Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Bestelltips Clever Vario Kids Sondermodell all inkl. - welche Extras machen Sinn 21 Jun 2017 13:31 #11

• reinhaun
  • reinhauns Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 26
Radiovorbereitung und CP+ ist ohnehin mit drin danke.
Ansonsten habe ich dank des Hinweises tatsächlich noch mal auf Dieselheizung umgestellt - Vielen Dank dafür :-) wenn man den CS Duo Control dagegenrechnet ist der Mehrpreis auch nur noch sehr gering und für unser Nutzerprofil passt die Diesel besser.

Verbleibende kleine Unsicherheit: Tut die Klimaautomatik eigentlich wirklich Not? Beim jetzigen Nugget nervt mich das Rumgedrehe schon ganz schön bei der manuellen, das war mein Bestellgrund

Andererseits: Vermutlich funktioniert die in dem großen Kasten auch nur bedingt effizient. Selbst im PKW erwische ich mich schon mal dabei, auch an der Automatik rumzudrehen (z.B. Gebläse niedriger/höher), auch wegen Anforderungen der Kinder aus dem hinteren Bereich. Verbleibt noch eine feinere Abstufung als echter Nettovorteil..
Hmm wirklich 400 EUR wert?
Vario Kids Celebration MJ 2018 bestellt im Juni 2017. Liefertermin Feb/Mar 2018. Abgeholt Ende April 2018 - Schnierle Einzelsitz - Zölzer Träger& Surfline Box Jumbo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bestelltips Clever Vario Kids Sondermodell all inkl. - welche Extras machen Sinn 21 Jun 2017 13:42 #12

• Thunderbolt
  • Thunderbolts Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 163
Hi...

Wir hatten ursprünglich auch die Klimaautomatik bestellt, wohl wissend das es sehr unterschiedliche Meinungen gibt, wie gut das funktioniert...

Wir haben dann aber auf Manuell geändert, das die Klimaautomatik die Lieferzeit um mehrere Monate erhöht hätte, da damit das Chassis außerhalb des typischen Standard gewesen wäre...

Grüße, Jochen
Black Vario Kids - Clever Vario Kids MJ2017, Citroën 163 PS, Truma D6, Solar 100 W, ORC 18" Felgen matt schwarz + Conti ATR, VB Luftfederung HA, VB CoilSpring VA, GDW AHK, PUSHRack Fahrradträger

Letzte Änderung: von Thunderbolt.

Bestelltips Clever Vario Kids Sondermodell all inkl. - welche Extras machen Sinn 21 Jun 2017 13:47 #13

• Chilli
  • Chillis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 6151
Die manuelle Klimaanlage kühlt genauso gut wie die Automatik. Ich würde den Aufpreis nicht bezahlen.
Gruß Jens

Bestelltips Clever Vario Kids Sondermodell all inkl. - welche Extras machen Sinn 21 Jun 2017 15:31 #14

• Souplesse
  • Souplesses Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 759
Sicher kühlt die normale Klima genauso gut wie die automatische.
Mir ist der Komfort den Aufpreis aber wert. Unser Händler hat als zusätzliches Argument pro Automatik auch noch die feinstufigere Gebläseeinstellung ins Spiel gebracht (und nein, er hat mich ehrlich beraten und will nicht den Preis erhöhen, von anderem hat er abgeraten).
Ein Extra, von dem ich fast nie lese, sind die motorisch anklappbaren Spiegel, die habe ich dazu genommen (aber ohne Praxiserfahrungen beim Kawa). Die halte ich bei einem doch eher grösseren Auto für sinnvoll.
Globecar Campscout Revolution Elegance (Fiat 2,3 L / 148 PS, Automatik, EZ 08/17), nun Region Bayreuth

Bestelltips Clever Vario Kids Sondermodell all inkl. - welche Extras machen Sinn 21 Jun 2017 19:25 #15

• Loschka
  • Loschkas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1236
Hi zusammen,
wir haben die elektrisch anklappbaren Spiegel. Auf Tour haben wir sie bisher einmal in Slowenien gebraucht, da links und rechts ne hohe Mauer war. Zweimal im Jahr brauche ich die Funktion bei meinem Reifenhändler um durch die Hebebühne für PKWs zu kommen. Hauptnutzen ist aber bei uns vir dem Haus. Hier sind längs zur Strasse die Parkbuchten. Spiegel elektrisch anklappen und ich passe genau drauf ohne Angst um ein evtl. beschädigen zu haben. Kann man auch manuell machen, aber über die Nutzungsdauer spare ich da schon einiges an Zeit.

