Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Wer hat schon einen Clever Flex 636 ??? 23 Mär 2017 16:14 #11

• rotor10
  • rotor10s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 297
Scheint tatsächlich eine Minderheit zu sein, die sich für den Flex 636 interessiert. Meine Frau und ich haben beide eine Körperlänge von 185cm +. Uns hat beim Flex 636 neben den langen Betten gerade das Raumangebot und das Raumgefühl im Zusammenhang mit dem Hochdach überzeugt. Noch drei Monate..... seufz!

Viele Grüße,
Michael
Clever Flex 636 mit zwei Taschenlampen, Topfuntersetzer aus Kork und einer Fußmatte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von rotor10.

Wer hat schon einen Clever Flex 636 ??? 24 Mär 2017 10:02 #12

• Mia
  • Mias Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 63
Uns war der zu hoch, wir haben uns für den Runner entschieden. Gleiche Größe, aber eben kein Hochdach.
Clever Runner, AHK, 200 Watt Solar, Thule Markise, Spannungswandler 1500 Watt

Wer hat schon einen Clever Flex 636 ??? 25 Mär 2017 17:48 #13

• airtime17
  • airtime17s Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 11
Hab gestern mit dem Händler gesprochen - angeblich ist es der 171. Clever im Mai...!? Keine Ahnung, wie viele die am Tag bauen, aber das klingt erstmal ehr nach Mitte Juni, oder?

Wer hat schon einen Clever Flex 636 ??? 30 Mär 2017 11:03 #14

• Roter-Riese
  • Roter-Rieses Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hallo wir sind neu hier im Forum sind mitte 50 und haben uns nachdem wir unseren Adria verkauft haben auf der Messe in Düsseldorf 2016 einen Clever 636 gegönnt.
Es war endlich ein Kastenwagen in dem ich ein super Tolles Raumgefühl hatte. Stehhöhe genial (ich über 190 cm) Dusche,Toilette groß damit man sich nicht eingezwengt fühlt aber vor allem natürlich einzel Betten die über 190 cm lang sind und nicht Quer so das man auch diese zu einem riesigen Kuschelbett zusammefügen kann ohne das der eine über den anderen steigen muss. (Hauptsächlich Nachts :woohoo: ).Wir haben einen ganze Masse an Womo getestet und uns wollte man auch den Clever Runner immer wieder verkaufen, bis ich ihnen gezeigt habe das ich an der Decke anstoße und das kann ich nicht ab. Euro 6 und 163 PS super tolle Ausstattung für einen Preis da gibt es keine Konkurenz.
Nur leider ist die Wartezeit sooooo lang. Erwarten in Ende April/Mai wird Zeit.
Wünsche allen eine gute Zeit und frohes Warten die Ostereier sind früher da.:lol:
Clever flex 636 tizianrot, 163 PS, Sat Antenne, 100 Watt Solar, Diesel Truma 6 Heizung seit Messe Düsseldorf 2016 Abgeholt Oktober 2017 bisher super zufrieden

Wer hat schon einen Clever Flex 636 ??? 02 Mai 2017 12:58 #15

• floffl
  • floffls Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 21
Als erster Eintrag verbinde ich gleich mal die Antwort und eine Kurzvorstellung.
Ich fahre seit ein paar Wochen einen 636 Typ C, also jetzt Kids genannt, mit dem fünften Sitz.
Wir sind nach jeder Fahrt mehr zufrieden, sehen aber noch einiges an individuellem Verbesserungspotenzial..
Clever Flex 636 Kids, fünf Sitze, Alarmanlage, Bear Lock, Kaffeekanne, manchmal Hund..

Wer hat schon einen Clever Flex 636 ??? 02 Mai 2017 19:45 #16

• airtime17
  • Junior Boarder

floffl schrieb: Als erster Eintrag verbinde ich gleich mal die Antwort und eine Kurzvorstellung.
Ich fahre seit ein paar Wochen einen 636 Typ C, also jetzt Kids genannt, mit dem fünften Sitz.
Wir sind nach jeder Fahrt mehr zufrieden, sehen aber noch einiges an individuellem Verbesserungspotenzial..

Servus und Glückwunsch zum Flex!

Schön, dass Ihr zufrieden seid - ich muss leider noch bis Juni warten... Was wollt Ihr noch umbauen?
Da hätt ich doch gleich mal ein paar spezifische Fragen!
Du hast nicht zufällig schon Solarmodule verbaut oder ein Bild vom Dach mit der Anordnung der Heki´s? Ich würd gern die Panels bestellen aber weiss noch nicht, wie groß die sein dürfen - ich hätte gerne 200W.
Ausserdem würde mich brennend interessieren, wie breit der Laderaum zwischen den Kästen ist und wie lang (bis zur Bad-Tür) - und die Maße des linken Staukastens wären auch sehr hilfreich.

