Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Erfahrungen Clever Tour sogar mit Aufstelldach ? 06 Mär 2017 14:21 #1

  • butzkopf
  • butzkopfs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 64
  • Dank erhalten: 65
Manche werden mich schon aus dem Nuggetforum kennen. Den anderen möchte ich mich kurz vorstellen: Bin Mitte 50, verheiratet und mit zwei Kindern (13 und 16) unterwegs. Wir haben so ziemlich alles durch an Campingfahrzeugen. Aktuell den zweiten Nugget (Bj. 2012) mit dem wir eigentlich hoch zufrieden sind. Wir schätzen die Alltagstauglichkeit und Zuverlässigkeit des Ford enorm. Was bleibt ist der nie verstummte Wunsch nach einer Sanitärzelle, einem Bett das eben begehbar ist und einer Küche die an der Schiebetüre angesiedelt ist. Nun haben wir beim Cleverhändler in Bempflingen den Tour besichtigt und sind fast begeistert. Dieselstandheizung und Kompressor in Kombi mit einer Solaranlage hätte schon was. Dazu noch der neue Euro 6 Motor.
Nur ein paar Dinge sind noch zu klären: Hat von Euch jemand das Aufstelldach? Damit hätte wir dann wieder 4 Schlafplätze zumindest so lange die Kinder noch mitfahren. Oder für den Vater wenn er mal wieder schrecklich schnarcht. Wie verhält sich der Citroen Motor was Zuverlässigkeit, Spritverbrauch und Durchzug betrifft?
Was mir nicht so sehr gefallen hat war die Qualität des Holzes am Clever. Die Sanitärraumtür wirkt billig steht unten und oben ab. Bei drei Fahrzeugen so beobachtet.
Wäre schön wenn sich jemand meldet.
Bisher im Ford Nugget glücklich unterwegs, aber leider von der Fordqualität erschreckt. Im Herbst 2017 für drei Wochen Fiat Ducato Westfalia, dann zurück zum Nugget.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von butzkopf.

Erfahrungen Clever Tour sogar mit Aufstelldach ? 06 Mär 2017 14:57 #2

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13515
  • Dank erhalten: 10720
Hallo,
oh jeh, wenn die Nugget-Stammbesetzung jetzt wechselt bekommen wir hier sicher Ärger mit den Nugge-tieren ...
also zum Holz: wenn man das hochwertige Nugget-Holz gewohnt ist, gibts Vergleichbares nur bei den Heinrich-Modellen (Varios, Concorde und Summit). Aber man gewöhnt sich dran, ganz sicher!
Zum Motor schau mal hier
poesslforum.de/forum/laberecke/3321-die-...km-im-citroen-euro-6
oder hier
poesslforum.de/forum/basisfahrzeuge/2229...o6-motor-bluehdi-160
Ansonsten viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung - und wenn Fragen sind, Mufffin ist ja inoffizieller Clever-Verkäufer ;-)
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Clever Tour sogar mit Aufstelldach ? 06 Mär 2017 15:57 #3

  • butzkopf
  • butzkopfs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 64
  • Dank erhalten: 65
Danke Juh! Es ist bei mir noch nichts entschieden, aber man muss die Augen einfach offen halten. Die Tendenz geht eher weiterhin "ja zum Nugget". Nicht weil der Clever ungeeignet wäre, sondern weil der Tausch mich 10 000 Euro kostet und das an Mehrwert nicht bringt. Auf der anderen Seite....
Bisher im Ford Nugget glücklich unterwegs, aber leider von der Fordqualität erschreckt. Im Herbst 2017 für drei Wochen Fiat Ducato Westfalia, dann zurück zum Nugget.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Clever Tour sogar mit Aufstelldach ? 06 Mär 2017 16:05 #4

