Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Mein Celebration/Schottwand 15 Apr 2018 16:01 #81

  • Fredd01
  • Fredd01s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 124
  • Dank erhalten: 89
Hallo Heike. Das glaube ich nicht. Haben wir aber auch nie getan. Wir haben eine kleine Trittstufe davor stehen.

Gruß Maik
Clever Celebration Model 2017 2.0l , Solar, AHK, Sat

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mein Celebration 20 Apr 2018 20:06 #82

  • rhönkaninchen
  • rhönkaninchens Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 55
  • Dank erhalten: 45
Mein Mann hat gebastelt und das kam dabei raus. Für uns ideal
Clever Celebration 2017, Maxi Fahrwerk, Fiamma Markise, Radträger, Rückfahrkamera, Radio mit CD und Bluetoth. Liefertermin Mai/Juni 2017, na dann schauen wir mal !!!!!!! Liefertermin verschoben auf Mitte/Ende Juli. Übergabe des Celi am 24.08.17

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Chilli, Embudusa, 1e1646980a618d34e77998b7a67821c7

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mein Celebration 05 Mai 2018 16:28 #83

  • Gosch
  • Goschs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 3
So, seit gestern bin ich stolzer Celebration-Besitzer! :)
Letzte Nacht haben wir dann gleich mal ein Probeschlafen gemacht (vor der eigenen Haustür... :silly: ), um die Matratzen zu testen. Unser Urteil: Hart, aber unproblematisch - auf eine andere Matratze oder Topper werden wir bis auf Weiteres verzichten.
Eine böse Überraschung gab es im Keller: Bei Bestellung des Autos hatten wir uns gleich mal anlässlich einer Sonderaktion mit einem neuen Campingtisch und -stühlen versorgt und dazu bei einem vor Ort stehenden Celebration die Maße des Kofferraums genommen. Tja, das war halt ein 2017er, und zwischenzeitlich kam dann die Überraschung mit der Frischwasserbeheizung und den geklauten Zentimetern... Weder Tisch noch Stühle lassen sich jetzt noch stehend transportieren, alles liegt säuberlich aufeinander gestapelt im Kofferraum. Eigentlich wollte ich nur mit der Airlineschienenlösung arbeiten, jetzt müssen wir mal sehen, wir wir das Beste aus dem Raum machen können.
Entwartung bzgl. Ladegerät - das ist nicht nur AGM-fähig, der Schalter stand auch auf "C" - so langsam scheint sich das auch in Ungarn rumzusprechen :)
Mein Liebste mit Ihrem Luchsblick hat eine Kleinigkeit entdeckt - die seitliche Kunststoffverkleidung im Bad hat ein winziges Löchlein - weniger als ein halber Millimeter im Durchmesser, würde ich sagen. Was meint Ihr, ist das etwas für eine Reklamation?
Ich hadere noch etwas mit den Unterbringungsmöglichkeiten des Werkzeugkoffers, da werde ich mal nach einer alternativen Lösung suchen - dieses sperrige Teil ich mir eigentlich überall im Weg oder ein Rutschkandidat. Mal hier stöbern, welche Ideen es dazu schon gab...
Ansonsten ist alles fein - er fährt prima, hat im Vergleich zu unserem alten Duett paradiesisch viel Stauraum und ist halt einfach in Technik, Ausführung und Ausstattung 15 Jahre moderner - und das ist eine Menge...
Morgen gehts ab nach Slowenien zum Einwohnen. B)

Schöne Grüße
Gosch
Glücklicher Besitzer eines Profundo-Celebration,
Folgende Benutzer bedankten sich: Evelyn_SR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mein Celebration 30 Mai 2018 22:24 #84

  • Inga
  • Ingas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Ducato Autom. 2021,Dieselhzg.,Solar,Zusatzbetten
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 8
Hallo gosch,
wir haben tisch und stuehle waagerecht unter dem Lattenrost in einer zoombox verstaut.das funktioniert echt gut.
lg inga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Inga.

Mein Celebration 31 Mai 2018 01:05 #85

  • Pumuckl
  • Pumuckls Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 376
  • Dank erhalten: 349
Das Werkzeug in einen großen Putzlappen einwickeln, den man immer mal gebrauchen kann, auch damits nicht klappert, und unter der Klappe im Beifahrersitz verstauen. Den abartigen Original-Plastikkasten natürlich für den Nachkäufer aufbewahren.
Clever Tour 540 6/15 Citroen 130PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Pumuckl.

Mein Celebration 31 Mai 2018 22:20 #86

  • Markus P. Össl
  • Markus P. Össls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1255
  • Dank erhalten: 978

Ich hadere noch etwas mit den Unterbringungsmöglichkeiten des Werkzeugkoffers, da werde ich mal nach einer alternativen Lösung suchen - dieses sperrige Teil ich mir eigentlich überall im Weg oder ein Rutschkandidat. Mal hier stöbern, welche Ideen es dazu schon gab

Der Inhalt des Werkzeugkoffers passt in einen Karton, der ein Drittel der Breite hat. Dieser Karton liegt bei uns in einem Eurobehälter im "Keller".
Pössl 2Win Plus | Modell 2018 | Citroen 2.0 HDI 163PS | Heavy | 16'' Alu | eisengrau metallic | Klimaautomatik | CP plus | Dynavin Navigation | 100Wp Photovoltaik | Fiamma F80S Markise | Thule Van XT Radträger | Dometic Doppel-RF-Kamera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mein Celebration 09 Jun 2018 14:15 #87

  • Fredd01
  • Fredd01s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 124
  • Dank erhalten: 89
Und wieder eine kleine Änderung. Die Glasplatten mit DC-Fix beklebt. Jetzt muss ich nicht mehr Angst haben, dass mir die Platten verkratzen wenn ich einen Schlüssel oder so darauf lege.

Clever Celebration Model 2017 2.0l , Solar, AHK, Sat

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: 1e1646980a618d34e77998b7a67821c7

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Fredd01.

Mein Celebration 09 Jun 2018 16:49 #88

  • Rodu
  • Rodus Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 8
Aber Hallo!!!
Das ist aber eine saubere Arbeit die Du da abgeliefert hast!
Detailfrage,wie gross ist die Serviceklappe und von welchem Lieferanten.
Danke für Deine Infos.
Gruss aus der Schweiz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mein Celebration 09 Jun 2018 18:51 #89

  • Fredd01
  • Fredd01s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 124
  • Dank erhalten: 89
Die Klappe ist 20x30 cm von Amazon. Ich glaube es war Diese:

www.amazon.de/Revisionsklappe-Revisionst...ppe+20x30+kunststoff
Clever Celebration Model 2017 2.0l , Solar, AHK, Sat
Folgende Benutzer bedankten sich: Rodu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mein Celebration 12 Okt 2018 16:13 #90

  • Fredd01
  • Fredd01s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 124
  • Dank erhalten: 89
Nun habe ich mir doch endlich die Luftfederung von VB airsuspension einbauen lassen. Ich muss sagen, dass ich total begeistert bin. Die Fahrstabilität ist einfach nur super.
Dazu kann ich meinen Fahrradträger jetzt überall abklappen. Sonst kam man ja dem Boden sehr nahe...je nachdem wie man eben stand. Und zum ausgleich beim stehen nützt es auch super.


Und dann noch den Crash-Sensor. Da ich immer vergessen habe das Gas Auf und Zu zu drehen. Jetzt kann ich die Gasflaschen immer offen lassen ohne ein schlechtes Gefühl dabei zu haben.

Clever Celebration Model 2017 2.0l , Solar, AHK, Sat

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: