Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Bestelltips Clever Vario Kids Sondermodell all inkl. - welche Extras machen Sinn 18 Jun 2017 21:25 #1

• reinhaun
  • reinhauns Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 26
Moin zusammen,
wie schon an anderer Stelle geschrieben stehen wir kurz vor dem Wechsel von einem Nugget, da der mit 5 Pers. und Surfkram zu wenig Platz bietet. Die Bestellung ist so gut wie durch, jetzt frage ich mich nur gerade noch, gibt es noch Dinge, die man mitordern sollte, bei denen man sich nachher ärgert, wenn man es nicht tut?

Einziges Extra ist momentan die Klima Automatik (und das Kinderbett vorne).
Da wir die Vario Staukästen hinten nicht nehmen, frage ich mich, ob dann da auch die Elektrik für ne Lampe liegt aber die Frage liegt noch beim Händler. Macht es ansonsten Sinn, noch irgendwelche Lampen oder Steckdosen extra zu bestellen?

Ein Kabel für die Rückfahrkamera scheint ja (wo auch immer - was das zufällig jemand?) zu liegen und die wollte ich ebenso wie Radio selbst nachrüsten.

Also für möglichst zeitnahe Tipps wäre ich sehr dankbar und melde mich ansonsten wieder mit Vollzugsmeldung :-)
Viele Grüße,
Frank
Vario Kids Celebration MJ 2018 bestellt im Juni 2017. Liefertermin Feb/Mar 2018. Abgeholt Ende April 2018 - Schnierle Einzelsitz - Zölzer Träger& Surfline Box Jumbo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von reinhaun.

Bestelltips Clever Vario Kids Sondermodell all inkl. - welche Extras machen Sinn 18 Jun 2017 21:44 #2

• Chilli
  • Chillis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 6151
Zubehör gibt es viele. Welches Zubehör für wen das richtige ist das ist natürlich stark vom individuellen Nutzungsverhalten abhängig.
Ich persönlich möchte die Solaranlage und den großen Tank nicht mehr missen.
Gruß Jens

Bestelltips Clever Vario Kids Sondermodell all inkl. - welche Extras machen Sinn 18 Jun 2017 23:04 #3

• Thunderbolt
  • Thunderbolts Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 163
Hi...

Wir haben unseren Vario Kids zwar erst seit Freitag, aber drei Zusatzausstattungen würde ich sofort wieder bestellen: Chairman Sitze, Dieselheizung und Solaranlage

Kamerakabel ist vorhanden, Enden liegen im DIN Schacht und Hüter der dritten Brensleuchte.

Grüße, Jochen
Black Vario Kids - Clever Vario Kids MJ2017, Citroën 163 PS, Truma D6, Solar 100 W, ORC 18" Felgen matt schwarz + Conti ATR, VB Luftfederung HA, VB CoilSpring VA, GDW AHK, PUSHRack Fahrradträger
Folgende Benutzer bedankten sich: reinhaun

Bestelltips Clever Vario Kids Sondermodell all inkl. - welche Extras machen Sinn 19 Jun 2017 09:41 #4

• reinhaun
  • reinhauns Avatar Autor
  • Junior Boarder
vielen Dank für die Tipps. Da wir noch einen dritten Sitz als Schnierle Sitz nachrüsten zwischen Küche und Bank sind die Chairmans zu breit.
Solar würde ich optional nachrüsten aber da muss ich erst mal schauen, wo noch Platz bleibt, wenn erst mal ne Dachbox drauf ist:-)
Dieselheizung hatte ich auch schon drüber nachgedacht und war auch ziemlich oben auf der Liste aber unterhalb des Strichs, was schön war aber nicht unbedingt sein muss, da die Sitznachrüstung auch noch mal ganz ordentlich Budget verschlingt
Vario Kids Celebration MJ 2018 bestellt im Juni 2017. Liefertermin Feb/Mar 2018. Abgeholt Ende April 2018 - Schnierle Einzelsitz - Zölzer Träger& Surfline Box Jumbo

Bestelltips Clever Vario Kids Sondermodell all inkl. - welche Extras machen Sinn 19 Jun 2017 10:39 #5

• VarioPol
  • VarioPols Avatar
  • Expert Boarder
  • ... eher Premium Clever :P
  • Dank erhalten: 235
Das Auto ist ausreichend ausgestattet, alles andere kann man nach Bedarf zu bauen.
Wir sind auch vom Nugget auf den Variokids umgestiegen, wobei wir gerade wegen der Chairman Sitze, Dieselheizung und Solaranlage und Rahmenfenster in schwarz.

Bedenke, dass ohne Dieselheizung nur 2x 5kg Gas mit kommen, das ist leider sehr problematisch und ein Stressfaktor

Alles andere sehen wir wenn er in dann in Juli ankommt.
Clever Vario Kids 2017/18 Euro6 Jumper 2.0 163PS Maxi, AHK, TrumaD6, Pilotensitzbank, Thule RoofRack, Omnistor 6200, MPP 350 Vortonic + 200W von Wattstunde, Sawikos Fehlkonstruktion Futuro, CAS201D, I-net Box, MaxxFan Deluxe, BlueBattery D1 200A, Lifepo4 Robur 180Ah, 2000w Wechselrichter...
Folgende Benutzer bedankten sich: reinhaun

Letzte Änderung: von VarioPol.

Bestelltips Clever Vario Kids Sondermodell all inkl. - welche Extras machen Sinn 19 Jun 2017 11:40 #6

• FausO
  • FausOs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1244
Hi,
Ich würde nochmal genau prüfen lassen ob das mit der Sitzbank irgendwie machbar ist.
Die original Polster sind ne Zumutung.
Wie schauts denn gewichtstechnisch aus?
Oder bestellt ihr gleich mit Auflastung?

Gruß
VW T4 mit AD--VW T4 mit AD+ WOWA--T5 (nicht lange)--Pössl 2WIN mit AD--Knaus LiveWave700MEG--Malibu GT 640

Bestelltips Clever Vario Kids Sondermodell all inkl. - welche Extras machen Sinn 19 Jun 2017 13:25 #7

• reinhaun
  • reinhauns Avatar Autor
  • Junior Boarder
oha mit der dieselheizung hast du aber jetzt echt noch mal was angestoßen - grübel grübel

wenn nur der aufpreis nicht wäre ...

wegen der sitzbank: sind bis auf weiteres eh kindersitze drauf von daher sollte das passen

Letzte Änderung: von reinhaun.

Bestelltips Clever Vario Kids Sondermodell all inkl. - welche Extras machen Sinn 19 Jun 2017 13:31 #8

• Chilli
  • Chillis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 6151
Bei der Dieselheizung sollte aber in den Bergen auch ein Höhenkit zusätzlich eingebaut werden.
Gruß Jens

Bestelltips Clever Vario Kids Sondermodell all inkl. - welche Extras machen Sinn 19 Jun 2017 14:35 #9

• Thunderbolt
  • Thunderbolts Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 163
Hi...

Schau Dir das Thema Kindersitze und Sitzbank / Chairman noch mal genau an. Wir haben unter anderem wegen der Kindersitze die Chairman Sitze genommen. Bei der normalen Sitzbank haben sie nebeneinander nicht hingepasst.

Grüße, Jochen
Black Vario Kids - Clever Vario Kids MJ2017, Citroën 163 PS, Truma D6, Solar 100 W, ORC 18" Felgen matt schwarz + Conti ATR, VB Luftfederung HA, VB CoilSpring VA, GDW AHK, PUSHRack Fahrradträger
Folgende Benutzer bedankten sich: VarioPol

Bestelltips Clever Vario Kids Sondermodell all inkl. - welche Extras machen Sinn 19 Jun 2017 17:56 #10

• Willibutz6
  • Willibutz6s Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 332
Radiovorbereitung, Cp+ und die Schmutzfänger sind unschlagbar im Preis, nachrüsten kostet mehr als das doppelte....
Pössl 640 DK in weiss. Ez 2017
Fiat 130PS all in, Traction plus, Tempomat, Radio Kenwood 5016ddx, Fiama Markise, Raintec led Regenrinne, Dometic PerfectView CAM35, Automatische Trittstufe

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!