Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Runner 2017 Seitenverkleidung gegen Aufpreis 06 Mär 2017 22:23 #1

• perro
  • perros Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 9
Hallo, habe heute über ein anderes Forum erfahren, das die hinteren Seitenteile für den Runner nachträglich Aufpreis Kosten sollen. Der Händler meinte wohl 400 Euro für die mit Samtbespannung. Wohl gemerkt nachträglich. Wurde von seinem Händler angeschrieben. War vorher inklusive. Habt ihr ähnliche Info bekommen?
Clever Runner 636, Eisen Grau Metallic, Seitenfenster rechts links,drittes Bett Mitte,Cp+ Dieselheizung,Markise,AHK,Alarmanlage. Solar 200 WP. Navi mit RFK
Lieferung ca. Juni 2017

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Runner 2017 Seitenverkleidung gegen Aufpreis 06 Mär 2017 22:44 #2

• Termi
  • Termis Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 39
Moin! Mir völlig egal, was mein Händler evtl. später meint noch extra haben zu wollen. Habe den Runner bestellt und mit einer festen Kaufpreissumme in der Bestellung fixiert. Wenn Clever da jetzt 400 € mehr für haben will, geht das wohl zu Lasten seiner Händlermarge. Weiss aber auch gar nicht, ob der nun mit Samt oder ohne kommt. Ist halt immer ein wenig Überraschungsei und ich hatte das Fahrzeug noch nie in Natura gesehen ;-) Davon abgesehen hab ich hinten noch die Seitenfenster mitbestellt. Die Finde ich schöner als jede Samtbespannung ;-)
Clever Runner 636, Citroen 2.0 HDI, EZ 08/2017, 163 PS, Eisengrau, Markise, 2 Seitenfenster zusätzlich im Schlafbereich, Rückfahrkamera, Alden Onelight Evo Sat-Anlage, Kenwood DDX 4017 DAB, Anhängerkupplkung und Atera DL3 für 2 E-Bikes.

Letzte Änderung: von Termi.

Runner 2017 Seitenverkleidung gegen Aufpreis 06 Mär 2017 22:51 #3

• perro
  • perros Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 9
Es könnte ja sein das sich im Laufe der Produktentwicklung Ausstattung ändert. Heißt , erst mit Samtbespannung später nur gegen Aufpreis. Wenn man wert darauf legt.
Wenn ein Schrank weg fällt im Produktionsjahr 2017 man ihn aber haben möchte könnte er plötzlich mehr kosten.
Clever Runner 636, Eisen Grau Metallic, Seitenfenster rechts links,drittes Bett Mitte,Cp+ Dieselheizung,Markise,AHK,Alarmanlage. Solar 200 WP. Navi mit RFK
Lieferung ca. Juni 2017

Runner 2017 Seitenverkleidung gegen Aufpreis 06 Mär 2017 23:46 #4

• Termi
  • Termis Avatar
  • Junior Boarder
Mal sehen, was im Überraschungsei dann letztendlich drin ist ;-)
Clever Runner 636, Citroen 2.0 HDI, EZ 08/2017, 163 PS, Eisengrau, Markise, 2 Seitenfenster zusätzlich im Schlafbereich, Rückfahrkamera, Alden Onelight Evo Sat-Anlage, Kenwood DDX 4017 DAB, Anhängerkupplkung und Atera DL3 für 2 E-Bikes.

Runner 2017 Seitenverkleidung gegen Aufpreis 07 Mär 2017 09:31 #5

• juh
  • juhs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10960
Hallo,
Du hast aber schon einen Kaufvertrag und Auftragsbestätigung? Mehrkosten freundlich ablehnen ... selbst wenn irgendwo in den AGB im Kleingedruckten so eine Klausel stehen sollte, so halte ich diese im Verbrauchergeschäft für ungültig.
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Runner 2017 Seitenverkleidung gegen Aufpreis 07 Mär 2017 11:42 #6

• Schmuckkasten
  • Schmuckkastens Avatar
  • Besucher
In meinem Kaufvertrag steht nicht drin, wie die Seitenteile ausgestaltet sind. Meines Wissens ist Plastik standard. Diese Teile konnte jedoch der Zulieferer bislang nicht liefern, deshalb wurden GFK Platten geformt und mit Stoff verkleidet. Sobald der Zulieferer liefern kann, werden die Seitenteile aus Plastik sein.
Ich denke, dass ist soweit OK, da sich durch die Änderung funktional nichts ändert und der Hersteller ja auch die Möglichkeit benötigt während eines Modelljahres seine Prozesse ändern/verbessern zu können.

Runner 2017 Seitenverkleidung gegen Aufpreis 07 Mär 2017 12:04 #7

• juh
  • juhs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10960
Hallo,
schon richtig, aber doch nicht zu finanziellen Lasten des Kunden ... im Kaufvertrag steht doch nicht "Preis ca. ..."
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Runner 2017 Seitenverkleidung gegen Aufpreis 07 Mär 2017 16:59 #8

• Ralli
  • Rallis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Versuch und Irrtum!
  • Dank erhalten: 1663
Hallo in die Runde,
der Händler kann sicher auch nichts dafür wenn der Hersteller oder dessen Zulieferer etwas ändern oder "verbessern" ! Bei Wartezeiten von bis zu 12 Monaten passiert so einiges!
Ich bin überzeugt, das auch zwei gleiche Pössl im Verlauf von 4-10 Monaten nicht 100% gleich sein werden.
Es gibt nicht "dasselbe" Fahrzeug sondern nur desgleichen Fahrzeug! :-)
Ein Gespräch mit Händler und/oder Hersteller ist sicher immer möglich um "seinen" KaWa zu bekommen.

Gruß Ralli
Verkauf im Mai 2026: 4,25t Pössl 2WIN VARIO (Heavy) mit 1,7t KNAUS Sport&Fun
Bald im Eura Mobil AO 690 HB unterwegs.

Runner 2017 Seitenverkleidung gegen Aufpreis 07 Mär 2017 19:04 #9

• Termi
  • Termis Avatar
  • Junior Boarder

juh schrieb: Hallo,
Du hast aber schon einen Kaufvertrag und Auftragsbestätigung? Mehrkosten freundlich ablehnen ... selbst wenn irgendwo in den AGB im Kleingedruckten so eine Klausel stehen sollte, so halte ich diese im Verbrauchergeschäft für ungültig.
Jürgen

Jup, habe ich! :-) Und genauso werde ich es handhaben! ;-)

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!