Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Verkabelung über der Dinette 04 Mai 2025 14:22 #1

• poegi
  • poegis Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen!
Zuerst einmal herzlichen Dank für die unzähligen bisherigen Themen, ich habe bisher immer passiv mitgelesen und viel hilfreichen Input erhalten! Zu meinem Problem habe ich aber nichts gefunden.
Ich habe letzte Woche meinen neuen Runner bekommen (Baujahr 2024) und möchte gerne im Schrank über der Dinette sowohl einen Router (RUTX50) als auch eine performante USB-C Steckdose (Pekaway DELIVERY DUAL) für den Betrieb von Notebooks verbauen. Ich muss also von der allgemeinen Stromversorgung unter dem Tisch mit 2 x 4mm2 in den Schrank oberhalb der Dinette. Sowohl links, als auch rechts, ist ja genügend Platz hinter den Blenden für eine Installation, deshalb meine Frage an alle, die da schon mal dran waren: Ist es einfacher durch die B-Säule zu gehen, oder lieber hinter der Sitzbank in die Seitenverkleidung (da liegen wohl auch schon Kabel für die Steckdose, und oben im Schrank ist ein 6er WAGO Verbinder, ich denke u.A. für die Fernsehervorbereitung, da könnte ich eventuell mit dem Router dran, nicht aber mit der Dose).

Links wäre im Grunde etwas besser, weil ich in diesem Bereich (denke ich) auch mit dem Loch für die Dachantenne rauskommen könnte. Allerdings scheint mir das etwas tricky, da mit den Kabeln hoch zu kommen. Hat sich schon mal jemand damit beschäftigt und hat eine Idee, wie ich das am besten lösen kann?

Ganz lieben Dank schon mal!
Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verkabelung über der Dinette 04 Mai 2025 21:24 #2

• hegaustrolch
  • hegaustrolchs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 50
Ich weiß ja nicht, welches Bad du hast. Wenn du das klassische Bad hast, könntest du hinter dem Wachbecken nach oben und von dort rüber in den Schrank über der Dinette. Von der Stromversorgung kommst du auch problemlos unter das Waschbecken, weil dort die Luftschläuche der Heizung laufen.
Oben im Badschrank kannst du seitlich die Verkelidung demontieren. Unten kommst du nur dran, wenn du unter dem Waschbecken einen Ausschnitt machst und dort nachträglich eine Türe oder ein Fach einsetzt. Wird hier im Forum oft beschrieben und ist kein Hexenwerk. Wir haben dieses hier eingesetzt: www.wellenshop.de/ablagefach-fuer-feuerl...er-weiss?number=6548. Passt perfekt und ist nach hinten geschlossen und daher als vollwertiger Stauraum nutzbar.

Clever Move weiß, Citroen Jumper 165 PS, Skyroof; Kurbelheki und große Dachluke hinten, Heckschrank, Lamellentür im Bad, Außensteckdosen, Markise Dometic Omnistore 6300, Fahrradträger Thule EliteVan XT

Verkabelung über der Dinette 04 Mai 2025 22:28 #3

• poegi
  • poegis Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Danke für Dein Feedback! Ich weiss nicht, was das normale Bad ist, ich hab einen Schrank unter dem Waschbecken, da ist hinten rechts ein offener Bereich. Wird aber eng, da was zu werkeln. Da müsste ich eventuell was wegschneiden, siehe Foto… 

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!