Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Umbau Gasheizung nach vorne 28 Jun 2026 05:19 #1

• klausschmitz67
  • klausschmitz67s Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hallo wir haben vorgestern unseren Clever Runner 636 abgeholt . Er war mit Gasheizung unter der Sitzgruppe bestellt. Bei der Durchsicht zuhause musste ich feststellen das der Boden des Staufaches nicht verschraubt ist obwohl dort Bohrungen für Schrauben vorgesehen sind.
Als ich diesen dann entfernt habe musste ich leider Sachen sehen die mir garnicht gefallen.
Überall liegen noch Bohrspäne im FZ , und man kann auf das nackte Blech des Boden sehen.
Clever macht Werbung mit bester Isolation in der Klasse aber was nützt das wenn man solche Kältebrücken einbaut. Dann wundere ich mich warum die Beiden Staufächer unter dem Bett genauso aussehen als wäre dort die Heizung verbaut ( Lüftungsgtter etc ).
Hat jemand auch ein Runner mit Heizung vorne und könnte mal Fotos von den Staufachern unter dem Bett der Fahrerseite einstellen.   

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Umbau Gasheizung nach vorne 30 Jun 2026 10:27 #2

• suppersready69
  • suppersready69s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1535
Der Thread-Titel ist etwas unglücklich. Dachte erst, es geht darum, in einem Bestandsfahrzeug die Gasheizung von hinten nach vorne umzubauen. Dabei geht es hier doch eher um die allgemeine Ausbauqualität bei einem Neufahrzeug.

Was dies betrifft, da darf man sich keine Illusionen machen. Die Kastenwagen im Volumensegment werden unter Zeitdruck zusammengeschustert. Da nimmt sich niemand Zeit für eine Qualitätskontrolle oder auch nur dafür, wenigstens die Sagespäne aufzusaugen. Meine Clever-Fahrzeug ist MJ 2020 und wieviel ich dort bis heute selbst korrigiert/repariert habe... hätte ich vorher nie für möglich gehalten.

Clever hat eine vergleichsweise gute Isolierung, besser als viele anderen Marken. Das heißt aber nicht, dass es nirgendwo Kältebrücken oder nacktes Blech gibt. Die Isolierung des Radkastens auf Deinem Bild sieht doch eigentlich ganz gut aus.
Clever Tour 540 MJ 2020 Citroën 2.2l 140PS, mausgrau / keine Aufkleber / keine Markise
VA-Federn M11 / ZLF-HA, Quaife LSD, Gastankflasche, Webasto Thermo Top Evo 4 m. ThermoCall u. Individual Select,
BioTioo, MaxxFan, LiFePO4 150Ah, LB 50A+25A, Solar 170Wp, WR 300W, Fahrersitz Recaro Ergomed E

Umbau Gasheizung nach vorne 30 Jun 2026 11:54 #3

• Jn
  • Jns Avatar
  • Platinum Boarder
  • Kaum macht man es richtig, funktioniert es 😊
  • Dank erhalten: 2987
Ist in Bild 3 der Originalzustand dargestellt, oder welcher Heimwerker hat dort Hand angelegt?

Gruß Jürgen
"Elvis Pössli" -> Summit 640; 🍋 mit Allem was wir so brauchen und wir für richtig halten. Dazu Home Assistant als Infozentrale.

Umbau Gasheizung nach vorne 30 Jun 2026 12:30 #4

• papahd
  • papahds Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 54
Bitte nicht die Heimwerker diffamieren!
Gruß hade mit Beuli
Es lebe der Massenindividualismus!
🤭🤭🤭🤭😷

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!