Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Die Entscheidung ist gefallen: 01 Mär 2017 17:00 #21

• Spartan
  • Spartans Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 204
Hallo Bernhard,
Herzlichen zu Deiner / Euren Entscheidung. Alles richtig gemacht.....aber
Spass an
bis auf die Farbe :whistle: - is nicht so meins - auf lange Sicht .....weis ned, bin da nicht so mutig....
Super interessant das Ihr auch die D6 + E genommen habt ( wir auch ) - bin gespannt auf Erfahrungsberichte ;)
Hab auch beim ,,Erlanger,, bestellt ( schon letztes Jahr / Messe Düsseldorf 2. September 16 - bin bis jetzt sehr zufrieden - hab sogar die Celebration Möbelklappen 3 Monate später nachträglich in das Standard Holz Eiche ändern können
Haltet durch wg. Wartezeit - das Forum hier ist Oberklasse und sehr hilfreich und bringt Euch über die Wartezeit ;)
Ach ja - unserer kommt im April - dann kann ich schon mal berichten
LG
Thorsten
seit 2017 Clever Runner636 Celi silber, Citroen Heavy 163PS,Truma D6 + E,Webasto Motorstandheizg.,Leder grau, Möbelklappen Eiche,KenwoodDDX5016,Dometic Cam35,Heos,Kühlerschutzgitter,ORC Frontbügel+Unterfahrschutz Stahl,Solar 200W,Startereinbindung,MPPT,1200 W Spannungswandler,Chrystop SAT,Eurocarry
Folgende Benutzer bedankten sich: BaticJumper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Die Entscheidung ist gefallen: 01 Mär 2017 21:39 #22

• Schmuckkasten
  • Schmuckkastens Avatar
  • Besucher
Hallo Bernhard,
wir hatten die gleiche Entscheidungskette, nur ein Glied länger. Teilintegrierte fand ich immer toll, meine Frau nicht so sehr. Die Innenausstattungen waren auch alle irgendwie plüschig.
Dann haben wir uns zufällig einen Kastenwagen angeschaut und gleich in die Schiebetür und dessen Ausblick auf die Natur verliebt. Also Preise und Ausstattungen angesehen, da war der Pössl 2 Win+ ganz vorne dabei, bis wir über die Preissuche zum Clever Celebration gelangt sind. Fast schon bestellt, sollte aber bei uns auch ein Heavy-Fahrwerk sein. Dazu gab es aber im September 2016 (knapp vor D'dorf) keine Vorlaufmodelle und 9 Monate wollten wir auf keinen Fall warten.
Dann nannte uns der Händler den Runner 636, der hat dann das Heavy FW serienmässig.
Bin mir immer noch sehr sicher, dass wir mit dem Celebration auch sehr glücklich geworden wären.
Wartemäßig sind wir in die Verlängerung gegangen, aber die ersten 90 Minuten gingen tatsächlich schneller rum, als meinen Planungen lieb ist. Wird dann doch der Tipp aus dem Forum in die Tat umgesetzt "Erst mal losfahren und DANN entscheiden, was einem noch fehlt".
Viel Erfolg beim Warten,
Marcus

Die Entscheidung ist gefallen: 02 Mär 2017 11:44 #23

• jensman69
  • jensman69s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 312
Hallo Bernhard
Da kann man nur gratulieren! Wiillkommen bei den Wartenden :)
Die Farbe hätte uns auch gefallen, letztlich erschien sie uns aber doch zu auffällig.

Grüsse
Jens
Clever Runner 636 Modell 2017/18, Solar 200Wp, AHK, Truma Combi6D, Stoff schwarz
Alles zu unserem Fahrzeug und den Reisen:
www.vanamericana.ch
Youtube: Hinterland Explorer
www.facebook.com/jens.wimmel
Instagram: hinterlandexplorer.ch
Folgende Benutzer bedankten sich: BaticJumper

Die Entscheidung ist gefallen: 02 Mär 2017 14:13 #24

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10573
Warum kann ich mit einem Weißen, Silberr,Schwarzen usw. nicht überall stehen????
Warum muss man sich tarnen?
Bisher habe ich noch nirgends Probleme bekommen.
Klar darf man keine Markise ausfahren, Campingmöbel oder Grill aufbauen.

Wenn bei mir in der Straße ein Kastenwagen steht, sehe ich doch nicht ob darin jemand schläft oder ob die in meiner Nachbarschaft irgendwo zu Besuch sind.

Gruß Klaus
Gruß Klaus

Die Entscheidung ist gefallen: 02 Mär 2017 14:30 #25

• jensman69
  • jensman69s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 312
Haha, kommunalorange mit schraffierten Ecken und Aufkleber vom Tiefbauamt - das wäre mal ein neuer Ansatz!
Aber ein grauer ist einfach dezenter, würde ich meinen.
Zumindest Leute, die schon mal bewusst einen Camper angeschaut haben, werden das Fahrzeug auch als solchen entlarven.

Grüsse
Jens
Clever Runner 636 Modell 2017/18, Solar 200Wp, AHK, Truma Combi6D, Stoff schwarz
Alles zu unserem Fahrzeug und den Reisen:
www.vanamericana.ch
Youtube: Hinterland Explorer
www.facebook.com/jens.wimmel
Instagram: hinterlandexplorer.ch

Letzte Änderung: von jensman69.

Die Entscheidung ist gefallen: 02 Mär 2017 14:48 #26

• BaticJumper
  • BaticJumpers Avatar Autor
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 509
Ich hatte schon gehofft, dass bei dem Aufpreis für diese herrliche diskussionswürdige Lackierung die orangefarbene Rundumleuchte im Preis inbegriffen ist - eine Antwort steht noch aus. Aber die Idee mit den schraffierten Ecken gefällt mir auch. Ich hoffe nur, dass meine Frau diese Kommentare nie lesen wird, sonst ist es vorbei mit New Batic Orange!
Clever Celebration 2017/2018, EZ 02/2018, verkauft 03/2025
ab Werk mit Maxi-Fahrwerk, Klimaautomatik, Truma D6E, in dezentem New Batic Orange
nachgerüstet ORC 18", Pumpkin 10.1, Dometic PerfectView CAM 35 Rear, BlueBattery-D1, Saftkiste 200Ah, WR 1000W, Solar 2x160W

Die Entscheidung ist gefallen: 02 Mär 2017 15:09 #27

• regina
  • reginas Avatar
  • Senior Boarder
  • Clever roomer Fiat Duc. 3 l Comfort-Matic-Getriebe
  • Dank erhalten: 116
Hallo Benhard, ich finde deine Farbe toll, war auch meine Wunschfarbe mein Mann findet das leider nicht und mit der Zusage dass ich den Rest aussuchen darf, wurde es eisengrau.
Dass du die autom. Klimaanlage für das Fahrerhaus gemeint hast, war mir klar mir ist irgendwie im Kopf es gibt mit der autom. Klima Ärger leider finde ich die Beiträge nicht.
Da fällt mir ein was wir ganz doof fanden ist das die Außenleuchte nicht in der Helligkeit einzustellen war, wir hatten das Gefühl im Flutlicht zu stehen. Wir haben dann noch einen Dimmer einbauen lassen.
Gruss Regina

Letzte Änderung: von regina.

Die Entscheidung ist gefallen: 02 Mär 2017 15:24 #28

• BaticJumper
  • BaticJumpers Avatar Autor
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 509
Hallo Regina,

welche Beiträge zur Klimaautomatik meinst Du? Ich kann hier nichts dazu finden

Gruß
Bernhard
Clever Celebration 2017/2018, EZ 02/2018, verkauft 03/2025
ab Werk mit Maxi-Fahrwerk, Klimaautomatik, Truma D6E, in dezentem New Batic Orange
nachgerüstet ORC 18", Pumpkin 10.1, Dometic PerfectView CAM 35 Rear, BlueBattery-D1, Saftkiste 200Ah, WR 1000W, Solar 2x160W

Die Entscheidung ist gefallen: 02 Mär 2017 15:27 #29

• regina
  • reginas Avatar
  • Senior Boarder
Sorry ich leider auch nicht.
Gruss Regina

Die Entscheidung ist gefallen: 02 Mär 2017 15:27 #30

• regina
  • reginas Avatar
  • Senior Boarder
Sorry ich leider auch nicht.
Gruss Regina

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!