Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Kühlschrankkompressor im Celebration 2023 “freilegen” 16 Jun 2024 20:14 #1

• knurrdog
  • knurrdogs Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 62
Hallo,

Wir haben einen Clever Celebration aus 2023 mit Vitrifrigo Slim 90 Kühlschrank, eingebaut rechts neben der Küche. Kompressor und Lüfter sind getrennt im Schrank auf Fußbodenniveau eingebaut. Dazwischen befindet sich ein Stauraumfach.

Weil ich den Lüfter gerne gegen ein leiseres Modell tauschen möchte, habe ich heute versucht, die Abdeckung dieses Fachs zu entfernen. Die Platte ist von oben 4-fach verschraubt. Entferne ich diese, löst sich die Holzplatte auf der linken Seite. Rechts bewegt sich nichts. Irgendwo scheinen noch Verschraubungen zu sein, die man nicht sieht. Evtl. von der rechten Seite, da ist noch ein Kleiderschrank.
Leider sieht man hier keine Schrauben (auch keine Aufkleber, die die Schrauben verdecken.).

Hat das schon jemand mal freigelegt und kann mir Tipps geben?

Grüße!
Clever Celebration 2023 • Citroën Jumper light • Aufstelldach • Solar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlschrankkompressor im Celebration 2023 “freilegen” 16 Jun 2024 21:04 #2

• jaja
  • jajas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 7456
Hab zwar den großen vitrifrigo, ich musste aber die Tür von den Schrank abschrauben, um die Platte raus zubekommen.
VG Jürgen
hättest du kaufen können: Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Kühlschrankkompressor im Celebration 2023 “freilegen” 16 Jun 2024 21:11 #3

• Alex M.
  • Alex M.s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 392
Wie Jürgen sagt: Türe mit kompletten Scharnieren ausbauen. Und dann reichen die beiden Schrauben direkt vorne an der Kante. Habe auch den großen Vitrifrigo, aber der Möbelbau dürfte dort gleich sein.
Clever Celebration 600 MJ22 EZ10/2022; Citroen Jumper 121 kW; Light 3,5 t; 255/55R18; Aufstelldach; Truma C6D; Monocontrol; Vitrifigo Slim 150; 2x100Ah LFP Startcraft; Gassteckdose; Busbiker; Zenec Z-E3766; Marderabwehr Stop&Go 8 Plus-Minus; Votronic MPP260CI; Sunfolder WS200SF-HV

Letzte Änderung: von Alex M..

Kühlschrankkompressor im Celebration 2023 “freilegen” 16 Jun 2024 21:20 #4

• knurrdog
  • knurrdogs Avatar Autor
  • Senior Boarder
Danke für die Rückmeldung, aber an den Scharnieren liegts/hängts nicht. Natürlich muss man die demontieren, um die Bodeplatte aus dem Schrank zu bekommen, aber so weit bin ich gar nicht gekommen, Die Bodenplatte bewegt sich auf der rechten Seite keinen Milllimeter. Das Scharnier sitzt etwas höher, da stößt man erst an, wenn man die Bodeplatte einen Zentimeter anhebt.

Kühlschrankkompressor im Celebration 2023 “freilegen” 16 Jun 2024 21:44 #5

• Alex M.
  • Alex M.s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 392
Schade, dann ist es bei mir doch anders. Die hinteren vier Schraubenabdeckungen sind bei mir ohne Funktion. Das Brett liegt hinten einfach auf einer Unterkonstruktion auf. Nur ganz vorne mit zwei Schrauben in dem senkrechte Brett mit dem Lüftungsgitter befestigt.
Viel Erfolg!
Clever Celebration 600 MJ22 EZ10/2022; Citroen Jumper 121 kW; Light 3,5 t; 255/55R18; Aufstelldach; Truma C6D; Monocontrol; Vitrifigo Slim 150; 2x100Ah LFP Startcraft; Gassteckdose; Busbiker; Zenec Z-E3766; Marderabwehr Stop&Go 8 Plus-Minus; Votronic MPP260CI; Sunfolder WS200SF-HV

Kühlschrankkompressor im Celebration 2023 “freilegen” 17 Jun 2024 18:48 #6

• knurrdog
  • knurrdogs Avatar Autor
  • Senior Boarder
Hallo!

Es ist doch genau so wie von euch beschrieben. Nachdem das Scharnier raus war, ließ sich die Bodenplatte demontieren. Keine Ahnung, warum ich am Wochenende bei meinem ersten Versuch der Meinung war, dass es daran nicht liegen könnte. Jetzt kann der Lüftertausch starten. Danke für eure Hilfe!

Grüße!
Folgende Benutzer bedankten sich: winlot, Leo26, Alex M.

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!