Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Polsterwahl Clever Vans 16 Feb 2017 12:11 #11

  • f8da8f063f6f9de5da59b51a07dcb4ed
  • f8da8f063f6f9de5da59b51a07dcb4eds Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 90

Hallo zusammen,

vielen Dank für die vielen Erfahrungsberichte! Das macht uns die Entscheidung schon einfacher. Ich habe bei YouTube noch dieses Video zu Sertex gefunden:

Sofern das authentisch ist, scheint der Stoff ja nahezu unverwüstlich zu sein.

Ein paar Tage Bedenkzeit haben wir noch. Wofür wir uns entschieden haben, teilen wir euch dann später mit. ;)


Moin, Moin,

das Video kannte ich noch nicht und zufälligerweise habe (hatte) ich auch eine Stelle auf der Rückbank an der meine Jungs mit einem Kugelschreiber "abgerutscht" sind. Bisher habe ich mich nicht dran getraut (war auch nur ´ne ganz kleine Stelle) aus Angst, die graue Farbe mit raus zu schrubben.
Nach dem Video bin ich dann doch mal mit Seifenwasser ran und siehe da, der Teil des Videos ist nicht gelogen!!!! Und Kaffeefleck hatte ich ja schon beschrieben...

LG
Clever Kids 600 2.2 HDI 150PS

"Freiheit ist die Freiheit zu sagen, dass zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Polsterwahl Clever Vans 24 Aug 2017 22:34 #12

  • Arno Grabner
  • Arno Grabners Avatar
  • Besucher
Wir haben schwarzes Leder bestellt! Der Verkäufer besaß selbst einen Clever Celebration mit schwarzer Lederausstattung uns so konnten wir uns dies ansehen - sieht toll aus!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Arno Grabner.

Polsterwahl Clever Vans 28 Aug 2017 23:41 #13

  • Greeny
  • Greenys Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 0
Hallo Arno, also keine Leder Bezüge sondern vollständig in Leder! Wir haben uns die Schwarz/Grauen in Leder ausgesucht...sind aber im 2018er Katalog nicht mehr abgebildet!?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Greeny.

Polsterwahl Clever Vans 29 Aug 2017 21:00 #14

  • KaWaBe
  • KaWaBes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 365
  • Dank erhalten: 249
Wir haben Sertex in beige/orange im Celebration. Das Auto war allerdings fertig gebaut.
Ich war am Anfang (erste Fotos vom Auto) skeptisch, aber in natura hat es mir und meiner Süßen gefallen (s. Foto).

Läßt sich auch schön aufhübschen durch Farbwiederholungen;
- innen für die Frau mit Kleinigkeiten, Bettwäsche und Heimtextilien (nicht das Kissen auf dem Bild!),
- außen für den Mann mit Decals (z.B. Namen) in orange oder schwarz als Kontrast auf unserem weißen Auto

Farben sind natürlich Geschmackssache, aber Stoffeigenschaften vielleicht nicht.
Ich finde Sertex sehr pflegeleicht -Kugelschreiber ist kein Thema- allerdings ist der Stoff recht 'stumpf'.
Nach meinem Empfinden stumpfer als übliche Kfz.Polster und z. B. Alcantara welches ich aus meinem Pkw kenne.
Das sollte man wollen/mögen und ist ein sehr wesentlicher Umstand, wenn Leder als angenehm empfunden wird.
Also Sertex bitte unbedingt mal Probesitzen!
Gruß
Bernd
Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher. ;-)
Aktuell BÜRSTNER T660 nach 4 tollen Jahren mit 2017er CLEVER Celebration auf Citroen.
Gelegentlich mit GSX-S1000F und/ oder Piaggio MP3 500.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von KaWaBe.