  • Vlasty
  • Vlastys Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 6
Hallo Butzkopf,
ja das Nick erkenne Ich von Nuggetforum :-) Alle Fragen kann Ich leider nicht antworten deshalb wir haben Clever 600 kids bj. 2015, Motor noch 2.2 Euro5.
Du hast recht, Vergleich die Qualität des Holzes am Clever und Nugget ist grosse Unterschied, das Sanitärzelle wirkt billig, alles wahr. Nach meiner Meinung hat Nugget mehr Qualität angeboten, Clever bietet fur gleichen Preis mehr Komfort. So sehe Ich das nach zwei Jahren.
MfG von Prag
Vlastimil
Bis 2014 Nugget HD, von 2015 Clever 600 Kid
Folgende Benutzer bedankten sich: butzkopf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Clever Tour sogar mit Aufstelldach ? 06 Mär 2017 16:45 #5

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13515
  • Dank erhalten: 10720

Auf der anderen Seite....

nun ja, ich habe mich damals ja auch gefragt, ob ich deutlich mehr Geld investiere (und trotz hervorragendem Preis für den Nugget war es bei mir wesentlich mehr als 10k) ... ich habs nicht bereut ...
Ihr habt ja Erfahrung mit Größeren ... Ihr müßt halt mal auf eines der Treffen kommen, da kann man bestimmt noch Argumente finden ....
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Clever Tour sogar mit Aufstelldach ? 06 Mär 2017 17:54 #6

  • Runner
  • Runners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4043
  • Dank erhalten: 2894
Moin, diese Nasszelle war der Grund unseren Eigenbau auf einen Mazda E2200 mit Hochdach, zu verkaufen.
Obwohl der Stauraum,die Zuladung ,im Mazda viel größer war.
Ein Klappdach würde ich mir auf keinen Fall zulegen,weil es beim Freistehen ungemütlich werden kann,oder bei Sturm , Regen,Kälte,außerdem geht es da oben sehr eng zu.
Nach 8 Jahren in unserem 2WIN habe ich bisher keine Schwachstellen im Möbelbau festgestellt,es knarzt nicht,es rappelt nicht.

Gruss Reinhold
Grüße Reinhold


1983 VW Bulli T2 50 PS Selbstausbau mit Hochdach
1999 Detleffs A560 75PS
2002 Mazda E2200 Selbstausbau mit Hochdach 63PS
Pössl 2WIN 2,2L 120PS Erstzulassung Jan. 2009 ,verkauft März 2017.
Roadcar R600 Multijet 2 115PS 2,0 L .Am 18.12.17 angekommen,Zulassung 3.1.18

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Runner.

Erfahrungen Clever Tour sogar mit Aufstelldach ? 06 Mär 2017 18:01 #7

  • FausO
  • FausOs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1535
  • Dank erhalten: 1236

Nur ein paar Dinge sind noch zu klären: Hat von Euch jemand das Aufstelldach? Damit hätte wir dann wieder 4 Schlafplätze zumindest so lange die Kinder noch mitfahren. Oder für den Vater wenn er mal wieder schrecklich schnarcht. Wie verhält sich der Citroen Motor was Zuverlässigkeit, Spritverbrauch und Durchzug betrifft?
Was mir nicht so sehr gefallen hat war die Qualität des Holzes am Clever. Die Sanitärraumtür wirkt billig steht unten und oben ab. Bei drei Fahrzeugen so beobachtet.
Wäre schön wenn sich jemand meldet.


Hallo Butzkopf,
wir haben so ein Aufstelldach von Pössl, es wird ja das gleiche verbaut wie bei Clever.
Hier hat sich zum Jahreswechsel das Design geändert, wir haben noch das alte.
Wir sind sehr begeistert vom Aufstelldach. Hatten zuvor auch einen T4 mit AD und er Wunsch nach ner Nasszelle und weniger Rumgeräume wurde auch bei uns auch immer größer.
Haben es nie bereut. Hatten letztes Jahr von März bis Jahresende über 50 Übernachtungen in unseren Pössl.
Vielleicht kannst du dir ja irgendwo mal einen mit AD anschauen.

