Hallo zusammen,
ich habe leider kein passendes Thema gefunden das meine Fragen beantwortet...
Meine Eltern haben mich damals mit Besuchen auf der damailgen CBR Messe in den 90er Jahren mit den Wohnmobil Virus infiziert...
Nun, 30 Jahre später bin ich finanziell endlich in der Lage mir ein solches auch zu leisten.
Da der Gebrauchtmarkt gefühlt die selben Preis veranschlagt wie der Markt der Neuen bin ich nun auf ein passendes Angebot gestoßen...
Einen Clever 540 der in meiner Preisklasse liegt...wie alle Neuen hat er natürlich wenig zusätzlich Ausstattung...
Der Händler ist im Basisfahrzeug sehr vernünftig, aber bei Zubehör habe ich das Gefühl in einer Apotheke gelandet zu sein...
Jetzt brauche ich für meine "Sonderwünsche" eigentlich nur 2 grundlegende Dinge. Eine Anhängerkupplung und eine Rückfahrkamera mit dazugehörigen Mediasystem...
Hier wurde mir die Kupplung für zirka 1300€ und das Mediasystem (kenwood dmx 9720 xds) für 1800€ + Rückfahrkamera mit Installation für (600€) angeboten...
Mechanische Sache wie ein Anhängerkupplung möchte ich nicht selbst machen...aber ein Mediasystem würde ich mir bei vorbereiteter Rückfahrkamera schon zutrauen...
Habt ihr Ehrfahrungen bei anderen Ausrüster wie ATU/Rameder oder ähnliches bzgl. Anhängerkupplungen...Können die das? Ist ja doch kein Pkw. und es muss Wohnmobilverkleidung runter...
(Die verlangen halt in der Regel 800€)
Sind beim Citroen schon Lautsprecher in der Basis verbaut?...muss nur der Einschub rausgezogen werden und der Kennwood reingesteckt werden, wie beim Auto üblich? Weil im Netz oder bei andere renomierte Anbieter
kostet der Kennwood viel weniger...
Der Händler gibts sich hier leider recht unnachgiebig und redet von Festpreisen...
Ich habe leider keinerleid Ehrfahrung und eine Rückfahrkamera macht das Leben soviel leichter und verlängert das Leben Fahrzeug bestimmt ungemein
Vielen Dank für eure Ehrfahrung!
Michael