Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Vorhang o.ä zum Schlafraum in Celebration / Vario Kids 14 Mär 2017 21:37 #1

• fry
  • frys Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 11
Hallo zusammen,

ich bin aktuell der Suche nach einer Lösung (möglichst ohne Bohren) den hinteren Schlafbereich beim Celebration bzw. Vario Kids mit einem Vorhang oder etwas vergleichbarem abzutrennen. Der Grundriss sollte an den hierfür entschiedenen Stellen zwischen Celi und Vario Kids identisch sein. Der Sinn hiervon wäre das Sohnemann hinten schon schlafen kann während man vorne noch gemütlich bei einem Gläschen Wein oder Bier sitzt ;)
Ideal wäre zur Aufhängung sowas in der Art wie die hier im Forum bereits empfohlenen Haken und Haltern der Ikea STUGVIK Serie die sich per Saugnapf gut befestigen lassen und im Bad auf dem Kunststoff zumindest gut zu halten scheinen. Hiervon scheint es auch eine Handtuchstange (82cm lang) zu geben, vielleicht könnte die als "Gardinenstange" dienen?
Da wir noch auf unseren bis Juni warten kann ich leider auch noch nichts ausmessen.
Habt ihr noch weitere Ideen wie man einen solchen Vorhang oder etwas was den gleichen Zweck erfüllt am besten reversibel befestigen könnte?

Vielen Dank!

Gruß
Tim
Clever Vario Kids 2017

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von fry.

Vorhang o.ä zum Schlafraum in Celebration / Vario Kids 15 Mär 2017 08:18 #2

• Surferbus
  • Surferbuss Avatar
  • Besucher
Moin,

bei den Maßen kann ich dir helfen, das haben wir für den gleichen Zweck mal ausgemessen: 75 cm breit, 52 hoch bis Oberkante Matratze, 64 hoch bis Unterkante Lattenrost.

VG Tobi

Vorhang o.ä zum Schlafraum in Celebration / Vario Kids 15 Mär 2017 08:45 #3

• spike-23
  • spike-23s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 178
Ich würde gerne auch eine Abtrennung zwischen Schlafraum und Wohnraum machen. Würde sich da nicht auch die Tür zur Toilette eignen? Wenn man die Aufmacht schließt sie doch schon fast mit der Küche ab. Dann könnte man den restlichen Spalt oben und links irgendwie abdichten. Das wäre sicher lichtdichter als ein Vorhang und würde vielleicht auch besser gegen Geräusche abschotten - hat jemand schon mal sowas versucht? Nachteil ist natürlich dass man dann die Toilette nicht mehr so gut verwenden kann.
Clever Vario Kids , Liefertermin: Mai 2017 (soll), Juni (ist), Citroen Jumper, 163 PS, EURO 6, Schiebebank Chairman ISO-Fix

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: fry

Vorhang o.ä zum Schlafraum in Celebration / Vario Kids 15 Mär 2017 08:56 #4

• Chilli
  • Chillis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 6151
Da wird der Abschluss schwierig sein da genau gegenüber der Kühlschrank ist.
Gruß Jens

Vorhang o.ä zum Schlafraum in Celebration / Vario Kids 15 Mär 2017 10:27 #5

• VarioPol
  • VarioPols Avatar
  • Expert Boarder
  • ... eher Premium Clever :P
  • Dank erhalten: 235
Die Toilettentür öffnen, Saughacken an den Kühlschrank und fertig ist es - die Kinder schlafen und vorne kann man sitzen,
wichtiger für mich ist die Abtrennung hinten, damit ich die Tür öffnen kann wenn jemand noch im Bett liegt, ohne dass die ganze Welt ihn sieht.
Manchmal muss hinten an den Gepäckraum ran- ich werde alles mit Druckknöpfen aus Edelstahl aus dem Segelbedarf lösen, für mich die optimale Lösung. Damit ist der Stoff gut gespannt und kann leicht abgenommen werden.
Clever Vario Kids 2017/18 Euro6 Jumper 2.0 163PS Maxi, AHK, TrumaD6, Pilotensitzbank, Thule RoofRack, Omnistor 6200, MPP 350 Vortonic + 200W von Wattstunde, Sawikos Fehlkonstruktion Futuro, CAS201D, I-net Box, MaxxFan Deluxe, BlueBattery D1 200A, Lifepo4 Robur 180Ah, 2000w Wechselrichter...

Letzte Änderung: von VarioPol.

Vorhang o.ä zum Schlafraum in Celebration / Vario Kids 15 Mär 2017 11:17 #6

• Nic0815
  • Nic0815s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 61
Ich kenn ja den Kasten nicht, aber passt vielleicht eine Klemmstange für Vorhänge, gibt ja in verschiedenen Längen.
Nicole
Grüße aus Underfrangn
Vario 499, Duc, Bj 2015, 150PS

Vorhang o.ä zum Schlafraum in Celebration / Vario Kids 16 Mär 2017 15:22 #7

• fry
  • frys Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 11
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Informationen und Hinweise! Auf die Idee mit der Türe war ich noch gar nicht gekommen (:
Vermutlich ist es am besten sich das ganze im (hoffentlich) Juni live anzuschauen und dann weiter zu tüfteln.
Wenn aber jemand noch weitere Ideen oder schon eine weitere Lösung umgesetzt hat, bitte gerne hier rein!

Danke euch!

Gruß
Tim
Clever Vario Kids 2017

Vorhang o.ä zum Schlafraum in Celebration / Vario Kids 16 Mär 2017 17:33 #8

• f8da8f063f6f9de5da59b51a07dcb4ed
  • f8da8f063f6f9de5da59b51a07dcb4eds Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 90
Hallo fry,

die Saugnapfstange vom Schweden hält leider auf den Möbelplatten nicht. Dazu ist das Furnier zu stark strukturiert. Das ist eher etwas für die Plastikverkleidungen im Bad - da halten die Teile bei uns seit 10.000km.
Der Vorschlag von Nic0815 funktioniert als Abtrennung zum Schlafraum leider auch nicht so recht, da das Bad auf der Fahrer- und der Schrank/Kühlschrank auf der Beifahrerseite leider nicht parallel zueinander liegen. Diese Klemmstangen funktionieren allerdings prima unter dem Schrank im Bad - zum Trocknen von Handtüchern o.ä.
Wir standen vor der selben Herausforderung. Auch ich wollte auf gar keinen Fall bohren! Letztendlich ist es dann doch eine auf 75cm gekürzte Gardinenstange von OBI geworden... Incl. drei Löchern im Himmel :(

LG
Clever Kids 600 2.2 HDI 150PS

"Freiheit ist die Freiheit zu sagen, dass zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst."

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: von f8da8f063f6f9de5da59b51a07dcb4ed.

Vorhang o.ä zum Schlafraum in Celebration / Vario Kids 16 Mär 2017 17:50 #9

• Nic0815
  • Nic0815s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 61
Um einen Saugnapf "haltbar" zu machen reicht es, wenn man dünne Folie drunterklebt. So wird das Problem auch bei dem Badzubehör gelöst, das nur festgesaugt wird.
Grüße aus Underfrangn
Vario 499, Duc, Bj 2015, 150PS
Folgende Benutzer bedankten sich: f8da8f063f6f9de5da59b51a07dcb4ed, fry

Vorhang o.ä zum Schlafraum in Celebration / Vario Kids 16 Mär 2017 17:51 #10

• knallowamso
  • knallowamsos Avatar
  • Platinum Boarder
  • und Nacktbader
  • Dank erhalten: 1088

uhgabi schrieb: Hallo fry,

die Saugnapfstange vom Schweden hält leider auf den Möbelplatten nicht. Dazu ist das Furnier zu stark strukturiert. Das ist eher etwas für die Plastikverkleidungen im Bad - da halten die Teile bei uns seit 10.000km.
Der Vorschlag von Nic0815 funktioniert als Abtrennung zum Schlafraum leider auch nicht so recht, da das Bad auf der Fahrer- und der Schrank/Kühlschrank auf der Beifahrerseite leider nicht parallel zueinander liegen. Diese Klemmstangen funktionieren allerdings prima unter dem Schrank im Bad - zum Trocknen von Handtüchern o.ä.
Wir standen vor der selben Herausforderung. Auch ich wollte auf gar keinen Fall bohren! Letztendlich ist es dann doch eine auf 75cm gekürzte Gardinenstange von OBI geworden... Incl. drei Löchern im Himmel :(

LG

...Gardienenstange und 3M Karosserieklebeband doppelseitig wäre ein Versuch wert solutions.3mdeutschland.de/wps/portal/3M...eitige-klebebaender/
Gruß Ronald

Pössl Roadcruiser Citroën 2015 150PS Imperialblau und weiter individualisiert...
Folgende Benutzer bedankten sich: fry, möbelwagen1

Letzte Änderung: von knallowamso.
  • Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!