Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Polsterwahl Clever Vans 12 Feb 2017 17:28 #1

  • Wislicenus
  • Wislicenuss Avatar Autor
  • Besucher
Hallo zusammen,

wir haben uns einen Clever Van Vario Kids 600 bestellt. Leider waren auf der Messe und auch beim Händler nur die Standard-Polster (Beige-Braun) ausgestellt. Da wir noch ein bisschen Bedenkzeit haben, bis die Konfiguration fix sein muss und wir wohl bis dahin keine Fahrzeuge mit Sertex oder Leder sehen werden, wollte ich einmal hier im Forum fragen, ob sich jemand für diese Polster entschieden hat.

Würdet ihr so ein Upgrade empfehlen oder eher davon abraten?

Zu Sertex findet man leider nicht viele Informationen, es handelt sich dabei aber wohl um eine Art Microfaserstoff. Wenn man diversen Videos glauben kann, soll dieser sehr leicht und gut zu reinigen sein und zudem recht unempfindlich gegen Abrieb und andere Beschädigungen sein. Leder kennt man ja aus normalen Autos. Aber ist es sinnvoll welches im Wohnmobil zuhaben - v. a. wenn man im Sommer unterwegs ist (Thema: Ankleben, wenn die Klimaanlage mal ausbleibt ;) ).

Wir freuen uns auf eure Antworten und Beratung!

Viele Grüße
Wislicenus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Polsterwahl Clever Vans 12 Feb 2017 18:58 #2

  • VarioPol
  • VarioPols Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • ... eher Premium Clever :P
  • Beiträge: 302
  • Dank erhalten: 235
ich stand auch vor der Wahl,
eigentlich habe ich mich für die Ledervariante entschieden, aber auf der Messe gesehen, dass es scheinbar so was wie Lederüberzüge sind, mit vielen Falten usw.
Für die 1200 Euro mache ich es lieber bei einem Fachmann vor Ort, wenn es nötig erscheint. Mit Kindern wäre es pflegeleichter, aber die Qualität muss stimmen.
Dazu waren die Farben nicht berauschend - das kann man besser.
Deshalb die Standardpolster - sehen ab 2017 sehr ansprechend aus (zumindest für mich)
Clever Vario Kids 2017/18 Euro6 Jumper 2.0 163PS Maxi, AHK, TrumaD6, Pilotensitzbank, Thule RoofRack, Omnistor 6200, MPP 350 Vortonic + 200W von Wattstunde, Sawikos Fehlkonstruktion Futuro, CAS201D, I-net Box, MaxxFan Deluxe, BlueBattery D1 200A, Lifepo4 Robur 180Ah, 2000w Wechselrichter...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von VarioPol.

Polsterwahl Clever Vans 12 Feb 2017 23:56 #3

  • Sandyjoe
  • Sandyjoes Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 23
Wir haben uns für die Polster in schwarz entschieden.
Das beige/braun hat uns nicht so zugesagt ;-)
Clever Vario Kids Citroen 163 PS profondorot (bestellt Januar 2017 - LT 11/2017)
Folgende Benutzer bedankten sich: VarioPol

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Polsterwahl Clever Vans 13 Feb 2017 13:23 #4

  • Gerstenmaier
  • Gerstenmaiers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 579
  • Dank erhalten: 839
Hallo, wir haben uns für Leder entschieden...
Gefällt uns besser, hält ewig und verzeiht auch unseren Hunden (gerade auf der Bank) so manches ungestüme Benehmen ;-)

Wegen Hitze / Kälte wird höchstwahrscheinlich irgendwann noch ein Fell auf die Fahrer / Beifahrersitze kommen, ist bei uns meistens so (da uns auch Stoffsitze zu heiß oder zu kalt werden, Fell ist immer angenehm).

Wegen der Qualität hat Clever eigentlich einen guten Ruf, unser Händler war auch so nett und hat uns Fotos, der beiden für uns in Frage kommenden Lederausstattungen, gemacht und zugeschickt.
Auch hier von schlechtem Sitz nichts groß zu sehen...

Unsere inzwischen erwachsenen Kids haben uns übrigens die Entscheidung abgenommen, nun wirds schwarz ("was, zweifarbig, geht ja gar nicht....").
Cleverer Jumper Celebration 2017 / Blech schwarz / Leder schwarz / Markise schwarz / Gastank 44 L schwarz / Radträger / Alden TV - Sat Anlage / Alden Solar 200 Watt / Pumpkin 10.1 Android / LiFePO4 270 AH
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3736-cl...017-fuer-mensch-hund

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Greeny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Gerstenmaier.

