Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Celebration mit Truma Dieselheizung 30 Mär 2017 15:22 #1

• BaticJumper
  • BaticJumpers Avatar Autor
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 509
Hallo zusammen,
wir haben vor einem Monat einen Celebration mit Dieselheizung D6E bestellt. Aufgrund der spärlichen Hersteller-Information dazu habe ich diese Anfrage per Mail an meinen Händler geschickt:

über folgendes bin ich gestoßen: Im Clever Prospekt ist auf Seite 46 bei den Trumaheizungen erwähnt und abgebildet, dass:

Bei Einbau von C 6 Diesel wird nur
3 Kg Gasflasche benötigt

Dort ist auch im Küchenblock eine kleine Tür zum Gasfach zu sehen. Ist das bei der Dieselheizung serienmäßig oder kann das optional bestellt werden?
Falls optional:
- zu welchem Preis?
- bleibt der ursprüngliche Gaskasten erhalten oder kann dieser dann weggelassen werden?

Dazu habe ich heute diese Antwort erhalten:

ist bei der Dieselheizung Serienmäßig. Der Gaskasten kann leider nicht weggelassen werden. Dient dann als Staufach.

Mir gefällts :)
Clever Celebration 2017/2018, EZ 02/2018, verkauft 03/2025
ab Werk mit Maxi-Fahrwerk, Klimaautomatik, Truma D6E, in dezentem New Batic Orange
nachgerüstet ORC 18", Pumpkin 10.1, Dometic PerfectView CAM 35 Rear, BlueBattery-D1, Saftkiste 200Ah, WR 1000W, Solar 2x160W

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration mit Truma Dieselheizung 30 Mär 2017 17:35 #2

• gerub
  • gerubs Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 153

Bernhard schrieb: Mir gefällts :)

Hallo Bernhard, mir gefällt das auch!
Die blaue Campinggazflasche bekommt man überall, zum Kochen reicht die allemal - bin damit im California immer klar gekommen - und in das originale Gasflaschenfach passt jetzt die Kabelrolle und ein wenig Kleinkram - prima. Ich freue mich über diese Lösung und muss noch bis 10.4. warten.......

Gruß gerub
Seit 1990 11 verschiedene WoMo’s
Okt. 2017 - 3/2018 Pössl Summit 600 plus auf Citroen, 163 PS
Seit 2/2023 Dethleffs Globetrail 640 auf Ducato 8, 160 PS

Celebration mit Truma Dieselheizung 30 Mär 2017 17:38 #3

• VarioPol
  • VarioPols Avatar
  • Expert Boarder
  • ... eher Premium Clever :P
  • Dank erhalten: 235
Es gibt verschiedene Ansichten und verschiedene Antworten von den Händlern - , es gab schon eine Diskussion hier....
Mir sagt eher die Gaskasten hinten Option, denn dann kann ich eine 5 Flache ewig benutzen...
Clever Vario Kids 2017/18 Euro6 Jumper 2.0 163PS Maxi, AHK, TrumaD6, Pilotensitzbank, Thule RoofRack, Omnistor 6200, MPP 350 Vortonic + 200W von Wattstunde, Sawikos Fehlkonstruktion Futuro, CAS201D, I-net Box, MaxxFan Deluxe, BlueBattery D1 200A, Lifepo4 Robur 180Ah, 2000w Wechselrichter...

Celebration mit Truma Dieselheizung 30 Mär 2017 18:01 #4

• Sir Diesel
  • Sir Diesels Avatar
  • Gold Boarder
  • Dieselheizer / Sir Diesel
  • Dank erhalten: 961
Habe meinen auch mit Dieselheizung bestellt.
Die Klappe habe ich noch gar nicht bemerkt.
Na mal sehen wenn meiner kommt. Mit der Klappe kann ich mich gut anfreunden.

Bernd
Gruß Bernd

Clever Celebration Euro6.163PS, Maxi-Fahrwerk mit Luftfederung hinten, Rollerbühne ausziehbar, Anhängerkupplung, Dieselheizung, Thule Markise, Thule SmartClamp System, LifePo 180Ah, Solar 2x145W, Selfsat SNIPE Air, TV, Android XTRONS 10,1 zoll Radio, PDC, PerfectView CAM 35 Twin....

Letzte Änderung: von Sir Diesel.

