Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Vorhang o.ä zum Schlafraum in Celebration / Vario Kids 23 Mär 2017 21:28 #11

• Löwe
  • Löwes Avatar
  • Junior Boarder
  • Clever Vario Kids 2017
  • Dank erhalten: 30
Hallo fry,

schlage mich mit dem exakt gleichen Problem rum. Auch unser Kasten (Clever Vario Kids) soll im Juni kommen und ich mache mir Gedanken, das Schlafgemach mittels Vorhang zu verdunkeln (wegen der abendlichen Degustationen ;-). Ohne Bohren bliebe noch die Möglichkeit, Klettband zu verwenden. Das müsste aber geklebt werden. Hmm. Ausserdem wäre ggf. ein Rausfallschutz nicht schlecht (nur für oben, den so intensiv sind die Degustationen auch wieder nicht!). Man könnte vielleicht beide Funktionen irgendwie kombinieren ...?
Clever Vario Kids Celebration 2017, Truma D6, Chairmansitzbank, RFK, Radio-Navi Xzent, AHK, DVBT-TV
Folgende Benutzer bedankten sich: fry

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vorhang o.ä zum Schlafraum in Celebration / Vario Kids 24 Mär 2017 11:56 #12

• fry
  • frys Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 11
Ja, diese Fragestellung haben wir natürlich auch noch, haben hier aber auch noch keine finale Lösung. Hatte schonmal an so Bettschutzgitter gedacht, die man von unten an das Lattenrost macht, aber die scheinen erstmal zu groß.

Surferbus war so nett und hatte in meinem anderen Thread unter #19 schon einige Maße zum Vario Kids beigetragen.

Ich vermute aber, es sei den jemand hat schon erste Erfahrungen mit dem Vario Kids die er hier beisteuern kann, dass ich warten werde bis der Kasten hoffentlich im Juni da ist, und dann im Kasten überlegen werde wie man die beiden Herausforderungen in Punkto Verdunkelung und "Rausfallschutz" für oben (ggf. auch beide mit der gleichen Lösung, gute Idee!) löst.

Für weitere Ideen und Denkanstöße bin ich natürlich weiterhin sehr dankbar!

Gruß
Tim
Clever Vario Kids 2017

Vorhang o.ä zum Schlafraum in Celebration / Vario Kids 27 Mär 2017 21:16 #13

• Löwe
  • Löwes Avatar
  • Junior Boarder
  • Clever Vario Kids 2017
  • Dank erhalten: 30
Mir kam da noch eine Idee: vielleicht kann man eine Handtuchstange spannen, sozusagen als Aufhängung zur Trocknung und gleichzeitig auch zur Verdunkelung. Nur, wenn ich ich mich richtig erinnere, sind die Seitenwände vor dem Bett nicht im 90° Grad Winkel... Dürfte schwierig werden, dort einen Handtuchhalter zwischen zu spannen. Vielleicht weiter vorne ...?
Also, warten bis der Kasten da ist und dann mal schauen, was möglich ist. Es wird wohl darauf hinaus laufen ...
Gruss Ralf
Clever Vario Kids Celebration 2017, Truma D6, Chairmansitzbank, RFK, Radio-Navi Xzent, AHK, DVBT-TV

Vorhang o.ä zum Schlafraum in Celebration / Vario Kids 29 Mär 2017 18:43 #14

• f8da8f063f6f9de5da59b51a07dcb4ed
  • f8da8f063f6f9de5da59b51a07dcb4eds Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 90

knallowamso schrieb:
...Gardienenstange und 3M Karosserieklebeband doppelseitig wäre ein Versuch wert solutions.3mdeutschland.de/wps/portal/3M...eitige-klebebaender/

Hallo knallowamso,

3m hatte ich auch auf´m Schirm, doch aufgrund der Wölbung der Dachinnenverkleidung steht die Gardinenstange in der Mitte ganz schön unter Spannung. Keine Ahnung, ob das dann so zuverlässig hält. Zusätzlich gibt es aufgrund des wandseitigen Profilierung der Stangen (zumindest bei den Teilen vom orangen Baumarkt) nur zwei jeweils ca. 1mm breite Stege als Klebefläche. Dies erschient mir aufgrund des Gewichts eines blickdichten Vorhangs als arg wenig... Aber probieren geht wahrscheinlich über studieren :) :) :)

LG

fry schrieb: Ja, diese Fragestellung haben wir natürlich auch noch, haben hier aber auch noch keine finale Lösung. Hatte schonmal an so Bettschutzgitter gedacht, die man von unten an das Lattenrost macht, aber die scheinen erstmal zu groß.

Surferbus war so nett und hatte in meinem anderen Thread unter #19 schon einige Maße zum Vario Kids beigetragen.

Ich vermute aber, es sei den jemand hat schon erste Erfahrungen mit dem Vario Kids die er hier beisteuern kann, dass ich warten werde bis der Kasten hoffentlich im Juni da ist, und dann im Kasten überlegen werde wie man die beiden Herausforderungen in Punkto Verdunkelung und "Rausfallschutz" für oben (ggf. auch beide mit der gleichen Lösung, gute Idee!) löst.

Für weitere Ideen und Denkanstöße bin ich natürlich weiterhin sehr dankbar!

Gruß
Tim

Moin fry,

das Thema Absturzsicherung im KIDS hatten wir hier auch schon irgendwann einmal, leider finde ich es auf die schnelle nicht. Meiner Meinung nach würde sowas...

prima funktionieren.

LG
Clever Kids 600 2.2 HDI 150PS

"Freiheit ist die Freiheit zu sagen, dass zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst."

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: von juh. Grund: Beiträge zusammengeführt. Bitte nicht kurz hintereinander mehrere Beiträge aufmachen.
  • Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!