Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Cleverly - Wasseraustritt an der Badschwelle zum "Flur" 04 Aug 2024 23:23 #1

• Hamburger Royal
  • Hamburger Royals Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 2
Moin,

wir sind mit unserem Cleverly (BJ 2023) in Kroatien unterwegs und haben Wasser am Übergang vom Bad zum „Flur“ festgestellt. Wir vermuten, dass es beim benutzten des Wasserhahns vom Waschbecken im Bad austritt. Um nicht weiteren Schaden zu verursachen, haben wir auf weitere Tests verzichtet und nutzen das Waschbecken nicht mehr. Es ist auch erkennbar, dass sich das Furnier/Folie vom Holz löst.
Das Bild zeigt jetzt nur wenige Tropfen da wir bereits alles wegewischt haben und den Wasserhahn nicht mehr verwendet haben.

Das Ganze ist natürlich maximal ärgerlich, da wir mit vier Personen bei einen Roadtrip durch Italien, Slowenien, Österreich, Kroatien sowohl das Waschbecken als auch die Dusche benutzen wollten, nun aber für den Rest des Urlaubes drauf verzichten müssen um nach dem Urlaub zum Händler gurken.

Mich würden jetzt eure Erfahrungswerte bei der Abwicklung seitens Clever bzw. deren Händler interessieren. Kann ich mich auf viel Stress einstellen und schonmal Kontakt zu einem Anwalt suchen?
Vielleicht bewerte ich das Thema auch über - aber aus meiner Sicht muss der halbe Bus zerlegt werden, da Wasser in unbekannter Menge überall langelaufen sein kann, noch irgendwo steht und zu Spätfolgen wie Schimmel und Rost führen kann.
Gibt es irgendwelche Sachen auf die ich bei der Abwicklung besonders achten muss um mich nicht abspeisen zu lassen?
Problem ist auch, dass der Händler in Freiburg sitzt und ich in Hamburg wohne. Mal kurz vorbeifahren und wiederkommen ist nicht so einfach möglich.

Freue mich auf eure Erfahrungswerte.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cleverly - Wasseraustritt an der Badschwelle zum "Flur" 05 Aug 2024 07:46 #2

• mias4
  • mias4s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 21
Prüf doch mal folgende Schadenalternative:
Falls du eine Truma Combi hast könnte auch der Wasseranschluss (ist bei mir ein roter Flansch) in die Therme verkalkt sein.
Das Wasser kommt dann zwar aus dem Hahn, ein guter Teil spritzt aber aus dem Anschluss und verteilt sich unkontrolliert.
Bei uns war die Pfütze vor der Schiebetür.
VG Mario
Clever Celebration, Jumper 140 PS, bestellt 09/2019, geliefert 05/2020, Dometic Markise, RFK Doppellinse, Thule Radträger für Hecktüre, Orga-System Heckgarage, Lamellentür Bad (nachgerüstet), Zenec E-3766

Cleverly - Wasseraustritt an der Badschwelle zum "Flur" 05 Aug 2024 10:32 #3

• BlueStar
  • BlueStars Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 221
Guten Morgen,

wir haben zwar einen Pössl D-Line, aber hatten auch schon ein ähnliches Problem. Da war der Zuleitungsschlauch der Waschtisch-Armatur etwas abgerutscht (vermutlich Fostschaden) und beim Betätigen des Wasserhahnes lief daran innen Wasser nach unten zum Boden und unterhalb der Duschtasse in den Flur.

Falls bei Dir unter dem Waschbecken auch eine Verkleidung ist, die man wegschrauben kann, dann einfach mal öffnen und testen. Du merkst dann gleich, ob Wasser an dem Schlauch austritt oder es eine andere Ursache hat.

Gruß Matthias
Roadstar 600 L in Lago Azzurro Metallic

Cleverly - Wasseraustritt an der Badschwelle zum "Flur" 05 Aug 2024 11:04 #4

• kanaloa
  • kanaloas Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 313
Mir fallen mehrere Schadensmöglichkeiten ein. Unter dem Waschbecken und Truma wurden schon genannt. Es könnte aber auch der Abfluss in der Duschwanne undicht sein, denn das Abwasser vom Waschbecken geht über ein T-Stück direkt mit in den Schlauch der Wanne. Die Tropfen auf dem Foto sehen nicht klar aus, könnte also Abwasser sein.

Wie sieht es unter der Rücksitzbank aus?
Clever Cleverly 540 140PS Model 2022

Letzte Änderung: von kanaloa.

Cleverly - Wasseraustritt an der Badschwelle zum "Flur" 05 Aug 2024 15:09 #5

• Camping-Flitzer
  • Camping-Flitzers Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 211

...da Wasser in unbekannter Menge überall langelaufen sein kann, noch irgendwo steht und zu Spätfolgen wie Schimmel und Rost führen kann.

Hallo,

zur Vermeidung von Schimmel usw. habe ich im Forum schon glesen, dass man mit den Vorderrädern auf eine Erhöhung (Gehsteigkante, Keile ...) fahren soll damit das Wasser unter der Fußbodenplatte zur Hecktür rauslaufen kann. Dazu bei schönem Wetter alle Türen und Fenster öffen, damit alles schnell austrocknen kann.
Schöne Grüße
Elke
Seit 11/21 Pössl Roadcruiser Evolution 160PS, Fiat 9 Gang Autom.
Bis 12/21 Nugget AD 170 PS (EZ 06/2019/Facelift), Atera Strada Evo 3

Letzte Änderung: von Camping-Flitzer. Grund: Zitat eingefügt

Cleverly - Wasseraustritt an der Badschwelle zum "Flur" 05 Aug 2024 16:09 #6

• Spassbus
  • Spassbuss Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 27
Unter dem Waschbecken im Cleverly, kann man ohne was zu öffnen ganz gut reinfotografieren/filmen. Vielleicht kannst du dann sehen ob etwas locker Inder undicht ist.
Ich hänge zwei Beispielfotos an.

Schöne Grüße
Franz

Cleverly Modell 2020, 4 Betten,140PS, Trumar 6D, Metallicsilber, Funpaket, 2.Batterie, große Dachhaube vorne, Kenwood DMX 8020, DS300 KN 209027F, Dometic Rückfahrkamera, beim Händler gesehen und gekauft im Januar 2021 , Übergabe im Februar 2021.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: von Spassbus. Grund: Text vergessen
  • Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!