Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

neuer Thetford Kompressor-Kühlschrank T1090 für Vans 14 Feb 2017 11:01 #11

• jeha
  • jehas Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 22
[quote="rhönkaninchen" post=41137 Der versicherte mir das bei unserem Celebration noch der Vitrifrigo Kühlschrank eingebaut wird.[/quote]

Lt. Katalog 2017 sollen im Drive (also dem normalen, nicht dem Celebration!), im Maxi und im Flex der neue Thetford Van Kühlschrank drin sein. Alle anderen wahrscheinlich Vitrifrigo.
Clever Tour 540

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

neuer Thetford Kompressor-Kühlschrank T1090 für Vans 14 Feb 2017 13:15 #12

• rotor10
  • rotor10s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 297
Lt. Katalog 2017 sollen im Drive (also dem normalen, nicht dem Celebration!), im Maxi und im Flex der neue Thetford Van Kühlschrank drin sein. Alle anderen wahrscheinlich Vitrifrigo.[/quote]

Ich habe den Katalog mehrfach durchgesehen und finde nur Aussagen zu einem Van-Kühlschrank. Ist das dann der Thetford?

Gruß,
Michael
Clever Flex 636 mit zwei Taschenlampen, Topfuntersetzer aus Kork und einer Fußmatte.

Letzte Änderung: von rotor10.

neuer Thetford Kompressor-Kühlschrank T1090 für Vans 14 Feb 2017 14:09 #13

• Tommel
  • Tommels Avatar Autor
  • Besucher
ich glaube, wenn vom sog. "Van-Kühlschrank" gesprochen oder geschrieben wird, meint man den neuen Thetford T1090.
Aber mir ists mittlerweile egal. Auch der Vitrifrigo im Celebration ist ein Guter. Und das Eisfach sowie die Öffnungslasche der Tür aussen gefallen mir besser. Den Kompressor ganz wo anders hinzubauen, ist auch nicht die allerdümmste Idee.
Ich sach immer : Hauptsache Kompressor.
Wobei auch der Absorber im Pössl 2Win nicht schlecht war, wenn ich mich richtig erinnere.

neuer Thetford Kompressor-Kühlschrank T1090 für Vans 14 Feb 2017 16:01 #14

• rotor10
  • rotor10s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 297
Das ist mein erstes neues Auto, dass ich in vielen Punkten nach meinen Wünschen selbst konfigurieren konnte. Dennoch bleibt es auch ein kleines Überrachungspaket, bei dem ich bei der Auslieferung sehen werde, was es geworden ist. Kühlschrank, Reifen, Klappe für das Staufach über dem Fahrer- und Beifahrerplatz ......? Bin gespannt und kann die Wartezeit kaum noch aushalten.

Gruß,
Michael
Clever Flex 636 mit zwei Taschenlampen, Topfuntersetzer aus Kork und einer Fußmatte.

Letzte Änderung: von rotor10.

neuer Thetford Kompressor-Kühlschrank T1090 für Vans 14 Feb 2017 16:05 #15

• Tommel
  • Tommels Avatar Autor
  • Besucher
Ja, da hast du Recht. Es bleibt ein kleines Überraschungspaket. Wo du jetzt schreibt : Reifen. Niemand kann mir sagen, mit welchen Decken unser Fahrzeug ausgeliefert wird. Mit Allwetterreifen im günstigsten Fall für mich, sehr ärgerlich wäre es, falls er mit Sommerreifen geliefert würde. Dann könnte ich sofort über Winterräder nachdenken. Aber mit denen möchte ich auch nicht unbedingt im Frühjahr nach Süd-Spanien. Aber mit Sommerreifen die Alpen durchqueren, will ich auch nicht. Da wären Allwetterreifen schon ein brauchbarer Kompromiss. Jedenfalls bleibt es diesbezüglich ein Überraschungspaket.

neuer Thetford Kompressor-Kühlschrank T1090 für Vans 14 Feb 2017 17:38 #16

• Chilli
  • Chillis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 6151
Also ich freu mich immer wieder das mein Kühlschrank das Kühlaggregat extra verbaut hat. Unter dem Kühlschrank stört es nicht. Im Kühlschrank ist dafür aber gut Platz.
Gruß Jens

neuer Thetford Kompressor-Kühlschrank T1090 für Vans 14 Feb 2017 19:42 #17

• woupi
  • woupis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 731
unser könnte wohl auch etwas eher kommen, wie man hört.
Wo hast Du info her? Bei mir soll es, nach letzter Aussage von Hr. Büssgen, wenn ich Glück habe nur bis Juni dauern, eigentlich war Mai angepeilt. Also bei mir angeblich länger.
mfg

ex. Clever Celebration 7.17 Heavy 16", Silber

neuer Thetford Kompressor-Kühlschrank T1090 für Vans 15 Feb 2017 07:21 #18

• Tommel
  • Tommels Avatar Autor
  • Besucher
@woupi : könnte bei dir mit dem Maxi-Fahrwerk zusammen hängen. Ich habe gehört, dass Citroen derzeit Lieferprobleme mit den Kotflügelverbreiterungen hat. Diese werden beim Maxi verbaut. Wir haben mit normalem Serienfahrwerk bestellt. Die Info über die etwas frühere Lieferung hatte mir ein sog. Insider gesteckt. Aber wir reden hier über 2-3 Wochen. Derzeit läuft es bei der Montage in Ungarn, bedingt durch die neue Montagelinien in der neuen Halle, wohl recht gut. Ich meine, wir haben unseren Urlaub diesbezüglich geplant und ich erwarte hier mindestens die Einhaltung des vereinbarten Termins.
Insgesamt sind aber die Fertigungskapazitäten aller Hersteller schon sehr sehr überlastet. Mann kann wohl derzeit kaum die Nachfrage decken. Daher die immer länger werdenden Lieferzeiten. Es bleibt zu hoffen, dass das sich nicht negativ auf die Fertigungsqualität auswirkt. Eile ist kein guter Berater für gute Qualität in einem nicht automatisierten Montageprozess. Für uns als Kunden ist es aus meiner Sicht daher wichtiger denn je, genau hinzuschauen und alles zu prüfen.
Gut, dass wir uns dann doch mal entschieden haben und im vergangenen Oktober bestellt haben. DIe Lieferzeiten sind nicht kürzer geworden. Ich denke, sie wachsen weiter.
Erinnert mich alles an meinen Vater. Er hatte in den Siebzigern einen Mercedes bestellt und sagenhafte 3 Jahre warten müssen damals.

Letzte Änderung: von Tommel.

neuer Thetford Kompressor-Kühlschrank T1090 für Vans 15 Feb 2017 08:51 #19

• steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 2235
Und was haben die Fertigungsstrassen nun mit dem Kompressorkühli zu tun?
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Kenwood DMX9720XDS, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo mit 200Ah

neuer Thetford Kompressor-Kühlschrank T1090 für Vans 15 Feb 2017 09:02 #20

• Tommel
  • Tommels Avatar Autor
  • Besucher
Nix :P
Habe nur woupis Frage beantwortet.
Also...... der Kühlschrank.......wie gesagt.... wird alles ein wenig ein Überraschungspaket. Wobei ich glaube, dass der Clever Celebration tatsächlich mit dem Vitrifrigo ausgeliefert wird. Aber das ist ja nicht das schlimm.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!