Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Riss im Waschbecken 29 Jul 2025 14:59 #1

• Hans Wurst 3
  • Hans Wurst 3s Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 34
Hallo zusammen,

in Waschebecken unseres Clever Runners ist neben dem Abfluss ein Riss. Bisher scheint er noch dicht zu sein aber ich möchte ich trotzdem reparieren um einer Undichtigkeit vorzubeugen. Hat jemand eine Idee, wie man diesen Riss am besten reparieren kann?

Viele Grüße aus Hessen

Hans 

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Riss im Waschbecken 29 Jul 2025 16:49 #2

• Schuri
  • Schuris Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 964
Da würde ich von unten abdichten! Also den Abfluss lösen und von unten mit Kleber abdichten. Geeignet wäre z.B. Fix All. Wenn der Riss weiter nicht stört, würde ich es dabei belassen.
Du kannst danach ggf. auch versuchen, mit dem weißen Fix All den Spalt zu füllen. Mit einem Messerchen reindrücken....
Pössl Summit 600 plus Euro 6, Solar 230 Wp, AHK, TV mit mobiler Antenne/ Tablet streaming und einige andere Kleinigkeiten.
Folgende Benutzer bedankten sich: RevOut21

Letzte Änderung: von Schuri.

Riss im Waschbecken 29 Jul 2025 22:44 #3

• roma2
  • roma2s Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 225
Tach
Wenn das Becken aus PU ist wird das nicht klebbar sein.Versuch macht kluch.Und mal den Schlauch befestigen damit er nicht mehr am Abfluß zerrt.

Riss im Waschbecken 30 Jul 2025 03:52 #4

• willi-heinrich
  • willi-heinrichs Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 462
Epoxidharz mit Glasfaser von unten. Und gleich grossflächig rund um den Abfluss, dann wird das Becken strukturell verstärkt. Solche Risse treten eigentlich nur durch mechanische Überlastung auf. 
Westfalia Columbus 640 Bj2017 mit Solar, AHK und Ledersitzen

Letzte Änderung: von willi-heinrich.

Riss im Waschbecken 30 Jul 2025 10:47 #5

• Hans Wurst 3
  • Hans Wurst 3s Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 34
Vielen Dank für die Ideen. Ich werde es erst einmal mit Fix All versuchen. Epox ist wahrscheinlich die das bessere Material aber an der Stelle von unten nur sehr schwer aufzutragen... Den Schlauch werde ich auch befestigen. Ich denke, dass die mechanische Überbelastung vom Verschliessen des Abflussen kommt. Dieser klemmt manchmal...

Viele Grüße aus Hessen
Hans

Riss im Waschbecken 12 Okt 2025 10:27 #6

• strandvej
  • strandvejs Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Ich habe in meinem clever mit Schwenkbad ein neues Waschbecken eingebaut, nachdem auch bei mir solch ein Riss auftauchte. Das Waschbecken war nur mit Silikon eingeklebt und liess sich recht leicht ersetzen. 
Im Clever Celebration 2022 ist ein Waschbecken von Comet für etwa 45 eingebaut. 

www.fritz-berger.de/artikel/einlegemulde,-waschbecken-1959

Riss im Waschbecken 12 Okt 2025 11:11 #7

• dba3309909b806b23fc8ab7651cfb5aa
  • dba3309909b806b23fc8ab7651cfb5aas Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 538
Nach der allerersten Nacht in unserem Runner 636 haben wir heute morgen nach dem morgendlichen Waschen im Schrank unter dem Waschbecken eine Pfütze festgestellt. Ursache: Haarrisse um die Ablaufarmatur im Waschbecken. Wir haben ja morgen schon einen Termin in Sulzemoos, weil unsere Schiebetüre klemmt. Da kann ich das auch gleich anmelden.

"Revel" Clever Runner 636 auf FIAT Ducato 8, Mod. 24, Automatik, 140 PS, 4,25 to - ab 01.10.25 // Sunlight Cliff 640 bis Juli 25 - kapitaler Wasserschaden // Aprilia Tuareg 660 // Honda Transalp

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Riss im Waschbecken 13 Okt 2025 21:30 #8

• dba3309909b806b23fc8ab7651cfb5aa
  • dba3309909b806b23fc8ab7651cfb5aas Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 538
Unser Riß wurde direkt heute Morgen  nach meiner sonntäglichen Email-Reklamation beim Freistaat (Glück Reisemobile) provisorisch abgedichtet, bis das neue WB da ist.
Ich bin froh, dass ich bei so einer professionellen Werkstatt bzw. Händler das neue Womo gekauft habe. Ich bin hier seit dem allerersten Kontakt immer wieder nur begeistert.
Hoffentlich bleibt es so.
"Revel" Clever Runner 636 auf FIAT Ducato 8, Mod. 24, Automatik, 140 PS, 4,25 to - ab 01.10.25 // Sunlight Cliff 640 bis Juli 25 - kapitaler Wasserschaden // Aprilia Tuareg 660 // Honda Transalp

Riss im Waschbecken 15 Mai 2026 18:33 #9

• abc170
  • abc170s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 201
Niemals am Waschbecken  ohne Revisionsklappe  versuchen  die Schraube vom Sifon zu lösen . Vielleicht  auch um eine Riss zu flicken. 

Geht ganz geht  , wie beim Bad mit GFK Lamminat  ( wie aus dem Modellbau), danach weiss lakiert.

Das Ganze rutsch nach unten und man bekommt das nicht mehr zusammen. wenn man die Schraube rausdreht.
Mit Revisonsklappe geht es .
Man kann das dann  von unten  festgehalten ,wieder in die richtieg Lage bringen und die Schraube wieder  reindrehen..

Letzte Änderung: von abc170.
  • Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!