Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Matratzenmaße Clever Runner 24 Okt 2024 19:48 #1

• S Cleverle
  • S Cleverles Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 36
Hallo zusammen,

wir sind mit dem Liegekomfort der serienmäßigen Matratzen nicht mehr ganz so zufrieden und schauen gerade nach Alternativen. Eine Maßanfertigung wird es wohl werden und nun die Frage in die Runde.
Hat jemand schon die aktuellen Matratzenmaße ausgemessen und griffbereit.
Bin für jede Unterstützung dankbar.

VG
Steffen
seit 04/2021 Clever Runner, Stormblue, Maxi, 160PS Automatik, Skyroof, Markise, TV, Solar, AHK, Radio mit Rückfahrkamera, Klimaautomatik, 2x Seitenfenster hinten, Lamellentür und Dachhaube im Bad, Trume 6D+E, Ambientebeleuchtung, SlimTower Kühlschrank, LiFePo4 und Wechselrichter
Folgende Benutzer bedankten sich: Bille

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Matratzenmaße Clever Runner 24 Okt 2024 23:12 #2

• Fritz 0815
  • Fritz 0815s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 38
Das sind unsere die Maße unserer Matratzen aus unserem Runner.
Ich habe mir günstige, 90 cm breite Matratzen im Internet bestellt, etwa 10 cm hoch. Die habe ich passend geschnitten, anschließend mit dünner Polsterwatte ( Vlieswatte ) umwickelt und dann in den originalen Bezug hinein gesteckt. Hat zum Glück funktioniert und ist auch bequem.
Clever Runner BJ 2022. Citroen 165 PS.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Campstera, Bille, LisiLotte

Matratzenmaße Clever Runner 24 Okt 2024 23:56 #3

• P-RUNNER2020
  • P-RUNNER2020s Avatar
  • Gold Boarder
  • 🚐💭💭
  • Dank erhalten: 1829
Messen und Anfertigen zu lassen ist natürlich clever.
Bitteschön!

Gruß
Christian
PRunner : citronenschwarz, 2020, 163, 6D-temp, Gastank, Luft, LiFePo und die Liebsten.
Folgende Benutzer bedankten sich: Baumeister

Matratzenmaße Clever Runner 25 Okt 2024 10:02 #4

• Anst
  • Ansts Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 253
Unsere Matratzen waren noch mit dem Stoff der Autositze bezogen.
Ich habe neue Bezüge genäht und dabei den Topper mit in den Bezug gemacht.
Jetzt sind die Matratzen genau richtig,
Gruß Andrea

Clever Runner 2/2020, Jumper 165PS, 3,5to Maxi, Artense Grau

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Matratzenmaße Clever Runner 25 Okt 2024 11:33 #5

• Campstera
  • Campsteras Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1876
Hallo Steffen!

Ich möchte niemanden davon abhalten fertige auf Maß produzierte Matratzen zu kaufen.
Persönlich finde ich die dann schon recht hochpreisig. Für den Camper halte ich eine Kombi aus 2 Toppern für gut - bzgl. Gewicht beim Anheben + Teilaustausch. Wenn es Euch nicht zu hoch wird auch gern einen Geltopper aus die Matratzen ´drauf. Meine Lösung ist ein wirklich einfacher Schaumstofftopper und darauf ein wirklich hochwertiger Geltopper. Bei mir sind die einzeln in Bezügen > der obere rutscht dann auch mal ein wenig, da bei mir ein Spielraum ist. Könnte man auch noch perfektionieren. Oder man packt einfach beide in den jeweiligen Bezug. Die Topper lassen sich mit einem langen Messer in die passende Form bringen. Der Bezug nähen (besser), umschlagen oder mit Bettuchspannern (für Bequemere) anpassen. Der Schaumstoffftopper sollte schon mittelfest sein. Der Geltopper wirklich hochwertig (auch wg. Ausdünstungen, die zwar nachlassen - aber bei manchen Herstellern schon stark chemisch bleiben können :sick: ). Der Vorteil von reinen Geltoppern (ohne Viscomaterial) ist, dass sie gut nachgeben, jedoch keine nachhaltige Mulde entsteht, die das Umdrehen erschwert. Dadurch ist auch der Luftaustausch besser als bei Viscotoppern (diese speichern die Körperform und bleiben dichter + länger am Körper, mit Schweiß dazwischen). Mein emfindliches Fahrgestell ist nach mehreren Umbau-/Nachbesseraktionen inzwischen auf dem Level "wie z.H." angelangt.
Viel Erfolg!

Campstera ;)
Campster stahlgrau 2020,
ehem. CB 750 Fahrerin + Schrauberlehrling, ehem. T3 vom Schrott gerettet und reanimiert
Folgende Benutzer bedankten sich: FC Jeff Jas, 449660d0a2b55775e908b2fc5e26c6e6, Bille

Letzte Änderung: von Campstera.

Matratzenmaße Clever Runner 27 Okt 2024 14:58 #6

• S Cleverle
  • Junior Boarder
Hi zusammen,

herzlichen Dank für die Maße. Bin mir noch nicht ganz sicher wie ich weiter verfahre. Fertige Matratze oder nur Schaumstoffkern kaufen und zuschneiden oder anfertigen lassen. Topper scheidet für uns aus.
Hole mir jetzt mal ein paar Angebote und werde weiter berichten.
Steffen
seit 04/2021 Clever Runner, Stormblue, Maxi, 160PS Automatik, Skyroof, Markise, TV, Solar, AHK, Radio mit Rückfahrkamera, Klimaautomatik, 2x Seitenfenster hinten, Lamellentür und Dachhaube im Bad, Trume 6D+E, Ambientebeleuchtung, SlimTower Kühlschrank, LiFePo4 und Wechselrichter

Matratzenmaße Clever Runner 03 Nov 2024 18:42 #7

• S Cleverle
  • Junior Boarder
Hallöle
wollte nur berichten.
Haben uns für Maßanfertigungen eines bekannten Herstellers hier aus dem Süden entschieden. Da sollen ja Träume wahr werden.
Hat seinen Preis, werden aber auch schon nächste Woche fertig sein.

Werde vom Schlafkomfort nach einem Test berichten

VG
Steffen

Matratzenmaße Clever Runner 17 Nov 2024 16:49 #8

• FC Jeff Jas
  • FC Jeff Jass Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 8
Hi Steffen,

kannst du schon etwas darüber berichten, ob du mit den neuen Matratzen zufrieden bist? Was genau hast du produzieren lassen?

Viele Grüße
FC Jeff Jas
Clever Runner 636 auf Fiat 140PS mit 9G Automatik, EZ 11/2024, Truma Combi D 6 E, Busbiker XM 290

Matratzenmaße Clever Runner 18 Nov 2024 15:30 #9

• S Cleverle
  • Junior Boarder
Hi zusammen,

hier nun das Fazit zum Matratzentausch:
Es hat seinen Preis!
Wir schlafen wie Gott in Frankreich und ärgern uns daß wir es nicht früher getan haben.
Und auf Wunsch wird ein Stop-Over Dienst angeboten. Hierbei kann man die Maße grob angeben und anzahlen, dann vorbeifahren, die Maße werden dann nochmal genau genommen und die Matratzen gerfertigt während man im WoMo wartet oder in die ortsansässige Therme geht :-)
Für uns eine Top Adresse

VG
Steffen

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!