Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Bekomme dieses Brett nicht ab 22 Jul 2026 12:54 #21

• jaja
  • jajas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 7456
Ich möchte gerne nochmals auf der Schrank links daneben hinweisen. Da geht der Boden ggf einfacher raus. Bei mir musste nur die Tür ab und zwei versteckte Schrauben (unter Möbelpflaster) entfernt werden.
von dort ist es ein leichtes, einen Zugang zum eigentlichen Ort zu schaffen.
VG Jürgen

hättest du kaufen können: Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bekomme dieses Brett nicht ab 22 Jul 2026 14:28 #22

• Whmann
  • Whmanns Avatar
  • Platinum Boarder
  • Bitte keine Ecken an runden Sachen diskutieren.
  • Dank erhalten: 5627

.... Stichsäge nehmen, raussägen, ...

Moin,
🤔: an der Sockelleiste wird, sofern das Brett möglichst schadlos raus soll, eine feine Japansäge, allenfalls ein Multitool das besser geeignete Werkzeug sein.

Würde aber Jürgens Tipp erstmal austesten.
Oder, kenne das Fzg nicht, prüfen ob man von rechten Seite in den Schrankuntergrund kommt - da müsste ein Ausschnitt für die Leitungen die aus dem Querungstunnel kommen sein.
VG Wilfried

Globecar FR636 | Ducato X250 | EZL 2015 | f-d Heki-Spoiler | Route Comfort u 8" LF | Markise F65 | AHK | DL3 | 256W PV | 2000W WR | 200 Ah Robur | Alugas Tankflasche | Tiny TTT | Vechline Dachlüfter
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3518-un...iloy-campscout-fr636

Letzte Änderung: von Whmann.

Bekomme dieses Brett nicht ab 22 Jul 2026 14:35 #23

• Campstera
  • Campsteras Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1876
...oder mit 'ner Lochsäge in den Sockel und dann einfach ein Lüftungsgitter 'rein. Fällt einem irgendwann auch nicht mehr auf und 'ne zusätzliche Entlüftung samt Versteckraum gibt's auch noch gratis dazu.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Campster stahlgrau 2020,
ehem. CB 750 Fahrerin + Schrauberlehrling, ehem. T3 vom Schrott gerettet und reanimiert
Folgende Benutzer bedankten sich: Summsi Fortwienix

Bekomme dieses Brett nicht ab 22 Jul 2026 17:07 #24

• knurrdog
  • knurrdogs Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 62
Ich hatte eine ähnliche Situation. Bei mir musste die untere Sockelleiste raus, die war von der Seite mit Schrauben fixiert, an die kein Herankommen war. Ein größer Mist, für den es keine einfache Lösung gibt.

Die Fachböden sind bei Clever oft auch noch von oben mit Schrauben fixiert und die Schrauben mit Furnierklebern kaschiert. 
Clever Celebration 2023 • Citroën Jumper light • Aufstelldach • Solar

Bekomme dieses Brett nicht ab 22 Jul 2026 21:12 #25

• Mahnfred
  • Mahnfreds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 543

...oder mit 'ner Lochsäge in den Sockel und dann einfach ein Lüftungsgitter 'rein. Fällt einem irgendwann auch nicht mehr auf und 'ne zusätzliche Entlüftung samt Versteckraum gibt's auch noch gratis dazu.

Würde ich so machen.
Pössl Roadcruiser XL 2023 Citroen L4H3

Bekomme dieses Brett nicht ab 23 Jul 2026 08:48 #26

• Wille
  • Willes Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 19
Moin, hab mal gegoogelt, vielleicht hilft es (hoffentlich) :
Um den Schrankboden unter dem Kühlschrank im Clever Celebration 2019 herauszubekommen gehen Sie wie folgt vor:
Wenn alle Schrauben raus sind ....
" Oft ist der Schrankboden an den Kanten zusätzlich mit dem Möbelkorpus verklebt oder silikoniert. Fahren Sie vorsichtig mit einem Cuttermesser oder Spachtel entlang der Ränder um diese Versiegelung zu trennen. Der Boden sollte sich nun nach oben herausnehmen lassen. Sollte er sich immer noch nicht bewegen, prüfen Sie ob er an den Seitenwänden in einer Nut liegt und nach oben oder nach vorne herausgezogen werden muss."

