Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Oberschränke für Clever Vario Kids nachkaufen? 02 Sep 2026 00:57 #1

• Neckarsulmer2021
  • Neckarsulmer2021s Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 21
Hallo zusammen,

ich fahre seit 2021 den Vario Kids von Clever mit höchster Zufriedenheit und da unsere Kinder nicht mehr mitfahren, benötigen wir das obere Bett nicht mehr und würden gerne die beiden optional käuflichen Oberschränke erwerben. Furnier ist Eiche Sonoma und die Front Matt-Weiß.
Bei Clever-Parts sind diese verfügbar aber sie verkaufen nur an Händler und ich finde keinen Händler, der mir diese bestellen könnte, bzw. ich kenne keinen, der zuverlässig ist.
Den Vario-Kids habe ich als Neufahrzeug bei einem Händler in Hockenheim gekauft mit dem ich aber nicht zufrieden war, da man dort nach der Unterschrift des Kaufvertrags nur noch eine lästige Kundennummer war und sie auch von uns bestellte und bereits bezahlte Zubehörteile immer wieder verschlampt hatten und uns über ein Jahr hingehalten hatten. Daher würde ich nur sehr ungern bei ihm anfragen. Ich würde auch etwas weiter fahren (so 200-300 km)
Hat jemand einen guten Tipp oder verkauft jemand diese beiden Oberschränke inkl. Befestigungsmaterialien?
Clever Vario Kids auf Citroen Jumper Basis mit 165 PS, Eisengrau, Heavy-Fahrwerk, Rest Standard. Umbaumaßnahmen bisher: Luftfahrwerk, Auflastung 4,25t, LiFePo 280Ah, Victron Smart Shunt, Truma Duo Control CS, Autoterm Air 2D, 210 Watt Solar, Maxxfan, Markise

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Oberschränke für Clever Vario Kids nachkaufen? 02 Sep 2026 08:14 #2

• jaja
  • jajas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 7493
Frag mal in Bempflingen, südlich von Stuttgart Richtung Metzingen.
Ich war super zufrieden mit dem dortigen Händler.
VG Jürgen
hättest du kaufen können: Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: toastie

Oberschränke für Clever Vario Kids nachkaufen? 02 Sep 2026 08:35 #3

• LasseBraun
  • LasseBrauns Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 107
Wir hatten die Schränke auf Empfehlung des Händlers (15km westlich von Hockenheim) gleich mitbestellt. Die Zufriedenheit mit dem Händler ist mittelmäßig, nach der Fahrzeugbestellung bis zur Auslieferung war es unterirdisch, zwei Nachbesserungen inkl. Teilebestellungen liefen dann allerdings sehr vorbildlich. 
Clever VarioKids auf Jumper heavy 2023

Oberschränke für Clever Vario Kids nachkaufen? 02 Sep 2026 08:56 #4

• P.S.T.
  • P.S.T.s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 123
Guten Morgen,
wir haben auch den Vario Kids, die Schränke hatten wir uns auch nachbestellt, unser Händler ist aber nicht mehr. Hie Halterungen müssten bei Euch schon drin sein, auf jeder Seite 2 Metallhalter oben in den Ecken, da werden die Schränke eingehängt und dann die Öse verdreht, das ist alles.
Drücken Euch die Daumen das ihr was bekommt. 
Ich habe das Lattenrost abgehängt, damit habe ich den Keller vergrößert und das Bett ist bequemer, als auf einem Holzbrett zu liegen.

Gruß jetzt aus dem Osten
Grüße aus dem Land der Frühaufsteher Sachsen-Anhalt

Oberschränke für Clever Vario Kids nachkaufen? 02 Sep 2026 09:36 #5

• Ju58
  • Ju58s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 650
Wir fahren ebenfalls den Vario Kids im 2 Personenbetrieb mit den Oberschränken. Befestigungsmaterial brauchst Du keines - die beiden Verdrehösen sollten serienmäßig installiert sein, genauso wie der Anschluß für die vorhandene Elektrik.
Würde auch mal bei Kleinanzeigen eine Suchanzeige machen.....
Gruß Berndt
seit 10/22 Clever Vario Kids in Artensegrau mit Jumper 165 PS aus Bj.07/21 mit
Dometic FJX4,Bearlock,Lokari,WCS Autarkpaket, DuoControl, Zun Sport Relay Lazer, Wipro,SOG,Thule Omnistor 6300+Radträger,Frontbügel+Riffelblech ORC,LTE-Router,uvm.
2003-2021 T4 California Coach Compactdach

Oberschränke für Clever Vario Kids nachkaufen? 02 Sep 2026 22:36 #6

• toastie
  • toasties Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 117
Wäre angesichts der Preise und der Bestell-/Lieferschwierigkeiten nicht auch Eigenbau oder eine Schreinerarbeit eine Idee?

