssicherung, wie sie beim LKW-Transport benutzt werden, einfach darauf gelegt.
Das hat sich nun bereits auf einigen Fahrten bewährt. Man kommt gut an die dort gelagerten Lebensmittel heran und kann trotzdem den Raum seitlich und dahinter noch ausnutzen.

Ein Stück Sperrholz (schön leicht) verstärkt mit zwei Leisten.
Je ein Stück dieser Gummimatte angeklebt, damit das Brett nicht verrutscht. Auf der hinteren Seite übernehmen das die Gummirollen.

Den Platz im Gasschrank habe ich weiter optimiert. Damals hatte ich schon die Auffahrkeile dorthin verbannt. (poesslforum.de/forum/zubehoer/12226-auff...astenwagen-verstauen)
Jetzt habe ich mir noch eine Ablage für drei 2-Liter-Wasserflaschen daneben gebaut. (Der Gasprüfer hat diese nicht beanstandet.)
Ein Stück Sperrholz mit einer Leiste an der Rückseite verschraubt und mit Bändern abgehängt. So kann ich an der einen Seite noch gut mit den Spannbändern der Keile hantieren.

Weiterhin habe ich auf beiden Seiten noch eine USB-Buchse mit Schalter und Spannungsmesser eingebaut.
Die benutzen wir sehr gerne für unsere USB-Leseleuchten eines bekannten schwedischen Möbelhauses.
Auch ist da ein aufzuladendes Smartphone nicht im Weg. Netter Nebeneffekt: man hat die Spannung der Aufbaubatterien gut im Blick...
Clever Tour 540, Citroën Jumper 2018

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Leo26, musikus, jaja, Bassotto, Mischu, Isarfischerin, mbkiel, suppersready69, HarryBo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rollbrett für Stauraum unter der Sitzbank, Leseleuchte, Stauraum für Trinkwasserflaschen 18 Mai 2024 16:15 #2

• Isarfischerin
  • Isarfischerins Avatar
  • Senior Boarder
  • la Strada Avanti H MJ 26
  • Dank erhalten: 354
Das mit dem Rollbrett finde ich gut gelöst, gefällt mir sehr.
Folgende Benutzer bedankten sich: kerringa

Rollbrett für Stauraum unter der Sitzbank, Leseleuchte, Stauraum für Trinkwasserflaschen 22 Mai 2024 07:52 #3

• tennardis
  • tennardiss Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 9
Ja, das Rollbrett klingt interessant, muss ich mir auch mal überlegen. Gibt ja schon verschiedene Arten, dort einen Auszug reinzubauen. Aber ich scheue mich etwas dafür, in den Boden zu schrauben. Und die Auszüge haben auch wieder ein hohes Eigengewicht.

Rollbrett für Stauraum unter der Sitzbank, Leseleuchte, Stauraum für Trinkwasserflaschen 22 Mai 2024 08:21 #4

• kiwi05
  • kiwi05s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 5659
Unsere zwei Vollauszüge 40x72 cm sind täglich eine große Freude.
Etwas mehr Aufwand, der sich aber voll lohnt.

Hier unter #4 zu finden:

poesslforum.de/forum/mein-poessl/10779-unser-camper?start=0
Gruß Peter,
Clever Celebration Modelljahr 2018, Citroen Jumper 2.0L, 163PS, Euro6B
Mein Kasten:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10779-u...mper?start=40#299350

Letzte Änderung: von kiwi05.

Rollbrett für Stauraum unter der Sitzbank, Leseleuchte, Stauraum für Trinkwasserflaschen 22 Mai 2024 15:43 #5

• kerringa
  • kerringas Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 232
Ja, selbstverständlich kann man da auf Rollschienen geführte Auszüge oder Laden einbauen.
Mit ging es aber darum, flexibel zu bleiben. Und darum, mir den Stauraum nicht einzuschränken, was ja durch die recht hohen Schienen der Fall ist.
Wir haben dort griffbereit eine Isoliertasche mit Lebensmitteln gelagert, die wir in einem Zug nach draußen befördern können, wenn wir die Mahlzeiten im Freien einnehmen.
Das würde mit einem geführten Auszug prinzipiell auch gehen, nur würde die Tasche da nicht mehr hinein passen.

Gruß Hans
Clever Tour 540, Citroën Jumper 2018

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!