Viel Erfolg
Wille

Viele Grüße
Wille

Bekomme dieses Brett nicht ab 23 Jul 2026 09:45 #27

• Vanagon
  • Vanagons Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 203
Moin Wille. Hast Du gegoogelt und eine Quelle gefunden oder bloß die KI befragt? Letzteres ist einem Forum imho abtrâglich, weil Informationen durch Halluzinationen ersetzt werden, die dann wiederum von Google als "steht im Pösslforum" ausgeworfen wird. Trash in, trash out, sozusagen. Daher freue ich mich, wenn bei solchen Fundstücken die Quellen angegeben werden, die dann ggf. den Kontext und den Autor liefern.
Grüße
Chris
Meine Beiträge geben meine persönliche Meinung wieder, ohne Anspruch auf sachliche Richtigkeit. Mit Deinem Namen spreche ich Dich gerne an - wenn ich ihn kenne :-)
2025er Summit Shine 600L auf Jumper Heavy nach Schwalbennest 1988 / Dethleffs Ducato 1995 / T3 Joker 2002 / T4 Cali 2003 - 2026
Folgende Benutzer bedankten sich: Tom-0815, Fellnase

Letzte Änderung: von Vanagon.

Bekomme dieses Brett nicht ab 23 Jul 2026 11:11 #28

• Fisprofi
  • Fisprofis Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 719
Ich hätte noch eine günstige Alternative, mit der man alles mögliche aus engen Schlitzen Fischen kann:

Gebrauchsanweisung: Das Gerät im zusammengeschobenen Zustand hinten an den Schlitz halten und dann unter dem Brett aus schieben (ausgefahren rund 60cm). Danach das gute Stück von der linken zur rechten Ecke führen und den Handkäse zur Öffnung befördern..... 

Falls es nicht funktioniert, hast du wenigstens einen super Rückenkratzer.... 

Gruß Stefan 
Pössl Summit 640 Prime 12/2021 l Citroen Jumper 165PS l Liontron 200AH I Truma6E I Alpine702 I DuoControl I Truma CP plus I Dometic Perfectview I Thule Omnistor I Alarm/GPS I Osram LED I Goldschmitt Schraubenfedern I Uebler i21 I AHK fest

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bekomme dieses Brett nicht ab 23 Jul 2026 12:54 #29

• Wille
  • Willes Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 19
Hallo Chris, nein tatsächlich nur gegoogelt.
Inspiriert hat mich gestern ein Kumpel auf dem Fußballplatz. Der hatte wie ich ähnliches Problem, allerdings fahren wir beide einen Malibu Kastenwagen.  Aber da für mich eh alle fast gleich verbaut sind und ich damals leider keine Bilder oder Videos gemacht habe. Ich verdanke meinem damaligen Pech ( ein Kleiderbügel der irgendwann nervte) musste unbedingt gefunden werden dass ich dabei einen freien WAGO midi Stecker 230V fand. So konnte ich mir eine Steckdose für den elektrischen Froli-Lattenrost installieren. 
Ich denke jedoch dass der TE für jeden Tipp dankbar ist.
Ansonsten nichts für ungut, war mir nicht bewusst dass man die Quelle mit angeben muss, sorry dafür.
Wille 
Viele Grüße
Wille
Folgende Benutzer bedankten sich: Vanagon

Bekomme dieses Brett nicht ab 23 Jul 2026 17:36 #30

• Vanagon
  • Vanagons Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 203
Oh, nein, Du mußt Dich für gar nix entschuldigen; da bin ich falsch rübergekommen, sorry. Diese gegoogelte Antwort las sich nur irgendwie KI-generiert; offenbar fälschlich.
Beste Grüße
Chris
Meine Beiträge geben meine persönliche Meinung wieder, ohne Anspruch auf sachliche Richtigkeit. Mit Deinem Namen spreche ich Dich gerne an - wenn ich ihn kenne :-)
2025er Summit Shine 600L auf Jumper Heavy nach Schwalbennest 1988 / Dethleffs Ducato 1995 / T3 Joker 2002 / T4 Cali 2003 - 2026

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!