Polsterwahl Clever Vans 29 Aug 2017 21:29 #15

  • KastenFAN
  • KastenFANs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 714
  • Dank erhalten: 796
Mit der Lederwahl in schwarz bin ich sehr zufrieden. Die Nähte sind in weiss ausgeführt und geben einen schönen Kontrast. Sehr pflegeleicht und für mich auch bei der Hitze angenehm zum sitzen. Im Winter kommt bei Bedarf die Sitzheizung zum Einsatz. Die Investition in Leder hat sich gelohnt.


Grüßle
Henri
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3633-ka...ns-clever-roomer-600
Clever Roomer 600, Truma D6E, Al-Car Navi+RFK, Leder, Markise, Klimaautomatic, 16'' Alus, HEO-Safe, AHK, 300 Wp Solar, 190 Ah., SOG, WR 1,5 kW

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieselverbrauch incl. WW/Hzg.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Gerstenmaier, Arno Grabner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von KastenFAN.

Polsterwahl Clever Vans 29 Aug 2017 21:47 #16

  • Gerstenmaier
  • Gerstenmaiers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 579
  • Dank erhalten: 839
Ebenfalls Leder schwarz, wirkt sehr gut verarbeitet und wertig, angenehm zu sitzen auch bei sehr hohen Temperaturen und außerordentlich unempfindlich...
Wie es im Winter wird, wir lassen uns überraschen ;)

Cleverer Jumper Celebration 2017 / Blech schwarz / Leder schwarz / Markise schwarz / Gastank 44 L schwarz / Radträger / Alden TV - Sat Anlage / Alden Solar 200 Watt / Pumpkin 10.1 Android / LiFePO4 270 AH
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3736-cl...017-fuer-mensch-hund

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Arno Grabner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Polsterwahl Clever Vans 29 Aug 2017 22:59 #17

  • Spasshuebbel
  • Spasshuebbels Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 261
  • Dank erhalten: 317
Nur ein kleiner Tipp für Leder. Wie auch im Wohnbereich kann Leder durch Sonneneinstrahlung schnell trocken und stumpf in der Farbe werden.
Deshalb im Handel "Ledermilch" kaufen und die Sitze damit gelegentlich abwischen. Das pflegt und hält das Leder geschmeidig. Auch fettet sie nicht und zieht schnell ins Leder ein.
Pössl2Win, Fiat 130 PS, All-in Paket, Thule Markise
Folgende Benutzer bedankten sich: Gerstenmaier

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Polsterwahl Clever Vans 30 Aug 2017 08:06 #18

  • Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Das Leder bei Clever kommt vom selben Lieferanten, der mit dem identischen Material die Fa. Porsche beliefert.
DIe Qualität ist high end.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Polsterwahl Clever Vans 30 Aug 2017 12:24 #19

  • Spasshuebbel
  • Spasshuebbels Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 261
  • Dank erhalten: 317
@Tommel. Das ist korrekt. Mein Mann ist Raumausstattermeister und Polsterer. Für den hiesigen Porschehändler hat er schon etliche Sitze neu bezogen, die unter Sonneneinstrahlung und häufiger Nutzung gelitten haben Daher können wir aus Erfahrung sprechen und den Tipp mit der Ledermilch so weitergeben.

Ist ja auch nur ein Tipp und muss nicht befolgt werden.;)

LG Christine
Pössl2Win, Fiat 130 PS, All-in Paket, Thule Markise

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Polsterwahl Clever Vans 31 Aug 2017 12:18 #20

  • 1977ck
  • 1977cks Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 64
  • Dank erhalten: 38
Tipps sind immer gut!
Wir haben uns für das Beige Leder entschieden für den Preis ist das Super denke ich,
hat das hier einer auch und könnte mal Bilder senden?

VG Christian
Clever Runner AI 2017 Leder beige weiße Möbelfronten Kenwood DMX7017DABS Dometic Cam 35 NAV Alden TV18,5 Alden OneLight60 Alden 200 Wp Solar Thule Markiese Thule Heckträger Brink AHK ORC Alufelgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: