Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Caramatic Safedrive Plus im Clever Tour 540 23 Jan 2025 17:17 #1

  • DaBu
  • DaBus Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 26
Hi,

hat schon mal jemand die GOK Caramatic SafeDrive Plus (also die 2-Flaschen-Anlage) in einem Clever Tour 540 montiert. Der Gaskasten ist ja recht eng und mich würde interessieren ob das einigermassen passt. Speziell das Be- und Entladen der Flaschen könnte da ja ggf. zur echten Herausforderung werden, könnte ich mir vorstellen.

Gruss
Damian
Clever Tour 540 auf Citroen 2,2 BlueHDI 165PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von DaBu.

Caramatic Safedrive Plus im Clever Tour 540 23 Jan 2025 17:35 #2

  • Ju58
  • Ju58s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1023
  • Dank erhalten: 647
Truma DuoControl CS Zweiflaschen-Umschaltanlage, 30mbar, horizontale Montage - wäre eine Alternative. Sie kann man geschickt oben zwischen die 2 Flaschen setzen. Aktueller Preis bei CampingWagner €177,27 - damit auch deutlich günstiger .
Gruß Berndt
seit 10/22 Clever Vario Kids in Artensegrau mit Jumper 165 PS aus Bj.07/21 mit
Dometic FJX4,Bearlock,Lokari,WCS Autarkpaket, DuoControl, Zun Sport Relay Lazer, Wipro,SOG,Thule Omnistor 6300+Radträger,Frontbügel+Riffelblech ORC,LTE-Router,uvm.
2003-2021 T4 California Coach Compactdach


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Ju58.

Caramatic Safedrive Plus im Clever Tour 540 23 Jan 2025 18:44 #3

  • BMWRT7
  • BMWRT7s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 341
  • Dank erhalten: 439
In meinem Pössl Summit Prime 540  habe ich die GOK Safedrive Plus verbaut.   Die Installation war easy.  Bei mir steht die 5 kg vorne und die 11 kg hinten. 
Der Austausch der Gasflaschen ist ja durch die blöde Innentür so oder so ein Krampf .  Die Anlage ist so eingestellt, dass die 5 kg erst leer gefahren wird und dann springt die Entnahme auf die 11 Kg Flasche.  Beide Flaschen sind bei mir mit einem Mopeka Sensor versehen, so dass ich jeweils den ungefähren Inhalt abschätzen kann.
Meist tausche ich dann die 5er aus und stelle die Anlage wieder auf Entnahme aus der kleinen Flasche ...... die 11er ist also quasi die Reserveflasche, die dann irgendwann mal leer gefahren wird.
Der komplette Austausch der Gasflaschen ist durch die GOK Anlage ein wenig Tetris-Spielen aber machbar.
Der Vorteil der automatischen Umschaltung und der Crash-Sensoren und damit die Möglichkeit die Gasflaschen offen zu lassen, waren mir das Wert.
Pössl 540 Summit Prime , Citroen Jumper EZ 2022, 140 PS , Schalter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!