Hallo Frank,
vielen Dank für deine Erfahrungen. Nach einem Ablassventil für Frischwasser brauchst du nicht zu suchen, der Duo hat keinen! Du musst ihn entweder über die Tauchpumpe Leerpumpen oder du lässt ihn über das Frostwächter- Ventil ab. Leider bleibt dann immer ca. 1 Liter Restwasser im Tank, das ich dann mit einem Schwamm durch den Wartungsdeckel aufsauge. Ja, der Grundriss ist von der Idee her gut. Ich Frage mich aber, warum die Betten nicht 15 cm tiefer aufgehängt sind, dann würde man sich beim Umdrehen nicht jedesmal den Kopf an den oberen Ablagen stoßen, zumal wir wegen der brettharten Matratze noch einen Topper draufhaben. Wir hatten schon etliche Probleme, wie die Klappdeckel für Frischwasser und Strom, welche konstruktionsbedingt beim Öffnen den Lack zerkratzen. Im Bad waren schon sehr viele Silikonfugen gerissen. Die Schiebetür beschädigt unten die Schiene für den Fliegenschutz, weil die Bodenplatte ca. 1cm zu breit ist. Bei Starkregen drückt von oben Wasser durch die Türdichtung der Tür für die Toilettenkassette. Der Filz, welcher hinten die Ladekante schützen soll, verhindert, dass die Gummidichtung der Türen nicht richtig abdichtet, da diese eigentlich auf Blech aufliegen sollten und nicht auf Filz. Der ganze Ausbau ist aus meiner Sicht auch nicht wirklich zufriedenstellend. Es knarzt und klappert irgendwie andauernd immer was. Die beiden schmalen Fenster seitlich sind auch ein Witz. Wenn man das Fenster auf der Schiebetürseite offen hat und man denkt nicht dran, knallt die Schiebetür dagegen. Ich hätte mir lieber Fenster in den Hecktüren gewünscht. Das mit der Küche-Schublade haben wir so gelöst, indem wir bei Ikea zwei Besteck-Kästen gekauft haben und diese übereinander gestellt haben, was gut funktioniert, da diese relativ genau reinpassen.
Auch wir haben uns eine Leiter zum Einhängen gekauft, um ins Bett zu kommen.
Viele Grüße
Bernd