Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Die Entscheidung ist gefallen: 01 Mär 2017 10:57 #11

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Ja, das stimmt. Und als Anfänger brauchste ja alles neu. Die gesammte Ausstattung und darüber hinaus. Alles muss geplant und durchdacht werden, damit es sofort nach Auslieferung losgehen kann. Wir haben das ganze Fahrzeug nochmals nachträglich vermessen. Und zwar jede Schublade, jedes Fach, einfach alles. Auf der Messe haben wir einen Holzkohlegrill gekauft, der nicht raucht und auch sonst perfekt ist fürs Camping. (heißt Lotus-Grill) Jetzt haben wir das Thema zusammenklappbare E-Scooter entdeckt (Thema Mobilität am Urlaubsort).
Unser Paul, so wird er wohl heißen, soll stets "einsatzbereit" sein. Das bedeutet, dass wichtige Dinge stets an Bord sein müssen. Also Sanitärdinge, Grundausstattungen, Wäsche, Bettwäsche etc. bis hin zum 2.Rasierapparat und 2. elektr. Zahnbürste. Und irgendwann, wenn wir vom Geschirr über Töpfe und die Verstau-Hilfen hierzu, alles haben, gehts an die Planung von Plan A und B für unsere ersten Touren, einschließlich der großen Urlaubstour Ende September. Es gibt viel zu tun bis dahin.
mein Gott.....seit unserer Bestellung sind ja schon über 4 Monate vergangen...... wo die Zeit bleibt. :lol: :lol: :lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Die Entscheidung ist gefallen: 01 Mär 2017 11:01 #12

• S Cleverle
  • S Cleverles Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 36
Ist ja irre - wir haben auf der CMT dieses Jahr gekauft und beim rausgehen gleich einen Lotusgrill in Wagenfarbe mitgenommen :-)

Und die Tour im September ist auch schon geplant
seit 04/2021 Clever Runner, Stormblue, Maxi, 160PS Automatik, Skyroof, Markise, TV, Solar, AHK, Radio mit Rückfahrkamera, Klimaautomatik, 2x Seitenfenster hinten, Lamellentür und Dachhaube im Bad, Trume 6D+E, Ambientebeleuchtung, SlimTower Kühlschrank, LiFePo4 und Wechselrichter

Letzte Änderung: von S Cleverle.

Die Entscheidung ist gefallen: 01 Mär 2017 11:21 #13

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10573
Glückwunsch zur Entscheidung und Vertrag unterzeichnen!

Warten vergeht leider nie so schnell vorbei wie Urlaub.
Gruß Klaus
Gruß Klaus
Folgende Benutzer bedankten sich: BaticJumper

Die Entscheidung ist gefallen: 01 Mär 2017 11:22 #14

• regina
  • reginas Avatar
  • Senior Boarder
  • Clever roomer Fiat Duc. 3 l Comfort-Matic-Getriebe
  • Dank erhalten: 116
Hallo und herzl. willkommen. Schönes Auto habt ihr euch ausgesucht. Ich würde mir die ganzen Beiträge zur Klimaautomatik mal genau ansehen.
Gruss Regina

Die Entscheidung ist gefallen: 01 Mär 2017 11:46 #15

• BaticJumper
  • BaticJumpers Avatar Autor
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 509
Hallo regina,

danke dafür. Es geht aber um die Fahrzeug-Klimaautomatik (statt der manuellen Klimaanlage), nicht um eine Klimaanlage für den Aufbau

Viele Grüße
Bernhard
Clever Celebration 2017/2018, EZ 02/2018, verkauft 03/2025
ab Werk mit Maxi-Fahrwerk, Klimaautomatik, Truma D6E, in dezentem New Batic Orange
nachgerüstet ORC 18", Pumpkin 10.1, Dometic PerfectView CAM 35 Rear, BlueBattery-D1, Saftkiste 200Ah, WR 1000W, Solar 2x160W

