Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Move 600 (2021) - Stromlaufplan / Kabel von 12V Steckdose in Küche 22 Sep 2026 12:48 #1

• dentz2
  • dentz2s Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 32
Moin zusammen,

mein Nachwuchs hat den Zigarettenanzünder in die 12V Steckdose in der Küche bei meinem Celver Move 600 gesteckt.
Seither funtioniert die Dose nicht mehr.

Habe diese Ausgebaut und mal durchgemesse. Es kommen am Kabel keine 12V mehr an.
Licht in der Küche und hinten an den Betten funktioniert aber noch. Hab das mit der Beschreibung der Sicherungen am CBE verglichen. Ich gehe davon aus, dass die 12V Dose im Beleuchtungs-Kreis von Küche und Bett hängt. Daher kann ich die Sicherung dort ausschliessen und gehe davon aus, dass irgendwo noch eine zwischengeschaltete Sicherung gibt.

Jetzt geht das Kabel aber direkt in die untere Zwischenwand vom Oberschrank und ich habe keine Ahnung in welche Richtung ich jetzt suchen soll.

Hat da jemand schonmal rumgeschaubt und eine Idee wo der Fehler liegen könnte und wo man was abschrauben sollte, um die Fehlersuch weitertreiben zu können?

Besten Dank und Gruß
dentz
2021 Clever Move 600, Citroen Jumper 2.2, Aufklappdach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Move 600 (2021) - Stromlaufplan / Kabel von 12V Steckdose in Küche 22 Sep 2026 15:06 #2

• Heinz-Z
  • Heinz-Zs Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 241
Hallo dentz,

Hab das mit der Beschreibung der Sicherungen am CBE verglichen.
Ich gehe davon aus, dass die 12V Dose im Beleuchtungs-Kreis von Küche und Bett hängt. 

die Beschreibung von CBE ist vermutlich nur eine Vorschlag, wie Clever die Sicherungen belegt hat, ergibt sich, hoffentlich, aus der Bedienungsanleitung.

Ich fahre zwar keinen Move aber einen Celebration aus 2021 und da ist die 12 Volt Steckdose in der Küche auf der Sicherung 7(20A)  abgesichert. 
Während die Küchenleuchte, die Touchleuchten , die Badleuchte sowie das Gasherd Zündung und das Magnetventil auf Sicherung 5 (15A) abgesichert sind.

Zum Vergleich hänge ich mal ein Bild der von mir bei meinem Celebration aufgenommen Belegung der CBE DC 300 Verteilerbox bei, vielleicht hilft dir das weiter. 

Beim Celebration sind die Leitungen (12V und 230V) hinter dem, dort ja oben eingebauten, Kühlschrank in die Decke geführt und dürften hinter der B-Säule der Fahrerseite wieder nach unten, zum CBS DS 300 und der 230V Verteilung, geführt sein

Grüße Heinz

Clever Celebration 600 (EZ 21), 160PS Fiat Automatik, Aranio New Batik Met., 200Wp Solar, 190Ah AGM

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Move 600 (2021) - Stromlaufplan / Kabel von 12V Steckdose in Küche 22 Sep 2026 18:47 #3

• dentz2
  • dentz2s Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 32
Hallo Heinz,

Mensch vielen Dank! Ich dachte die Beschreibung vom CBE ist quasi Pflicht. Habe dann nochmal recherchiert und in der Bedienungsanleitung geschaut und konnte die richtige 20A Sicherung finden.

Hab dann nochmal kurz durchgemessen und jetzt tut alles wieder. 

Danke!
2021 Clever Move 600, Citroen Jumper 2.2, Aufklappdach

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Heinz-Z

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!