Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Schön wars! 17 Jul 2026 10:10 #21

• suppersready69
  • suppersready69s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1535
Mich würde abseits der Grundrisse und Fahrzeugkonzepte einfach mal interessieren, ob die grundsätzliche Qualitätsanmutung bei so einem höherpreisigen Fahrzeug besser ist als z.B.bei einem Clever. 

Bei meinem Clever finde ich es teilweise haarsträubend, was ich zu sehen bekomme, wenn ich "hinter die Kulissen" schaue. Teilweise systemisch und geplant (Befestigung Frischwassertank, Heki-Einbau ohne Adapterrahmen, Material Wasserschläuche, ...), teilweise durch bloßen Einbaupfusch (Blanke Litzen unter Sitzgestell wegen mangelhafter Quetschverbindung, weggelassene Schrauben, mehrfach verdrehter Abwasser-Schlauch Badwaschbecken, überall Sägestaub usw. usf.).
Da kommt soviel zusammen und ich würde gerne mal wissen, ob andere KaWa-Ausbauer das besser können.
Clever Tour 540 MJ 2020 Citroën 2.2l 140PS, mausgrau / keine Aufkleber / keine Markise
VA-Federn M11 / ZLF-HA, Quaife LSD, Gastankflasche, Webasto Thermo Top Evo 4 m. ThermoCall u. Individual Select,
BioTioo, MaxxFan, LiFePO4 150Ah, LB 50A+25A, Solar 170Wp, WR 300W, Fahrersitz Recaro Ergomed E
Folgende Benutzer bedankten sich: Isarfischerin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von suppersready69.

Schön wars! 17 Jul 2026 10:14 #22

• Markus P. Össl
  • Markus P. Össls Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1172
Der Besuch eines Händlers oder einer Messe könnte Dich erhellen!
VERKAUFT: Pössl 2Win Plus | Modell 2018 | Citroen 2.0 HDI 163PS | Heavy | 16'' Alu | eisengrau metallic | Klimaautomatik | CP plus | Dynavin Navigation | 100Wp Photovoltaik | Fiamma F80S Markise | Thule Van XT Radträger | Dometic Doppel-RF-Kamera

ROLLT AN: Rhön Camp Rebel
Folgende Benutzer bedankten sich: Isarfischerin

Schön wars! 17 Jul 2026 10:25 #23

• Isarfischerin
  • Isarfischerins Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • la Strada Avanti H MJ 26
  • Dank erhalten: 354
Zum Zustand "hinter den Kulissen" kann ich noch nicht wirklich was sagen, der Kasten steht erst seit vorgestern bei uns und ist noch nicht einmal eingeräumt.

Was ich jetzt schon sagen kann: Der Zustand "vor den Kulissen" ist absolut tadellos. Schwerste Möbelbeschläge, Metall-Push-Locks, selbsteinziehende Schienen, keinerlei Rappeln oder Rischeln oder gar Klappern beim Fahren. Der Möbelbau ist makellos. Und die Silikonfugen, die beim Clever schon mal so aussehen, "als ob jede Linie von einem anderen Praktikanten gezogen worden wäre" (ich bedanke mich bei Lars von Cruising Europe für diese herrliche Beschreibung), die sind einfach unfaßbar akkurat und zwar auch in den Ecken oder hinten links, also da, wo man mit der Kartusche kaum noch und mit einem Tool fast gar nicht mehr hinkommt.

So etwas wie Sägespäne oder vergessene Unterlegscheiben habe ich auch noch nicht gefunden - das heißt natürlich nicht, daß die nicht da sind. Ich bin - wie gesagt - noch nicht allzu tief in die Innereien des Kastens vorgedrungen.

Ich kann ja mal ein Update zu dem Thema geben, wenn etwas mehr Erfahrungen da sind.
Folgende Benutzer bedankten sich: Markus P. Össl, suppersready69

Schön wars! 17 Jul 2026 11:01 #24

• xy1981
  • xy1981s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 33
Ich hatte ja bereits geschrieben, dass ich beide Preissegmente vergleichen kann. Es liegen Welten zwischen Massenware und Manufaktuarbeit...
Folgende Benutzer bedankten sich: Markus P. Össl, Isarfischerin, suppersready69, MapleLeaf0706

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!