Celebration mit Truma Dieselheizung 30 Mär 2017 19:09 #5

• KastenFAN
  • KastenFANs Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 798
Habe die Info vom Händler bekommen dass mein Kasten jetzt angeliefert wurde und ich ihn am 11.4. abholen kann.
Da ich die Dieselheizung geordert und auch den Katalogeintrag betreffs der 3kg Gasflasche im Küchenblock gelesen habe, beorderte ich den Verkäufer telefonisch zum Nachschauen. Also in meinem Roomer ist ein normaler Gaskasten hinten für 2x5kg installiert.
Der Eintrag betreffs 3kg Gasflasche im Küchenblock ist lt. Katalog ja nicht auf ein bestimmtes Modell bezogen, sondern auf die Dieselheizung. Mal sehen wie es in Euren Celebrations dann aussieht.

Henri
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3633-ka...ns-clever-roomer-600
Clever Roomer 600, Truma D6E, Al-Car Navi+RFK, Leder, Markise, Klimaautomatic, 16'' Alus, HEO-Safe, AHK, 300 Wp Solar, 190 Ah., SOG, WR 1,5 kW

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieselverbrauch incl. WW/Hzg.
Folgende Benutzer bedankten sich: VarioPol, fry

Letzte Änderung: von KastenFAN.

Celebration mit Truma Dieselheizung 30 Mär 2017 19:14 #6

• fry
  • frys Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 11
Sehr interessant! Mir würde Lösung hinten auch besser gefallen, Naja wird wohl eine Überraschung werden... vllt wird das im Vario ja auch wieder anders gehandhabt? :) Vielen Dank für die Infos!
Clever Vario Kids 2017

Celebration mit Truma Dieselheizung 30 Mär 2017 19:58 #7

• Camperkatze
  • Camperkatzes Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 185
Und was ist dann mit den Schubladen? Haben die dann eine Aussparung?
Viele Grüße aus Karlsruhe
Clever Runner, Sat, Markise, Diesel-Heizung
Bestellt im Januar 2017. Erhalten am 01.12.2017

Celebration mit Truma Dieselheizung 30 Mär 2017 20:37 #8

• VarioPol
  • VarioPols Avatar
  • Expert Boarder
  • ... eher Premium Clever :P
  • Dank erhalten: 235
es müsste ein kleiner Gaskasten mit Belüftung sein... demnach sind die Schubladen kleiner oder mit ungewöhnlicher Form.

KastenFAN schrieb: ... beorderte ich den Verkäufer telefonisch zum Nachschauen. Also in meinem Roomer ist ein normaler Gaskasten hinten für 2x5kg installiert.

ich freue mich, dass KastenFAN meine Theorie bestätigt, ich möchte es auch so ! ...
Clever Vario Kids 2017/18 Euro6 Jumper 2.0 163PS Maxi, AHK, TrumaD6, Pilotensitzbank, Thule RoofRack, Omnistor 6200, MPP 350 Vortonic + 200W von Wattstunde, Sawikos Fehlkonstruktion Futuro, CAS201D, I-net Box, MaxxFan Deluxe, BlueBattery D1 200A, Lifepo4 Robur 180Ah, 2000w Wechselrichter...

Letzte Änderung: von VarioPol.

Celebration mit Truma Dieselheizung 30 Mär 2017 21:02 #9

• Johannes M
  • Johannes Ms Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 43
Wir haben auch die Dieselheizung bestellt und die Info die wir erhalten haben war, dass die kleine Flasche im Küchenblock als Option bestellt werden kann. Standardmässig sei aber weiterhin der Anschluss im Fach hinten.

Gruss
Johannes

Celebration mit Truma Dieselheizung 30 Mär 2017 21:30 #10

• vanbob
  • vanbobs Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 73
Genau so wurde es mir auch gesagt. Es gab hier im Forum vor einigen Wochen auch schon die Diskussion um dieses kleine Gasfach in der Küchenzeile. Damals hatte man festgestellt, dass es wohl dieses kleine Gasfach bei einem Roomer (?) im Modelljahr 2016 prototyps-mäßig gab. So mich meine grauen Gehirnzellen nicht täuschen. :whistle:

Ich erwarte jedenfalls bei meinem mit Dieselheizung die "Standardlösung": Gaskasten hinten links für 2 x 11 kg.
Sunlight Cliff 540 Modelljahr 2018
Folgende Benutzer bedankten sich: VarioPol, fry

• Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!