Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Welche Rückfahrkamera beim Clever Celi wg. Dometic Kamerakabel? 23 Apr 2017 16:13 #11

• Schmuckkasten
  • Schmuckkastens Avatar
  • Besucher
Hallo, ich habe die CAM35 mit zweiter Kamera für Rückfahrspiegel. Dem Set liegt sowohl ein Y Kabel bei, um die zwei Kameras über eine Leitung nach vorne zu bringen (das verlegte Dometic Kabel soll das können, ich habe aber meinen Kasten noch nicht). Des Weiteren ist an dem hinteren Anschluss auch eine +12v Leitung. Am vorderen Anschluss liegen Anschlüsse von Dometic auf Cinch bei, damit sollte man auf gängige Autoradios und Monitore schalten können. Zusätzlich ist noch ein Schalter dabei (Anschlüsse +12v und Masse) um die Kameras in einen Nachtmodus schalten zu können und ein Kabel für das Rückwärtsgangsignal.Ich denke, die Cam35 ist das rundum sorglos Paket im Zusammenspiel mit einem verlegten Dometic Kabel. 10 m Kabel liegen auch noch im Karton, das brauchen wir dann aber nicht.
Viele Grüße, Marcus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welche Rückfahrkamera beim Clever Celi wg. Dometic Kamerakabel? 17 Mai 2017 18:54 #12

• rotor10
  • rotor10s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 297
Hallo Marcus,
ist dein Kasten zwischenzeitlich eingetroffen und könntest du die CAM35 verbauen und anschließen, wie geplant?
Grüße,
Michael
Clever Flex 636 mit zwei Taschenlampen, Topfuntersetzer aus Kork und einer Fußmatte.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: Zitat wegen der Übersichtlichkeit gelöscht

Welche Rückfahrkamera beim Clever Celi wg. Dometic Kamerakabel? 17 Mai 2017 19:53 #13

• 0957d6687a38c6e4a57849934b795da8
  • 0957d6687a38c6e4a57849934b795da8s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 369
Was hat denn die CAM35 mit den 2 Kameras gekostet.., Markus..?

Danke vorab..

Welche Rückfahrkamera beim Clever Celi wg. Dometic Kamerakabel? 17 Mai 2017 20:05 #14

• Schmuckkasten
  • Schmuckkastens Avatar
  • Besucher
Hallo Michael und Gerd, Wagen bekomme ich am Montag, dann mache ich mich auch bald an den Einbau. Ich habe knapp unter €300 bezahlt, nicht als Set sondern einzeln (bei Movera, weil sie es auf Lager hatten). Berichte dann über Einbau, Bildqualität etc. unter Mein Pössl.
Viele Grüße, Marcus

Welche Rückfahrkamera beim Clever Celi wg. Dometic Kamerakabel? 17 Mai 2017 20:27 #15

• 3ad1c1af8564fd5acf239ae2f1ae7d84
  • 3ad1c1af8564fd5acf239ae2f1ae7d84s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 89
Hallo. Das mit der Dometic und dem Y-Kabeln klappt super. Hab ich bei mir auch eingebaut. Gruß Maik
Clever Celebration Model 2017 2.0l , Solar, AHK, Sat

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: rotor10

Letzte Änderung: von 3ad1c1af8564fd5acf239ae2f1ae7d84.

Welche Rückfahrkamera beim Clever Celi wg. Dometic Kamerakabel? 17 Mai 2017 20:51 #16

• camper766
  • camper766s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1722
Hallo

Bei uns hat der Händler diese Kamera noch in der letzten Woche angebaut.
Als ich ein zusätzliches Kabel von links nach rechs gezogen habe (Anhänger Elektronik), hatte ich die Bremsleuchte abgebaut.
Angeschlossen ist nur das Dometic / Waeco Kabelmit dem Y- Adapter. Da liegen aber noch drei Einzeladern ungenutzt rum, habe nicht gemessen, wofür die sind, da auch alles ohne diese Zusatzadern funktioniert.
Sieht aber nicht nach Citroen / Fiat aus sondern nach Poessl / Heinrich, da an den Enden der Adern diese Quetschverbinder - Verlängerungen dran sind. Eine Seite gequetscht, eine Seite zum "weiterbauen" noch neu.

Das vorverlegte Kabel kann definitiv beide Cams.

Gruß Rüdiger
Pössl Summit 640 2,0l, 163PS, arancio new batic, Eiche Kupfer bora, getauscht gegen
EURA Profila T 675 SB, Fiat 160PS und 9G Automatik,
Folgende Benutzer bedankten sich: Schmuckkasten

Letzte Änderung: von camper766.

Welche Rückfahrkamera beim Clever Celi wg. Dometic Kamerakabel? 17 Mai 2017 22:31 #17

• rotor10
  • rotor10s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 297

Flieru schrieb: Was hat denn die CAM35 mit den 2 Kameras gekostet.., Markus..?

Danke vorab..

Ich konnte so ein Teil (neu!) für 211 Euro in der Bucht ersteigern.

Gruß,
Michael
Clever Flex 636 mit zwei Taschenlampen, Topfuntersetzer aus Kork und einer Fußmatte.

Letzte Änderung: von rotor10.

Welche Rückfahrkamera beim Clever Celi wg. Dometic Kamerakabel? 18 Mai 2017 11:40 #18

• Thunderbolt
  • Thunderbolts Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 163
Wir warten aktuell auf unseren bestellten Vario Kids...

Ich hatte mir die CAM35 auch angeschaut, da ja wegen der Vorbereitung mit dem Dometic Kabel naheliegend. Bin dann allerdings wieder davon abgekommen, da die Erfahrungsberichte an anderer Stelle zur Bildqualität nicht besonders dolle waren.

Was können denn diejenigen, die die Kamera schon verbaut haben dazu sagen?

Danke und viele Grüße

Jochen
Black Vario Kids - Clever Vario Kids MJ2017, Citroën 163 PS, Truma D6, Solar 100 W, ORC 18" Felgen matt schwarz + Conti ATR, VB Luftfederung HA, VB CoilSpring VA, GDW AHK, PUSHRack Fahrradträger

Welche Rückfahrkamera beim Clever Celi wg. Dometic Kamerakabel? 25 Mai 2017 13:05 #19

• 3ad1c1af8564fd5acf239ae2f1ae7d84
  • 3ad1c1af8564fd5acf239ae2f1ae7d84s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 89
Also ich bin damit ganz zufrieden. Full HD brauche ich da nicht wirklich. Hier mal ein Bild von den Kameras.

Gruß Maik
Clever Celebration Model 2017 2.0l , Solar, AHK, Sat

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: CleverVan, Schwedenfan, Thunderbolt

Welche Rückfahrkamera beim Clever Celi wg. Dometic Kamerakabel? 25 Mai 2017 21:04 #20

• Thunderbolt
  • Thunderbolts Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 163
Danke Maik für die Bilder!

Ich finde auch (soweit man das auf den Bildern erkennen kann...) sieh das recht ordentlich aus.

Grüsse, Jochen
Black Vario Kids - Clever Vario Kids MJ2017, Citroën 163 PS, Truma D6, Solar 100 W, ORC 18" Felgen matt schwarz + Conti ATR, VB Luftfederung HA, VB CoilSpring VA, GDW AHK, PUSHRack Fahrradträger

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!