Gruß
Andy
poesslforum.de/forum/mein-poessl/5133-un...a-globecar-vario-545
1. 2008 - 2014
Globecar Globescout, 120 PS, Solar
2. 2014 - heute
Globecar Vario 545, 180 PS, Solar, BC, BlueSolar, Webasto Standheizung mit Thermo-Call, Winterpaket; 8-Zoll-2 Kreis-ZLF HA, Froli im Dachbett

Bestelltips Clever Vario Kids Sondermodell all inkl. - welche Extras machen Sinn 21 Jun 2017 22:05 #16

• VarioPol
  • VarioPols Avatar
  • Expert Boarder
  • ... eher Premium Clever :P
  • Dank erhalten: 235
Hi
Genau diese Spiegel habe ich auch bestellt - ohne muss man ständig per Hand abklappen, vor allem in der Stadt.
Frage, kann man es irgendwie einstellen, dass wenn man das Auto schließt, die Spiegel automatisch einklappen?

Klimaautomatik ist einfach nur Komfort - habe beide getestet . Manuell war ich immer zu kalt... deshalb Automatik.
Ich bin auch wohl der einzige, der das Originalradio von Citroen/Fiat und Originalkamera mit Rückfahrsensoren bestellt hat - dafür bekomme ich die Lenkradbedienung.

Grüße
Clever Vario Kids 2017/18 Euro6 Jumper 2.0 163PS Maxi, AHK, TrumaD6, Pilotensitzbank, Thule RoofRack, Omnistor 6200, MPP 350 Vortonic + 200W von Wattstunde, Sawikos Fehlkonstruktion Futuro, CAS201D, I-net Box, MaxxFan Deluxe, BlueBattery D1 200A, Lifepo4 Robur 180Ah, 2000w Wechselrichter...

Letzte Änderung: von VarioPol.

Bestelltips Clever Vario Kids Sondermodell all inkl. - welche Extras machen Sinn 22 Jun 2017 08:43 #17

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Also, wir haben folgendes Zubehör geordert, weil es für den EInsatzzweck des Kastens bei uns am sinnvollsten ist :
1. AL-Car Navi 3.5 oder 4.0 (WoMo-Software) mit Rückfahrkamera. (kann man auch permanent während der Fahrt als Rückspiegelersatz benutzen)
2. Markise mechanisch
3. Sat-Schüssel (Dom-Anlage Al-Car) mit 19" Schirm
4. andere Polsterfarbe und Teppichbodenelemente im Fahrzeug (hohe Qualität Porsche PKW)
fertig.
Eine Klimaautomatik halte ich nicht für sinnvoll, da diese permanent den Klimakompressor nutzt, den ganzen Raum eh nicht schafft únd ich die manuelle Klima auch temperieren kann, wenn ich möchte. Ein für mich nur sinnvolles Extra, wenn man täglich sehr lange Strecken nonstop fahren muss. (z.B:: als Außendienstler).
Alles andere haben wir im wesentlichen serienmäßig gelassen.
Denkt aber auch mal an zusätzliche Steckdosen und auch an zusätzliche Leuchten. Kostet nicht die Welt und ist immer recht praktisch.
Der Clever Celebration hat ja auch fast alles an möglichen Extras sowieso schon drinn.
Und das gilt ja auch für die anderen Clever Modelle. VIeles ist schon serienmäßig.

Letzte Änderung: von Tommel.

Bestelltips Clever Vario Kids Sondermodell all inkl. - welche Extras machen Sinn 22 Jun 2017 14:27 #18

• reinhaun
  • reinhauns Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 26
so, ich kann Vollzug melden :-)
Es ist geworden:
Vario Kids Sondermodell all inclusive 2018 schwarz
Nachrüstung 3. Sitz hinten (Schnierlesitz)
Anhängerkupplung
Kinderbett Fahrerhaus
16 Zoll Alu
Dieselheizung

Vielen Dank noch mal für die letzten Bestelltipps...

Rest kommt dann später in Nachrüstung :-)
Vario Kids Celebration MJ 2018 bestellt im Juni 2017. Liefertermin Feb/Mar 2018. Abgeholt Ende April 2018 - Schnierle Einzelsitz - Zölzer Träger& Surfline Box Jumbo

Bestelltips Clever Vario Kids Sondermodell all inkl. - welche Extras machen Sinn 22 Jun 2017 15:08 #19

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Super.
Herzlichen Glückwunsch.
Wann soll das gute Stück denn ausgeliefert werden ?

Bestelltips Clever Vario Kids Sondermodell all inkl. - welche Extras machen Sinn 22 Jun 2017 16:51 #20

• JuergenM
  • JuergenMs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 35
also ich würde immer Solarzellen empfehlen, egal was ihr sonst noch so nehmt... Unabhängigkeit vom Landstrom ist ne echt klasse Sache und ein wirkliches Gefühl von Freiheit. Ich habe 2* 100 Watt auf dem Dach, das ist nun nicht wirklich viel was da an Platz gebraucht wird...
Grüße, Jürgen
ab 27.08.19: Sunlight T 69 S
ex Clever Runner 2017, Eisengrau Metallic,

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!