Gruß
VW T4 mit AD--VW T4 mit AD+ WOWA--T5 (nicht lange)--Pössl 2WIN mit AD--Knaus LiveWave700MEG--Malibu GT 640
Folgende Benutzer bedankten sich: butzkopf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Clever Tour sogar mit Aufstelldach ? 07 Mär 2017 07:22 #8

  • bliebig
  • bliebigs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 262
  • Dank erhalten: 150


Hallo Butzkopf,
wir haben so ein Aufstelldach von Pössl, es wird ja das gleiche verbaut wie bei Clever.
Hier hat sich zum Jahreswechsel das Design geändert, wir haben noch das alte.
Wir sind sehr begeistert vom Aufstelldach. Hatten zuvor auch einen T4 mit AD und er Wunsch nach ner Nasszelle und weniger Rumgeräume wurde auch bei uns auch immer größer.
Haben es nie bereut. Hatten letztes Jahr von März bis Jahresende über 50 Übernachtungen in unseren Pössl.
Vielleicht kannst du dir ja irgendwo mal einen mit AD anschauen.

Gruß

Hallo Butzkopf,
ich kann FausO nur zustimmen, wir haben auch das Aufstelldach und eine ähnliche Kind-Konstellation (18/15) und ich kann es nur wärmstens empfehlen. OK, für Wintercamping taugt es nur bedingt, aber in allen anderen Situationen ist es super. Auch wir haben mehrere -zig Übernachtungen zu viert hinter uns und sind nach wie vor begeistert.
Gruß Boris
Gruß Boris

Pössl 2Win+, 07/2016, weiß mit Aufstelldach, Aguti-Sitze hinten

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Folgende Benutzer bedankten sich: butzkopf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Clever Tour sogar mit Aufstelldach ? 07 Mär 2017 08:03 #9

  • FausO
  • FausOs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1535
  • Dank erhalten: 1236

Ein Klappdach würde ich mir auf keinen Fall zulegen,weil es beim Freistehen ungemütlich werden kann,oder bei Sturm , Regen,Kälte,außerdem geht es da oben sehr eng zu.


Gruss Reinhold


Hi Reinhold,

hast du dir das Dach schon mal genauer angeschaut bzw mal darin geschlafen?
Regen und Sturm sind kein Problem.
Da flattert auh nix und mit durchnässen gibt es auch keine Probleme.
Der Stoff scheint gut imprägniert zu sein.
Besunders eng ist es auch nicht. 2 Erwachsene können problemlos da schlafen.höhe vorne ist ca. 120cm. Einzig das Wintercamping ist ein Nachteil.
Ich denke die Geschmäcker, Vorlieben und Gründe sind verschieden und man kann es nicht einfach so mit ja oder nein abstempeln.
Bei uns war der Grund das Carport, die zuvor guten Erfahrungen mit dem T4, mal auch mit 150kmh auf der AB unterwegs zu sein wenn man freie Fahrt hat zb. Mal öfters am WE in die Berge, und wir sind ab und zu nur zu 2 untetwegs und da bleibt die Dachgeschoss Wohnung einfach zu.
Aich mit dem Freistehen mit aufgestellten Dach gabs bis jetzt noch keine Probleme warscheinlich bis jetzt Glück gehabt.

Gruß
VW T4 mit AD--VW T4 mit AD+ WOWA--T5 (nicht lange)--Pössl 2WIN mit AD--Knaus LiveWave700MEG--Malibu GT 640
Folgende Benutzer bedankten sich: Runner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Clever Tour sogar mit Aufstelldach ? 30 Mär 2017 22:21 #10

  • Groby35
  • Groby35s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 104
  • Dank erhalten: 95
Hallo, auch ich bin hier ein Neuer der gerade nach Erfahrungen anderer sucht. Letzten Freitag war ich bei meinen, in der Nähe liegenden Händler in Schwelm und habe zu dem Klappdach noch eine Info bekommen. Diese werden zur Zeit noch von Clever zugekauft. Nach der Händleraussage wollen die aber selber ein Klappdach bauen. Ich interessiere mich für den Celebration mit Klappdach, den was nutzt mir ein Fahrzeug für vier Personen wenn ich nicht mehr weiss wohin mit den Sachen für Vier?!
Celebration in Schwarz mit Hubdach in Wagenfarbe, Maxi, Markise, Rückfahrkamera
Bestellt August 2017- Liefertermin immer wieder verschoben. Angekommen beim Händler Februar 2019!
Folgende Benutzer bedankten sich: butzkopf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: