Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Celebration 22 Jun 2025 11:43 #11

• abc170
  • abc170s Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 201
der rote schwar angemahlt  richtig  ??nahe Relsis  habe ich  rausgernomen . Von oben gesehen li oben ?

Die Si mit dem Symbol Heizung fehlt bei mir .Dann 10 A ??  Oben rechts  ist  frei und da sehe ich  bei Dir jetzt  den roten schw ??
Danke 

pS der fehelnde  Pin  untern rechts geht an den nicht belegten Si  Halter Heizung  gemessen !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von abc170.

Celebration 22 Jun 2025 12:23 #12

• abc170
  • abc170s Avatar Autor
  • Platinum Boarder
Kühlschrank funkioniert  weiterhin , wie gewoht . Für  den Heizungslot  hatte ich nur 15 a  da ,funktioniert  dann, wie gewünscht-
Nochmals dannke !!!!!!!!!!!!!!!

Die Sicherung  Slot ist nicht für die Heizung sondern  für die Abwasserheizung , die ich nicht habe . deshalb leer.

Die nicht belegten in  dem kleine Si Block  für Sonderaustattung  Ventilator , Ambientelicht  inet BoX und.... sinfd nur 3 belegt  Zuziehilfe , xp plus   Heizung - An eiene  4 Si habe ich den Gaswarner angeschlossen 7,5 a,

Es Heizung  die 4 Si  h abe ich den Gaswarner angeschlossen  7,5 a

Celebration 22 Jun 2025 12:32 #13

• Heinz-Z
  • Heinz-Zs Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 240
Vorweg ich hatte in meinem vorherigen Post J7 statt J5 geschrieben

Ja die Rote Leitung mit schwarzer Markierung ist die für die Außensteckdose. 

Aber was meinst du mit "??nahe Relsis  habe ich  rausgernomen." ?
(Mit dem "Von oben gesehen li oben ?" kann ich nichts anfangen

Die 10A Heizungssicherung fehlte bei mir auch, ist ja auch klar wenn der Stift im DS-300 frei ist.

Hier noch ein Bild mit Markierung wo bei meinem Celetraion die Leitung der Außensteckdose ab Werk eingepinnt (grün) war, auf dem Bild schon leer und wohin ich sie umgepinnt (magenta) habe.

Bei der Ansicht wie im Bild zählen die Steckerstifte von rechts unten mit 1 beginnend nach oben, dort dann 3 um in der nächsten linken Reihe mit 4 fortzufahren
Stecker J5 (6polig)
6 3
5 2
4 1

Stecker J4 (9polig)
9 6 3
8 5 2
7 4 1

Aber nach deinem Bild sieht es für mich so aus als ob die Leitungen in deinem Celebration anders angeschlossen sind.
Clever Celebration 600 (EZ 21), 160PS Fiat Automatik, Aranio New Batik Met., 200Wp Solar, 190Ah AGM

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Celebration 22 Jun 2025 16:57 #14

• abc170
  • abc170s Avatar Autor
  • Platinum Boarder
Hallo Heinz,
nochmal vielen Dank.

Der Grüne Pfeil  . dahinter sind bei mir 2  Relais , dass man wegen der Kabel nicht so sehen kann.

Der freie Pin  ( weisser Pfeil ) ist eiegentlich für die Grauwasser Heizung , Wenn man sie denn hat..

Die Spseudeo Abwsserheizung ist jetzt  Strom hinten . Mit zuätzlicher 10 a  Sicherung  am richtigen Platz ( hatte gerde nur 15 a )

Wenn man die Abwasserheizung hat , geht das so nicht ,  oder muss  an das Kabel dann  dranklemen  , wie ich so etwas  schon mit eiem roten Isolieband  habe . Von Clever so gemacht. , zu welchem   Zweck ?? 

Die Variationen sind halt   vielfältig.    

Nochmals Danke !!

Celebration 22 Jun 2025 17:22 #15

• Heinz-Z
  • Heinz-Zs Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 240
Ach o, die Relais meintest du, ja die sind bei meinem auch unter dem Kabelgewirr.

Ja wenn auf J4 Stift 1 schon die Abwasserheizung ist dann geht das so nicht, aber auf deinem Bild ist der Stift ja noch frei.

Wenn dort unter dem roten Isolierband eine Verbindung zu der schwarzen Leitung ist, diese Leitung sieht für mich nicht wirklich Original aus, da würde ich mir die Verbindung ansehen und ggf erneuern.
Ab einfachsten wohl mit einer 3er oder 5er "Klappwago" 

Beispielbilder:
WAGO Verbindungsklemmen 221-413 | 3 Leiter

WAGO Verbindungsklemmen 221-415 | 5 Leiter

Grüße Heinz

Clever Celebration 600 (EZ 21), 160PS Fiat Automatik, Aranio New Batik Met., 200Wp Solar, 190Ah AGM

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Celebration 22 Jun 2025 22:25 #16

• abc170
  • abc170s Avatar Autor
  • Platinum Boarder
Hatte ich neu gekauft , da nichts gändert . Ist original so.. ?   für die Pumpe der Dieselheizung  vielleicht ??

Die Wago  Klemmen  kenne ich natürlich   . Mit Wago und ohne 

Alles getestet . Alles noch OK  . nur hinten auch aus .  Da sollte noch  ein  Relais hin zum Schutz der Micro Switches Wasserhähne..

Gruss 

• Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!