Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Verzogene Badezimmertür Clever 540 27 Sep 2025 15:44 #1

• Pablito
  • Pablitos Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 141
Seit längerer Zeit ist die Badezimmertür unseres Clever 540 (2020) verzogen. Es ist jetzt sehr schwierig, die Tür von innen zu schließen. Auch der Kunststoff-Türverschluss wird dadurch stark beansprucht. Um dieses Problem zu lösen, habe ich mir überlegt, auf der Innenseite ein Aluminium-T- oder L-Profil vertikal an die Tür zu schrauben, um sie damit zu begradigen. Oder gibt es bessere bzw. elegantere Lösungen?
Clever Tour 540, Bj. 2020

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verzogene Badezimmertür Clever 540 27 Sep 2025 17:13 #2

• Randy-Andy
  • Randy-Andys Avatar
  • Senior Boarder
  • Clever Tour 540, Citroen Jumper, 165 PS
  • Dank erhalten: 125
Ist wohl ein Grundproblem bei Clever. Die Tür in unserem Tour 540 sieht ähnlich aus, kann ich aber von innen noch zuziehen, wenn ich den Drehknopf beherzter anfasse. Ob eine Metallleiste etwas bringen soll, weiß ich nicht so recht. Daher belasse ich es so und betrachte es noch als optisches Problem. Ggf. bringe ich noch einen Zuziehgriff an. 

Liebe Grüße 
Andy

Clever Tour 540, Modelljahr 2020

Letzte Änderung: von Randy-Andy.

Verzogene Badezimmertür Clever 540 27 Sep 2025 18:28 #3

• Zdravo
  • Zdravos Avatar
  • Junior Boarder
  • clever Tour 540
  • Dank erhalten: 51
Ist bei mir auch etwas verzogen. Ich habe aber zusätzlich innen kleine Holzleisten angebracht, damit beim Duschen das Wasser nicht so leicht austritt. Schließen läßt sich die Türe aber leicht.
Clever Tour 540, Citroen 2,0 l, 130 PS, Eisengrau Met., Heavy Chassis 16", Paket 1+2, Holz Bambus CPL, Stoff Türkis, U+H-Schutz, Radio/Navi ESX VNS 1045 DBJ, Gas DC, Truma C6 E, PV 200 Wp, Ladebooster, 3. Batterie (95 Ah), Steckdosen außen (TV/230V/Gas),Nebelscheinwerfer, Lenkrad-FB, SOG, BioToi.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pablito

Verzogene Badezimmertür Clever 540 28 Sep 2025 00:14 #4

• suppersready69
  • suppersready69s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1535
War bei meinem praktisch von Anfang an so. Eines meiner ersten Optimierungen war, den nervigen Drehknauf durch einen beidseitigen Pushlock zu ersetzen und innenseitig eine Zuziehhilfe anzubringen.
Clever Tour 540 MJ 2020 Citroën 2.2l 140PS, mausgrau / keine Aufkleber / keine Markise
VA-Federn M11 / ZLF-HA, Quaife LSD, Gastankflasche, Webasto Thermo Top Evo 4 m. ThermoCall u. Individual Select,
BioTioo, MaxxFan, LiFePO4 150Ah, LB 50A+25A, Solar 170Wp, WR 300W, Fahrersitz Recaro Ergomed E

Verzogene Badezimmertür Clever 540 28 Sep 2025 07:45 #5

• 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5
  • 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 2958
Das Verziehen ist u. a. Witterungsbedingt, aber ja, andere Hersteller sind cleverer in der Materialwahl. 
Gruß,
Michael

Verzogene Badezimmertür Clever 540 28 Sep 2025 11:11 #6

• DaRe
  • DaRes Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 42
Hallo,
eine Aluleiste bringt so gut wie nix. Ich habe eine passende Alu U-Leiste über die vordere Kante gemacht. Ergebnis: Tür ist immer nocht nicht plan. Als Verschluß habe ich oben und unten Magnete dran. Aber selbst diese Magnete sind schon öfter getauscht worden, weil sie je nach Witterung stärker/schwächer oder dicker/dünner sein sollten. Also eine ewige Baustelle, aber was solls, ansonsten bin ich mit dem Clever zufrieden.
Gruß DaRe
Clever Runner, heavy, Truma D6E, AHK, Fiamma Markise, Heckauszug f. MTB's, etc.

Verzogene Badezimmertür Clever 540 28 Sep 2025 21:30 #7

• P-RUNNER2020
  • P-RUNNER2020s Avatar
  • Gold Boarder
  • 🚐💭💭
  • Dank erhalten: 1829
Kannst du unter Verwendung dünnerer Schrauben das „Schließblech“ noch etwas nach Außen schieben? Wir haben ebenfalls noch einen Zuziehgriff angebaut, um den Türgriff zu entlasten.

Grüße
Christian
PRunner : citronenschwarz, 2020, 163, 6D-temp, Gastank, Luft, LiFePo und die Liebsten.

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!