Viele Grüße,

Florian

Wer hat schon einen Clever Flex 636 ??? 02 Mai 2017 19:55 #17

• 3aa5b531290c4f384894a2e7b8ffb9cf
  • 3aa5b531290c4f384894a2e7b8ffb9cfs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Avanti C
  • Dank erhalten: 233
Wäre mal interessant, was so ein Flex urlaubsklar auf die Waage bringt.
3,5t werden ja wohl kaum reichen.
Avanti C, Maxi H3, EUR6 150 PS, GS M11 vorne, ZLF hinten, 52l Gastank, Solar, Umformer, usw.

Wer hat schon einen Clever Flex 636 ??? 02 Mai 2017 20:30 #18

• floffl
  • floffls Avatar
  • Junior Boarder
Also, Fotos vom Dach habe ich leider keine, ich weiß auch nicht, wie ich da wirklich raufkommen soll, das Gefährt ist schon beeindruckend hoch. Solar ist nicht geplant, auch wegen des Gewichtes, ich spare von vorne bis hinten, daher bin ich mir auch sicher, dass wir die 3,5t packen.
Die Maße kann ich nehmen, aber Florian, du bekommst auch einen Typ C? Ansonsten stimmen die Maße vielleicht nicht. Und Staukasten links, was meinst du?
Fahrerseite hinten: Gas und etwas Stauraum, davor der Boiler
Beifahrerseite hinten: Wasser
Ich kann dir gerne die Kästen messen, unserer hat die Maße der 2017-Generation und, wie gesagt, der Typ C, also die beiden Doppelbetten, wobei das obere statt 2016 zweimal gleich groß in 2017 deutlich kürzer ist, dafür sind zwischen Bad/Küche und Bett noch Kästen dazugekommen..

Geplant sind keine größeren Umbauten, nur Kleinigkeiten wie viele Haken und kleinere Verschönerungen.

Ein erster wichtiger Umbau war beim 5. Sitz, das System ist total dämlich, da die Fußablage und die Sitzfläche ohne zusätzliche Befestigung hochgeklappt werden und bei der leichtesten Berührung runterklappen bzw. -donnern. Daher habe ich einen Gurt an einem kleinen Ring angeschraubt.

Wir hätten hinten die Pilotensitzbank gehabt, da hat aber die Firma einen Fehler gemacht und die Standardbank eingebaut.

Und die beleuchtete Regenrinne war vom Werk aus schlecht montiert und hat den Regen gebündelt und in mein Genick geleitet, das ist aber schon auf Gewährleistung problemlos repariert.

Ansonsten ein tadelloses Gerät, schaut aus wie ein Wandschrank auf Rädern..
Clever Flex 636 Kids, fünf Sitze, Alarmanlage, Bear Lock, Kaffeekanne, manchmal Hund..

Wer hat schon einen Clever Flex 636 ??? 02 Mai 2017 20:48 #19

• airtime17
  • Junior Boarder
Ja, groß ist er schon ;-)

Die Kästen links GAs/Boiler, rechts Wasser meinte ich.

Wir bekommen die Version e mit elektrischem Hubbett hinten. Das untere Bett kommt raus und der Stauraum soll Platz für die Bikes bieten. Die Kästen links und rechts sind identisch wie bei Deinem - nur dass ich keine Gasflaschen hinten drin bekomme. Ich habe die Diesel-Standheizung bestellt in verbindung mit einer 3kg Gasflasche, die im Küchenblock sitzt.
Daher ist nur Heizung/Boiler im linken Kasten - den Kasten würde daher ich gerne ausbauen und nur die Heizung/Boilereinheit, die ja direkt hinter dem Bad sitzt, in einem kleinen Kästchen verschwinden lassen.
Mich interessiert daher brennend, wie die Masse des linken Kastens sind und wie breit der Mittelgang ist, damit ich meine Einbauten planen kann,,,

Vg, Florian

Wer hat schon einen Clever Flex 636 ??? 02 Mai 2017 23:04 #20

• floffl
  • floffls Avatar
  • Junior Boarder
Hallo nochmal,

jetzt habe ich kapiert.
Ich werde gerne für dich messen, nur leider schaffe ich es morgen nicht, bin den ganzen Tag nicht daheim.
Donnerstag könnte gehen, sorry, gerade morgen ist Konferenz und am Donnerstag hat meine große mit mir einen Arzttermin, Stress! Aber ich hoffe, ich kann zwischendurch mal mit einem Meterstab zum Auto!

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!