Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Duo 540 - Abmessungen Sitzbox Beifahrerseite 27 Okt 2025 18:23 #11

• Citronengrau
  • Citronengraus Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hallo Bernd, 
die Rückfrage wegen der Radgröße hatte ich übersehen. Vielleicht nützt es später noch jemandem... Ich habe von Haus aus die 16-Zöller Alu aus dem Style Paket. Vielleicht sind die Alus zu teuer, um auch noch eines als Reserverad zu spendieren...
Viele Grüße
Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Duo 540 - Abmessungen Sitzbox Beifahrerseite 02 Jan 2026 17:18 #12

• GS DUO
  • GS DUOs Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 3
Hallo Frank, hast du schon was gebaut?
Ich bin auch ein DUO Besitzer und habe was ähnliches gebaut, ein "Office Koffer" der genau rein passt (Monitor24",Laptop,Kabel,Festplatte etc.)

Grüße, GS 

Duo 540 - Abmessungen Sitzbox Beifahrerseite 15 Jan 2026 13:22 #13

• Citronengrau
  • Fresh Boarder
Hallo,
"gebaut" in dem Sinne noch nicht. Eher platzoptimiert reingestopft (kleine Powerstation, kleines Display, Laptop), damit daneben noch ein paar Vorräte passen. Geplant ist eine größere Powerstation und dann eine passende Fixierung von dem ganzen Zeug. Scheitert aktuell noch an der fehlenden Idee, wie ich ein dickes Ladekabel für die Powerstation von der Batterie dorthin bekomme, ohne den halben Ausbau zerlegen zu müssen.

VG, Frank

Duo 540 - Abmessungen Sitzbox Beifahrerseite 15 Jan 2026 14:23 #14

• GS DUO
  • GS DUOs Avatar
  • Fresh Boarder
Hallo Frank,
ich schicke dir gern ein paar Bilder von meinem Office-Koffer, vielleicht hilft dir das als Inspiration.Ich wollte auch keine festen Kabel verlegen oder am Ausbau herumbauen. Die Powerstation steht bei mir hinter dem Fahrersitz.
Wenn das Fahrzeug am Landstrom hängt, lade ich sie ganz normal über die Steckdose in der Küche.
Beim Freistehen nutze ich einfach ein Verlängerungskabel vom Office-Koffer zur Powerstation.Ist sicher nicht die High-End-Lösung, dafür aber flexibel, rückrüstbar und ohne Zerlegen des Ausbaus – für mich passt das so ganz gut.Viele Grüße
GS

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: jaja, tombu, Fellnase

Duo 540 - Abmessungen Sitzbox Beifahrerseite 15 Jan 2026 14:36 #15

• Citronengrau
  • Fresh Boarder
Respekt! Das ist mal eine edle Lösung. Gefällt mir!
Die Powerstation wollte ich auch erst hinter den Fahrersitz packen, hatte aber folgende Bedenken:
- Belüftung: Hinten und an der Seite die Wände, vorne der Vorhang. Das Gerät könnte sehr heiß werden.
- Befestigung: Hast Du dafür das Bodenfach entfernt oder irgendeine Halterung da drauf gebastelt? Wie hast Du die Powerstation dort fixiert?
Ich würde die Powerstation am liebsten auch dort unterbringen. Bisher lagere ich da nämlich immer nur große Wasserflaschen oder Schuhe. Und ein dickes Kabel zur Batterie wäre auch einfacher.

Spannend ist auch die Weitwinkelverzerrung vom Foto - sieht aus, als wäre die Sitzbank 1,5 M lang 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Duo 540 - Abmessungen Sitzbox Beifahrerseite 15 Jan 2026 14:48 #16

• GS DUO
  • GS DUOs Avatar
  • Fresh Boarder
Hallo Frank,die EcoFlow Powerstation sitzt bei mir sehr fest hinter dem Sitz. Mit der Belüftung hatte ich überhaupt keine Probleme – der Lüfter hinten hat genug Platz, selbst bei 42 Grad Außentemperatur lief alles problemlos.Manchmal sind die einfachen Lösungen eben die besten 😉 Und ja, eine Kamera kann echt Wunder wirken – die Weitwinkelverzerrung lässt die Sitzbank riesig aussehen, dabei ist sie ganz normal.Viele Grüße
GS

• Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!