(Wir haben ebenfalls den Vario Kids, allerdings noch ohne Oberschränke, da unsere Kinder noch mitfahren.)
Clever Vario Kids BJ 2024, 🚐👩👧👧👨
poesslforum.de/forum/mein-poessl/34074-c...-unser-erster-camper

Letzte Änderung: von toastie.

Oberschränke für Clever Vario Kids nachkaufen? 03 Sep 2026 01:34 #7

• Sellerie
  • Selleries Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 819
Wie du schon schriebst, verkauft Clever nur B2B und nicht an Endkunden. Damit einher geht, daß nur ein Händler bei Clever bestellen kann. Das Preisniveau war/ist jedoch hoch und erschwerend kommt hinzu, daß Eiche Sonoma inzwischen weitestgehend ersetzt wurde. Falls sich da Second-Hand nichts machen läßt, dürfte Selbstbau die schnellste Lösung sein. In manchen Städten gibt es auch Selbsthilfe-Werkstätten, die Kurse mit Schreiner-Meistern anbieten.
Celebration600 MJ'21 Jumper 06-11/2020;140PS;Light;Golden-White-Met;SlideMove DS-250
SPH-DA230DAB+RF-Camera;44L-Weber-Gastank+CS;Forster-280X;HeoSafe;CS-ZLF+VA
Thitronik-SafeLock+ProFinder+Gas;Shunt500+MPPT-100/20+IP22+2x200-HV;Markise;Biotoi
[IMG]https://62b6ea1dcb32d1f57cd4df6c9b2eba6e-gdprlock/1307226-1_5.png[/img]

Oberschränke für Clever Vario Kids nachkaufen? 03 Sep 2026 09:00 #8

• Ju58
  • Ju58s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 650
Die zwei Oberschränke lagen damals bei € 600,-- bei Mitbestellung - ob man sie dafür als Ersatzteil bekommt ? Das Material Eiche Sonoma ist aber noch lieferbar, z.B. als 19mm Spanplatte bei expresszuschnitt.de
Sonst kann ich die www.schreinerei-walk.de empfehlen, die solche Möbel auch für andere Ausbauten fertigen.

Gruß Berndt
seit 10/22 Clever Vario Kids in Artensegrau mit Jumper 165 PS aus Bj.07/21 mit
Dometic FJX4,Bearlock,Lokari,WCS Autarkpaket, DuoControl, Zun Sport Relay Lazer, Wipro,SOG,Thule Omnistor 6300+Radträger,Frontbügel+Riffelblech ORC,LTE-Router,uvm.
2003-2021 T4 California Coach Compactdach

Letzte Änderung: von Ju58.

Oberschränke für Clever Vario Kids nachkaufen? 03 Sep 2026 09:21 #9

• jaja
  • jajas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 7493
Bevor ich Spannplatten ins Wohnmobil einbaue, würde ich hier schauen:
vactory-outlet.com/

VG Jürgen
hättest du kaufen können: Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Oberschränke für Clever Vario Kids nachkaufen? 03 Sep 2026 09:58 #10

• Heinz-Z
  • Heinz-Zs Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 241
Ich weiß ja nicht ob Neckarsulmer2021 nur direkt bei Clever-Parts die Verfügbarkeit der Oberschränke angefragt hat,
aber bevor ich mir welche aus Spannplatten bausen lassen würde, würde ich bei Freizeit Wittke GmbH in Berlin anfragen, ob diese ggf. auch im Versand leifern können.
freizeit-wittke.de/
Freizeit Wittke ist, laut Webseite, auch Vertragshändler für Clever, und erstellt auch individuelle Ausbau und Umbau von Kastenwagen.
Im Online von Freizeit Wittke wird das Clever Geschirrset und der Clever Papagei angeboten.

Dazu gibt es eine Übereinstimmung der Adresse mit Clever-Parts. 

Grüße Heinz

Clever Celebration 600 (EZ 21), 160PS Fiat Automatik, Aranio New Batik Met., 200Wp Solar, 190Ah AGM

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!