Die Entscheidung ist gefallen: 01 Mär 2017 12:32 #16

• uschu
  • uschus Avatar
  • Junior Boarder
  • have fun
  • Dank erhalten: 16
Von mir auch ein herzlichen Glückwunsch. Interessant finde ich das Du den Celebration, ich nehme an Modell 2017, zugesagt bekommen hast. Mir wurde kommuniziert, das Celi - 2017 komplett ausverkauft und nix mehr zu machen sei. Darf ich nach dem Händler Deines Vertrauens fragen? Mit viel lesen hier im Forum und viel Trämerei ist die Wartezeit nicht allzu lang (das rede ich mir jedenfalls selbst ein :blush:

Viele Grüße
Udo
Celebration 600 Eisengrau, Fiamma Markise, 200Watt Alden Solaranlage, AHK, Duo Gas Control, Radio Kenwood DDX5016DAB

Die Entscheidung ist gefallen: 01 Mär 2017 13:01 #17

• BaticJumper
  • Expert Boarder
Hallo uschu,
die Aussage "Modell 2017 ist ausverkauft" wurde uns von einem hier sehr oft genannten Händler erzählt. Bei diesem Händler war Stichtag die Messe in Essen. Da wir aus der Oberpfalz sind, ist der für uns nächst gelegene Händler in Erlangen. Die Beratung vor Ort war umfassend und weitere Detailfragen konnte er telefonisch mit uns klären. Seine Aussage ist, dass er bis zu "seiner" Messe (Freizeit in Nürnberg) das Modell 2017 bestellen kann. Für uns klang das schlüssig, worauf wir bei ihm bestellt haben.
Zum Modell 2018 konnten wir nur sicher in Erfahrung bringen, dass es 1000 EUR teurer wird. Als Gerüchte, die jedoch nicht komplett dementiert wurden, stufe ich das Schwenkbad sowie den Thetford Kühlschrank ein. Beides wollen wir nicht und auf den Aufpreis können wir auch verzichten. Deshalb die Entscheidung für ein Modell 2017. Der Rest ist eh Kategorie "Überraschungspaket - nix Genaues weiß man ned"
Nebenbei bemerkt, haben wir uns bei sieben Händler "beworben", Geld ausgeben zu dürfen. Von dreien haben wir bis heute nichts gehört...
ab Werk mit Maxi-Fahrwerk, Klimaautomatik, Truma D6E, in dezentem New Batic Orange
nachgerüstet ORC 18", Pumpkin 10.1, Dometic PerfectView CAM 35 Rear, BlueBattery-D1, Saftkiste 200Ah, WR 1000W, Solar 2x160W
Folgende Benutzer bedankten sich: Spartan

Die Entscheidung ist gefallen: 01 Mär 2017 13:28 #18

• a00363c7ba034bf01ae55942d04e69e6
  • a00363c7ba034bf01ae55942d04e69e6s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 87
@ Bernhard,

wie bei uns, wir haben uns lange bei den Teilintegrierten umgeschaut, hben einige Terestra von Eura uns angesehen, aber dann nach Monaten por&contra KAWA zum Teilintegrierten... hat der KAWA gewonnen, wir hoffen das unser Celebration im April auch geliefert wird.... das warten macht uns wie euch... auch fast nichts aus, außer schlaflose Nächte, aber der Blutdruck bleibt dabei fast konstant;-)

VG
kaffeeistfertig

Die Entscheidung ist gefallen: 01 Mär 2017 13:44 #19

• BaticJumper
  • Expert Boarder
@kaffeeistfertig
Das Warten ist doch halb so schlimm - gestern war noch Februar und heute ist schon März. Wenn das so weiter geht, dann kommt mein KaWa und sein Zimmer ist noch nicht fertig
Folgende Benutzer bedankten sich: a00363c7ba034bf01ae55942d04e69e6

Die Entscheidung ist gefallen: 01 Mär 2017 13:59 #20

• Chilli
  • Chillis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 6151
Wir haben unseren auch in Erlangen gekauft. Hat alles bestens geklappt. Wartezeit von Vertragsunterzeichnung bis Übergabe war bei uns 10 Wochen (2 Wochen vor dem vereinbarten Termin). Sehr nette und ausführliche Beratung dort. Es fehlt halt nur noch eine ordentliche Werkstatt und Platz für die vielen dort vorhandenen Fahrzeuge. Aber ein neues Gelände ist schon gekauft wie ich gehört habe.
Gruß Jens

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!