Polsterwahl Clever Vans 13 Feb 2017 14:34 #5

  • Mia
  • Mias Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 75
  • Dank erhalten: 63
Also wir haben uns für Sertex entschieden, da man diese Sitze auch mal abwischen kann. Flecken lassen sich gut entfernen. Wir haben eine Couchgarnitur mit diesem Microfaser Bezug und sind sehr zufrieden. Leder mag ich nicht, im Winter kalt und im Sommer schwitzt man.
Clever Runner, AHK, 200 Watt Solar, Thule Markise, Spannungswandler 1500 Watt
Folgende Benutzer bedankten sich: VarioPol

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Polsterwahl Clever Vans 14 Feb 2017 00:41 #6

  • Lorenz54
  • Lorenz54s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 9
Ich hab mich für den schwarzen Stoff und das Standard-Holzdekor entschieden, dazu leiste ich mir noch die Schrankklappen in Pepper-Rot.
Martin
Lagoblauer Clever Citi 500 mit Nasszelle. Small is ...
Ich glaube ich werde ihn "Rob Irgendwohin" nennen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Polsterwahl Clever Vans 14 Feb 2017 08:48 #7

  • Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
auch wir haben uns für das Standard-Holz-Dekor entschieden, und dazu die schwarzen Polster (diese waren ja bis MJ 2016 wohl serienmäßig, kosten aber heute 300,-€ Aufpreis.) War uns ingesamt eine stimmige Kombination. Zu den anderen Polster-Alternativen kann ich nichts sagen. Ich weiß nur, dass die Lederpolsterung recht hochwertig ist. Lederlieferant ist auch Lieferant eines deutschen Automobilherstellers in Zuffenhausen. Wobei das alleine noch nichts über die Qualität (Materialausführung) des Leders aussagt, sondern nur über die Verarbeitung.
Sorry, aber das "Sertex" kenne ich nicht. Ich glaube, ist ne Art Velour oder Microfaser-Velour. Aber war uns eh zu teuer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tommel.

Polsterwahl Clever Vans 15 Feb 2017 17:34 #8

  • f8da8f063f6f9de5da59b51a07dcb4ed
  • f8da8f063f6f9de5da59b51a07dcb4eds Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 90
Moin, Moin,

unserer ist mit den grauen Sertex-Polstern ausgestattet. Wie Du schon vermutest, ist das ein Mikrofaserstoff welcher wirklich seeeeeeehr pflegeleicht ist! Ich hatte auf dem Fahrersitz einen handtellergroßen Kaffeefleck hinterlassen, welcher sich mit klarem Wasser völlig rückstandsfrei entfernen ließ. Kann ich wirklich empfehlen! ...und in Verbindung mit der CLP-Eiche der Möbel sieht das auch etwas freundlicher als die Standartsitzbezüge aus. Aber das ist ja Geschmackssache...

LG
Clever Kids 600 2.2 HDI 150PS

"Freiheit ist die Freiheit zu sagen, dass zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst."

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: VarioPol, Wislicenus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von f8da8f063f6f9de5da59b51a07dcb4ed.

Polsterwahl Clever Vans 15 Feb 2017 22:05 #9

  • Wislicenus
  • Wislicenuss Avatar Autor
  • Besucher
Hallo zusammen,

vielen Dank für die vielen Erfahrungsberichte! Das macht uns die Entscheidung schon einfacher. Ich habe bei YouTube noch dieses Video zu Sertex gefunden:

Sofern das authentisch ist, scheint der Stoff ja nahezu unverwüstlich zu sein.

Ein paar Tage Bedenkzeit haben wir noch. Wofür wir uns entschieden haben, teilen wir euch dann später mit. ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Polsterwahl Clever Vans 16 Feb 2017 07:36 #10

  • Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Leute, jetzt komme ich ja wieder ins Grübeln. Das Bild wirkt wirklich sehr "wohnlich". Und wen der Stoff auch noch pflegleich ist,.... mal überlegen. WIr sind am Samstag auf der Messe in Essen. Clever ist ja dort mit einemgroßen Stand vertreten, da werde ich mal Ausschau halten nach diesem Sertex. Eventuell müssen wir hier noch eine kleine Vertragsänderung durchführen. Aber Herr Büsgen ist ja vor Ort.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: